MagentaZuHause Regio M Erfahrungen
6 years ago
Ich wohne in Norddeutschland auf dem Dorf. 900 m weiter ist der Schaltkasten für Glasfaser.
Bei uns ist höchstens eine 6 Mbt Leitung möglich bis die Werbung mit Regio M 50 Mbt kam.
Also mal angemeldet und sollte in 4 wochen starten. Neue Fritzbox 7490 gekauft ud alles konfiguriert (ja ich bin kein Laie).
Meine alte Fritzbox 7270 wollte ich als zusätzlichen Repeater behalten (eine ist schon vorhanden).
Leider gab es viele Probleme die ich vorher nicht gewußt habe wie "call by call" funktioniert nicht,Auslandsgespräche wurden nicht verbunden,Telefongespräche im Nahbereich wurden einfach abgebrochen und die Repeaterfunktion geht nur eingeschränkt. Man kann z.B. sein Telefon (fritzfon C5) nicht mit zum nächsten Repeater nemen und sich dort einwählen! Eine Telefonnummerregistrierung ist dort nicht möglich. All diese Sachen funktionierten vorher ohne Probleme.
Nun zur Leistung: Garantiert wurden ja 27,8 Mbt im Download und 2,7 Mbt im Upload! Beim Start waren es 15 Down/ 1,7 Up. Nach mehreren Anrufen und Technikerbesuch(der war n Witz) ging es dann auf 20,2 Down und 2,2 Up. Und wie gesagt mit den Mängeln wie oben beschrieben. Da man mir keinerlei Verbesserung versprechen konnte bin ich wieder zu meinem alten Vertrag zurück.
Jetzt lebe ich seit ca 3 Wochen mit dem alten Vertrag und seit heute auch ohne Störungen da wieder ein Technicker vor Ort war.
Und nein,Hybrid möchte ich nicht. LTE Abdeckung liegt laut Breitbandtest der Bundesnetzagentur bei .......2G. Soviel zum Internetausbau in ländlicher Gegend.
309
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
822
0
2
1 year ago
244
0
3
312
0
2
jojo1
6 years ago
Hallo und willkommen in der Comunity der Telekomkunden @renke-thye ,
da du ja kein Laie bist , Welche Fritzbox 4790? Echt?
Da es sich um einen Anschluss über die Sparte Regio handelt, gelten dort auch andere Zuständigkeiten.
Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.
Bitte dort Rat holen
0800 33 06807
0
2
renke-thye
Answer
from
jojo1
6 years ago
Danke, das es ein Zahlendreher ist dürfte klar sein oder?
Ich brauch keine Hotline Nr. Ist doch alles geregelt und ich habe meinen alten Vertrag wieder (Telekom Vertrag).
Da liegen die Zuständigkeiten doch wohl hier?
Ich wollte ja auch nur meine Erfahrungen mitteilen.
Sorry wenn ich irgendeinen Nerv getroffen habe.
0
jojo1
Answer
from
jojo1
6 years ago
@renke-thye
nicht wirklich, aber der Sachstand ist so!
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Unlogged in user
Ask
from
renke-thye