Gelöst

MagentaZuhause S angeblich nicht möglich nur via Funk trotz DSL

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

unser aktueller Vertrag Call & Surf Comfort Standard wurde gekündigt. In der Kündigung bot man uns den Tarif MagentaZuhause S an. Als wir den Vertrag abschließen wollten, hieß es im Shop wie im Call Center es sei nur via Funk möglich. Bei einem Telefonat mit der Technikabteilung der Telekom wurde uns wiederum mitgeteilt, dass der MagentaZuhause S-Anschluss bei uns durchaus technisch möglich sei.

Dazu muss man sagen, dass wir abgelegen wohnen. Unser bisheriger DSL-Anschluss liegt an einem ca. 6 Kilometer langen Kupferkabel. Wir nutzen derzeit eine geringe Geschwindigtkeit, sind damit aber vollauf zufrieden. Aufgrund unserer Lage haben wir einen sehr schlechten bis gar keinen Funkempfang für D1.

Wir fühlen uns vom Anschluss Zukunft etwas im Stich gelassen. Wer hat einen Tipp, wie wir doch noch an den MagentaZuhause S kommen?

465

17

    • vor 6 Jahren

      Hast Du auch die spezielle Hotline vom Schreiben angerufen?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, habe ich.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei 6km Kupfer kommt am Ende nichts mehr raus.
      Das ist einfach zu lang für einen stabilen Betrieb mit IP Telefonie.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tristan1, ich schaue mir das Ganze gerne mal an. Befülle dazu bitte dein Profil mit deinen Daten.

      Viele Grüße Pia Z.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tristan1,

      vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

      Ich muss zugeben, dass es da wirklich nicht gut aussieht.
      Die Leitungslänge von knapp unter 6km gekoppelt mit einer eher schlechteren Aderisolierung (wenn auch der Aderquerschnitt zumindest gut aussieht) führt zu einer für einen IP-Anschluss zu hohen Leitungsdämpfung.
      Hier gäbe es nur etwas Hoffnung, wenn der Kabelverzweiger, über den Ihr Anschluss aktuell geschaltet ist, ausgebaut werden würde. Das würde die Leitungslänge etwa halbieren. Allerdings kann ich da im System bei uns keinen Hinweis erkennen Traurig Evtl. könnte man wegen dem Ausbau mal bei der Stadt/Gemeinde anfragen, ob da was in Planung ist.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, Oliver. Das ist natürlich überhaupt nicht befriedigend. Ich habe spaßenshalber mal auf eine Karte geschaut Netzabdeckung/-ausbau LTE . Da sind wir Prioritätsstufe 0...

       

      Was soll man dazu sagen. DSL-Vertrag gekündigt und keine Alternativen. Super. So kann man Internet auch abschaffen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Tristan1

      Kann ich gut verstehen. Ich kann -wie bereits erwähnt- nur empfehlen, die Stadt/Gemeinde mal zu befragen, ob dort nicht schon Ausbaupläne vorliegen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tristan1, ein Kollege hat sich das mal angeschaut und mir eine Rückmeldung gegeben. Man kann bei dir Magenta Zuhause S buchen, allerdings nur mit einer 2000 RAM Leitung. Wäre das ein Option für dich?

      Viele Grüße Pia Z.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Pia Z., das hört sich doch super an. Mehr haben wir jetzt auch nicht. Im Gegenteil, wir sind sogar auf 1200 gedrosselt, sonst gibt es Probleme. Und die Filme z. B. auf YouTube laufen trotzdem ohne Probleme.
      Was müssen wir tun?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tristan1, kannst du mir nochmal verraten, was für ein Router du angeschlossen hast.

      Viele Grüße
      Pia Z.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Pia Z. natürlich. FritzBox 7272.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tristan1, ich habe das jetzt für dich gebucht und du bekommt das auch alles nochmal schriftlich mit der Auftragsbestätigung. Wenn noch Fragen sind gerne melden.

      Viele Grüße
      Pia Z.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Pia Z., super, ich danke dir für deine Bemühungen und deine Hartnäckigkeit. Ich hoffe, es klappt jetzt alles.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Tristan1, das hoffe ich auch, aber ich bin da ganz zuversichtlich, wenn etwas ist einfach melden.

      Viele Grüße
      Pia Z.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von