MagentaZuHause Regio M Erfahrungen

6 years ago

Ich wohne in Norddeutschland auf dem Dorf. 900 m weiter ist der Schaltkasten für Glasfaser.

Bei uns ist höchstens eine 6 Mbt Leitung möglich bis die Werbung mit Regio M 50 Mbt kam.

Also mal angemeldet und sollte in 4 wochen starten. Neue Fritzbox 7490 gekauft ud alles  konfiguriert (ja ich bin kein Laie).

Meine alte Fritzbox 7270 wollte ich als zusätzlichen Repeater behalten (eine ist schon vorhanden).

Leider gab es viele Probleme die ich vorher nicht gewußt habe wie "call by call" funktioniert nicht,Auslandsgespräche wurden nicht verbunden,Telefongespräche im Nahbereich wurden einfach abgebrochen und die Repeaterfunktion geht nur eingeschränkt. Man kann z.B. sein Telefon (fritzfon C5) nicht mit zum nächsten Repeater nemen und sich dort einwählen! Eine Telefonnummerregistrierung ist dort nicht möglich. All diese Sachen funktionierten vorher ohne Probleme.

Nun zur Leistung: Garantiert wurden ja 27,8 Mbt  im Download und 2,7 Mbt im Upload! Beim Start waren es 15 Down/ 1,7 Up. Nach mehreren Anrufen und Technikerbesuch(der war n Witz) ging es dann auf 20,2 Down und 2,2 Up. Und wie gesagt mit den Mängeln wie oben beschrieben. Da man mir keinerlei Verbesserung versprechen konnte bin ich wieder zu meinem alten Vertrag zurück.

Jetzt lebe ich seit ca 3 Wochen mit dem alten Vertrag und seit heute auch ohne Störungen da wieder ein Technicker vor Ort war.

Und nein,Hybrid möchte ich nicht.  LTE Abdeckung liegt laut Breitbandtest der Bundesnetzagentur bei .......2G. Soviel zum Internetausbau in ländlicher Gegend.

 

309

3

  • 6 years ago

    Hallo und willkommen in der Comunity der Telekomkunden @renke-thye ,

    da du ja kein Laie bist , Welche Fritzbox 4790? Echt?

    Da es sich um einen Anschluss über  die Sparte Regio handelt, gelten dort auch andere Zuständigkeiten.

    Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.
    Bitte dort Rat holen

    0800 33 06807

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Danke, das es ein Zahlendreher ist dürfte klar sein oder?

    Ich brauch keine Hotline Nr. Ist doch alles geregelt und ich habe meinen alten Vertrag wieder (Telekom Vertrag).

    Da liegen die Zuständigkeiten doch wohl hier?

    Ich wollte ja auch nur meine Erfahrungen mitteilen.

    Sorry wenn ich irgendeinen Nerv getroffen habe.

     

     

    Answer

    from

    6 years ago

    @renke-thye 


    @renke-thye  schrieb:

     

    Sorry wenn ich irgendeinen Nerv getroffen habe.

     


     

    nicht wirklich, aber der Sachstand ist so!

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too