Solved
Magentazuhause Regio reduzierte Geschwindigkeit
3 hours ago
Hallo,
seit 5 Jahren laüft mein Magentazuhause Regio mit 100 Mbit ohne Probleme.
Dann traten vor zwei Wochen vermehrt Verbindungsabbrüche auf.
Ständiges trennen der Verbindung und wiederaufbau der Verbindung.
Seit dem letzten Wochende ist die Verbindung wieder stabil.
Allerdings ist die Internetverbindung auf 18 Mbit heruntergesetzt worden.
Im LOG der Fritzbox steht dazu folgende Meldung.
"Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit."
Ich habe bei meinen Nachbarn nachgefragt. Dort tritt dieses Problem nicht auf und wir hängen alle am gleichen Verteiler.
Daher würde ich sagen, dass eine Leitungsstörung ausgeschlossen werden kann.
Hat dazu jemand eine Idee ?
LG
36
0
5
This could help you too
6 years ago
2418
0
2
6 years ago
1021
0
3
6 months ago
121
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 hours ago
@Vermessnix
Das sieht danach aus, dass es eine Leitungsstörung gibt und auf das "Notfallprofiel" runtergeschaltet wurde, damit Dein Anschluss überhaupt noch funktioniert...
Hattest Du denn schon eine Störung gemeldet?
Das müsstest Du bei Deinem Tarif über die Regio-Hotline 0800 33 06807 auslösen.
2
from
2 hours ago
Hallo prophaganda,
danke für den Hinweis. Wir war nicht klar, dass es für Magentazuhause Regio einen eigenen Supportbereich gibt.
Der Kollege dort hat einen Portreset durchgeführt. Nun läuft wieder alles.
Besten Dank nochmal.
from
2 hours ago
Der Kollege dort hat einen Portreset durchgeführt. Nun läuft wieder alles.
Hallo prophaganda,
danke für den Hinweis. Wir war nicht klar, dass es für Magentazuhause Regio einen eigenen Supportbereich gibt.
Der Kollege dort hat einen Portreset durchgeführt. Nun läuft wieder alles.
Besten Dank nochmal.
@Vermessnix
Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich gehe davon aus, dass sich das eingangserwähnte "Spiel" wiederholen wird:
Dann traten vor zwei Wochen vermehrt Verbindungsabbrüche auf.
Ständiges trennen der Verbindung und wiederaufbau der Verbindung.
Seit dem letzten Wochende ist die Verbindung wieder stabil.
Allerdings ist die Internetverbindung auf 18 Mbit heruntergesetzt worden.
Hallo,
seit 5 Jahren laüft mein Magentazuhause Regio mit 100 Mbit ohne Probleme.
Dann traten vor zwei Wochen vermehrt Verbindungsabbrüche auf.
Ständiges trennen der Verbindung und wiederaufbau der Verbindung.
Seit dem letzten Wochende ist die Verbindung wieder stabil.
Allerdings ist die Internetverbindung auf 18 Mbit heruntergesetzt worden.
Im LOG der Fritzbox steht dazu folgende Meldung.
"Aufgrund einer Leitungsstörung verwendet der Anbieter ein ADSL-ähnliches Profil mit reduzierter Geschwindigkeit."
Ich habe bei meinen Nachbarn nachgefragt. Dort tritt dieses Problem nicht auf und wir hängen alle am gleichen Verteiler.
Daher würde ich sagen, dass eine Leitungsstörung ausgeschlossen werden kann.
Hat dazu jemand eine Idee ?
LG
Die vorherigen Abbrüche haben eine Ursache, weshalb dann letztendlich automatisch auf das Notfallprofil gedrosselt wurde.
Wenn es wieder soweit sein sollte, dann bitte auf Techniker drängen.
0
Unlogged in user
from