Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaZuhause Regio - nichts geht mehr
vor 5 Jahren
Hallo Community,
vergangenen Montag wurde mein Tarif auf den ach so super tollen MagentaZuhause Regio Tarif umgestellt. Seitdem funktioniert hier nichts mehr.
Zugangsdaten in den Router eingegeben, aber es wird ein Verkabelungsfehler angezeigt, der aber nicht vorhanden ist, denn DSL Kabel und Stromkabel kriege ich schon noch hin. Die LINK Lampe leuchtet garnicht erst auf und blinkt nichtmal
Heute kam der Techniker, hat die Hausanlage überprüft, alles OK. Dann ist er zum Verteilerkasten gefahren, dort war ein Kabel kaputt. Danach hat die LINK Lampe immerhin geblinkt. Habe den Techniker gebetet zu warten, bis ich die Konfiguration im Router fertiggestellt habe, damit wir sicherstellen, dass es funktioniert. Aber da hatte er wohl keine Zeit für und hat versichert, dass es funktionieren wird und ist gegangen.
Pustekuchen. Weiterhin kein Telefon, kein Internet, LINK Lampe blinkt.
Wieder bei der Hotline angerufen. Dort wird auch ständig versucht, den Fehler auf meiner Seite zu finden. Alles, wirklich alles, was vorher ganz normal funktioniert hat, wird von der Mitarbeiterin in Frage gestellt...zum Ausschluss möglicher Fehlerquellen versteht sich.
Was kann jetzt noch die Ursache sein?
Der Techniker hat an der Telefondose und am Hausanschluss keine Fehler festgestellt. Es scheint doch offensichtlich an der Telekom zu liegen.
Bin für jeden Tip dankbar.
VG
2657
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
1208
0
5
vor 5 Jahren
940
0
3
vor 5 Jahren
2313
0
2