Gelöst

MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart | seit ca 2 Wochen Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo,

seit ca 2 Wochen muss ich nahezu täglich in unregelmäßigen Abständen mit Verbindungsabbrüchen kämpfen. Grob geschätzt dauern diese zwischen 2 und 8 Minuten.

An meiner Hardware hat sich hier nichts geändert. Seitdem ich bei der Telekom bin, habe ich eine Fritzbox 7490 als Router im Einsatz. Bei der Störungsanalyse wurde mir nun mitgeteilt, dass der Router angeblich nicht kompatibel sei. Wie kann das angehen? Der hat zuvor Jahrelang seinen dienst getan. Dadurch, dass ich im Homeoffice arbeite, fallen die Abbrüche natürlich stark ins Gewicht.

Also, was kann ich tun?

529

0

21

    • vor 2 Jahren

      Welcher Vertrag (DSL-Geschwindigkeit)?

      Welche FW ist auf der FB ?

       

      Poste mal das Spektrum, mit eingeblendetem Minimum + Maximum.

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CRT79 

      CRT79

      Ich habe mir jetzt die 7590er bestellt und dann schauen wir mal weiter.

      Ich habe mir jetzt die 7590er bestellt und dann schauen wir mal weiter.
      CRT79
      Ich habe mir jetzt die 7590er bestellt und dann schauen wir mal weiter.

      Es ist aber nicht gesichert, das Du nach der Inbetriebnahme der 7590 sofort die volle Leistung bekommst. Der Anschluß wird wohl eher Schritt für Schritt angepast werden.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Damra S.

      Guten Abend @CRT79, vielen Dank für den Beitrag in unserer Community. Wie ich sehe, gab es bereits zahlreiche Anregungen zum genannten Anliegen. Bitte halte uns gerne hier auf dem Laufenden, ob sich eine Besserung mit dem neuen Router zeigt. Falls du weitere Unterstützung benötigst, so gib' uns bitte eine Rückmeldung, wann wir dich telefonisch kontaktieren dürfen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Viele Grüße, Damra S.

      Guten Abend @CRT79,

       

      vielen Dank für den Beitrag in unserer Community. Wie ich sehe, gab es bereits zahlreiche Anregungen zum genannten Anliegen. Bitte halte uns gerne hier auf dem Laufenden, ob sich eine Besserung mit dem neuen Router zeigt. Falls du weitere Unterstützung benötigst, so gib' uns bitte eine Rückmeldung, wann wir dich telefonisch kontaktieren dürfen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Damra S.

      Guten Abend @CRT79,

       

      vielen Dank für den Beitrag in unserer Community. Wie ich sehe, gab es bereits zahlreiche Anregungen zum genannten Anliegen. Bitte halte uns gerne hier auf dem Laufenden, ob sich eine Besserung mit dem neuen Router zeigt. Falls du weitere Unterstützung benötigst, so gib' uns bitte eine Rückmeldung, wann wir dich telefonisch kontaktieren dürfen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.


      Hallo,

      Router ( FB 7590 + Repeater 1750E) sind eingerichtet. Läuft jetzt soweit auch stabil.

      Geschwindigkeit konnte ich wie folgt messen: ↓ 292,0 Mbit/s ↑ 46,7 Mbit/s
      Das scheint schon mal zu passen. Bzgl der Abbrüche warte ich jetzt mal die nächsten Tage ab und gebe dann noch mal Feedback. Nochmal vielen Dank an die Hilfersteller in diesem Thread.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CRT79 

      CRT79

      Geschwindigkeit konnte ich wie folgt messen: ↓ 292,0 Mbit/s ↑ 46,7 Mbit/s

      Geschwindigkeit konnte ich wie folgt messen: ↓ 292,0 Mbit/s ↑ 46,7 Mbit/s
      CRT79
      Geschwindigkeit konnte ich wie folgt messen: ↓ 292,0 Mbit/s ↑ 46,7 Mbit/s

      Glückwunsch. Klingt gut. Aber verlass Dich darauf nicht. Das kann sich noch "einschwingen"

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      CRT79

      Bei der Störungsanalyse wurde mir nun mitgeteilt, dass der Router angeblich nicht kompatibel sei.

      Bei der Störungsanalyse wurde mir nun mitgeteilt, dass der Router angeblich nicht kompatibel sei.
      CRT79
      Bei der Störungsanalyse wurde mir nun mitgeteilt, dass der Router angeblich nicht kompatibel sei.

      Das ist natürlich Quatsch.

      Entweder die Fritzbox ist defekt oder der DSL Anschluss hat Probleme wie Leitungsfehler, DSLAM Probleme oder PPPoE Server Probleme.

      Bitte mache eine Störung auf, sodass der Anschluss mal durchgeprüft wird.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist natürlich Quatsch. Entweder die Fritzbox ist defekt oder der DSL Anschluss hat Probleme wie Leitungsfehler, DSLAM Probleme oder PPPoE Server Probleme. Bitte mache eine Störung auf, sodass der Anschluss mal durchgeprüft wird. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Das ist natürlich Quatsch.

      Entweder die Fritzbox ist defekt oder der DSL Anschluss hat Probleme wie Leitungsfehler, DSLAM Probleme oder PPPoE Server Probleme.

      Bitte mache eine Störung auf, sodass der Anschluss mal durchgeprüft wird.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Das ist natürlich Quatsch.

      Entweder die Fritzbox ist defekt oder der DSL Anschluss hat Probleme wie Leitungsfehler, DSLAM Probleme oder PPPoE Server Probleme.

      Bitte mache eine Störung auf, sodass der Anschluss mal durchgeprüft wird.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


      Ja, das habe ich bereits gemacht. Daraufhin kam ja der Hinweis, dass mein Router nicht einsetzbar sei:

      Wir konnten feststellen, dass Ihr Router technisch nicht an Ihrem Anschluss einsetzbar ist.
      Wie möchten Sie weitermachen?
      Ich wünsche eine Beratung durch den Vertrieb.
      Ich besorge mir selber einen neuen Router.

       

      Übrigens komme ich bei Geschwindigkeitsmessungen nichtmal ansatzweise auf 250 MBit/s im Downloadbereich. Eher so 110 MB (Upload ca 27 MBit/s). Da hätte ich ja beim 100er-Vertrag bleiben können.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Everything

      Das ist natürlich Quatsch.

      Das ist natürlich Quatsch.
      Everything
      Das ist natürlich Quatsch.

      Das bezog sich auf meine Annahme, dass die FB 7490 an einem 100'er läuft.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Everything

      Das ist natürlich Quatsch.

      Das ist natürlich Quatsch.
      Everything
      Das ist natürlich Quatsch.

       

      CRT79

      Fritzbox 7490 als Router im Einsatz

      Fritzbox 7490 als Router im Einsatz 
      CRT79
      Fritzbox 7490 als Router im Einsatz 

      Magenta XL 🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Der letzte Neustart war vor ca 3 Tagen. Ich habe mir jetzt die 7590er bestellt und dann schauen wir mal weiter. Vielen Dank für die Hilfe.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von