Gelöst
Magentazuhause Start
vor 5 Jahren
Hallo,
wir würden gerne zu Magentazuhause Start wechseln, da wir das Internet kaum nutzen.
Derzeit haben wir Magentazuhause S, das Ende der Mindestvertragslaufzeit ist 12.02.21.
Leider können wir Magentazuhause Start in der Übersicht der möglichen Vertragsarten nicht finden und wenn wir
gezielt nach der Anmeldung zu Magentazuhause Start suchen auf bestellen klicken steht da "Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen."
Können Sie uns bitte weiterhelfen?
Vielen Dank & viele Grüße
Elfin
699
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 26 Tagen
177
0
4
Gelöst
189
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@el.fin
Vertragswechsel vor einem Vertragsende geht nur, wenn das gewünschte Produkt ein Upgrade gegenüber dem vorherigen ist. Das ist bei dem von Euch geswünschten Wechsel jedoch genau das Gegenteil: ein Downgrade.
Ihr werdet noch etwas warten müssen, dann so rechtzeitig genug wechseln, dass man noch die Kündigungsfreist einhalten kann, aber schon einen Auftrag für den Bereitstellungstermin setzen kann, zu dem Euer Vertrag regulär auslaufen würde. Wenn es dann diesen Tarif dann noch so geben wird.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Genauso ist es nach oben geht während der MVLZ ,nach unten erst danach.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
danke, für die bisherigen Antworten.
1. Ab wann könnte ich dann den Wechsel beantragen, wenn Mindestvertragslaufzeit 12.02.21 ist?
2. Generell kann aber schon jeder diesen Tarif beantragen, obwohl der Tarif nicht in der üblichen Tarifauswahl angezeigt wird?
Vielen Dank & viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
1. Ab wann könnte ich dann den Wechsel beantragen, wenn Mindestvertragslaufzeit 12.02.21 ist?
1. Ab wann könnte ich dann den Wechsel beantragen, wenn Mindestvertragslaufzeit 12.02.21 ist?
Mein letzter Kenntnisstand ist drei oder vier Monate vor VLZ-Ende.
Spätestens muß der Wechsel einen Monat davor beauftraht werden, sonst verlängert sich der alte Vertrag um 12 Monate. Wenns also - sagen wir mal - Ende Dezember, Anfang Januar noch nicht online funktioniert, am besten nochmal hier melden, damit sich jemand vom Telekom-hilft-Team darum kümmern kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Am besten melden Sie sich ca. vier Monate vor Vertragsende nochmal hier, dann werden wir Ihnen gerne helfend zur Seite stehen. Vielleicht möchten Sie bis dahin ja auch gar nicht mehr aufs Internet verzichten wollen oder gar aufstocken auf MagentaTV ?
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von