MagentaZuhause XL (Glasfaser) 250/100 Mbit Link erreicht nur Geschwindigkeiten von 50/65 Mbit.

vor 5 Jahren

Ich habe alle 30 Minuten automatische Geschwindigkeitstests von meinem Router aus durchgeführt, seit ich MagentaZuhause XL eingestellt habe. Die Installation erfolgte am 27.08.2019. In den ersten 7 Tagen betrug der Durchsatz 150 Mbit Download / 110 Mbit Upload. Dann wurde am 03.09.2019 der Durchsatz auf ~ 50 Mbit Download / ~ 65 Mbit Upload reduziert. Ich habe alle relevanten Geräte (Modem, Router, Switch, APs) neu gestartet, es ändert sich nichts. Laut meinem Vertrag betragen die Mindestgeschwindigkeiten 200 Mbit Download / 80 Mbit Upload.

 

Ich habe in den letzten Wochen einen Screenshot des Geschwindigkeitstestdiagramms angehängt.

 

(Entschuldigung für mein Deutsch, ich lebe nur zwei Monate in Deutschland.)

Screen Shot 2019-09-08 at 15.45.10.png

785

10

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wurde schon eine Störung gemeldet? Ansonsten hier aufs Team warten, bis sich jemand meldet. Evt ist die Konfiguration falsch. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @reuben.morais,

    welcher Router ist denn angeschlossen und befindet sich auf diesem die aktuellste Firmenware?

    Bitte versuche es auch einmal mit der Minimalverkabelung. Sprich, alles wie Switch usw. komplett entfernen und den Anschluss so beobachten.

    Beste Grüße
    Julia U.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Andreas__  schrieb:

    Wird er nicht können, da er einen Glasfaser-Anschluss hat. 


    Oops, sorry...ganzen Text lesen hätte geholfen... Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @reuben.morais,

    Ich habe mir den Anschluss mal angesehen, die Session hat sich mit genau 275000 kBit/s verbunden. Das heißt der Anschluss läuft diesbezüglich einwandfrei. Der Upload beträgt Upload: 110000 kBit/s.

    Hier müsste man dann mal nach der Verkabelung und den zusätzlichen Geräten schauen.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Julia U. ,

     

    Ich habe die gesamte Konfiguration für alle Geräte auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt und alles von Grund auf neu konfiguriert, und jetzt bekomme ich wieder die volle Geschwindigkeit! Danke für die Hilfe!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5386

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

687

0

7

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1117

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1240

0

5