Gelöst
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart | seit ca 2 Wochen Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo,
seit ca 2 Wochen muss ich nahezu täglich in unregelmäßigen Abständen mit Verbindungsabbrüchen kämpfen. Grob geschätzt dauern diese zwischen 2 und 8 Minuten.
An meiner Hardware hat sich hier nichts geändert. Seitdem ich bei der Telekom bin, habe ich eine Fritzbox 7490 als Router im Einsatz. Bei der Störungsanalyse wurde mir nun mitgeteilt, dass der Router angeblich nicht kompatibel sei. Wie kann das angehen? Der hat zuvor Jahrelang seinen dienst getan. Dadurch, dass ich im Homeoffice arbeite, fallen die Abbrüche natürlich stark ins Gewicht.
Also, was kann ich tun?
529
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
368
0
1
213
0
4
659
0
12
vor einem Jahr
418
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Welcher Vertrag (DSL-Geschwindigkeit)?
Welche FW ist auf der FB ?
Poste mal das Spektrum, mit eingeblendetem Minimum + Maximum.
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CRT79
Ich habe mir jetzt die 7590er bestellt und dann schauen wir mal weiter.
Es ist aber nicht gesichert, das Du nach der Inbetriebnahme der 7590 sofort die volle Leistung bekommst. Der Anschluß wird wohl eher Schritt für Schritt angepast werden.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @CRT79, vielen Dank für den Beitrag in unserer Community. Wie ich sehe, gab es bereits zahlreiche Anregungen zum genannten Anliegen. Bitte halte uns gerne hier auf dem Laufenden, ob sich eine Besserung mit dem neuen Router zeigt. Falls du weitere Unterstützung benötigst, so gib' uns bitte eine Rückmeldung, wann wir dich telefonisch kontaktieren dürfen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Viele Grüße, Damra S.
Guten Abend @CRT79,
vielen Dank für den Beitrag in unserer Community. Wie ich sehe, gab es bereits zahlreiche Anregungen zum genannten Anliegen. Bitte halte uns gerne hier auf dem Laufenden, ob sich eine Besserung mit dem neuen Router zeigt. Falls du weitere Unterstützung benötigst, so gib' uns bitte eine Rückmeldung, wann wir dich telefonisch kontaktieren dürfen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Hallo,
Router ( FB 7590 + Repeater 1750E) sind eingerichtet. Läuft jetzt soweit auch stabil.
Geschwindigkeit konnte ich wie folgt messen: ↓ 292,0 Mbit/s ↑ 46,7 Mbit/s
Das scheint schon mal zu passen. Bzgl der Abbrüche warte ich jetzt mal die nächsten Tage ab und gebe dann noch mal Feedback. Nochmal vielen Dank an die Hilfersteller in diesem Thread.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CRT79
Geschwindigkeit konnte ich wie folgt messen: ↓ 292,0 Mbit/s ↑ 46,7 Mbit/s
Glückwunsch. Klingt gut. Aber verlass Dich darauf nicht. Das kann sich noch "einschwingen"
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei der Störungsanalyse wurde mir nun mitgeteilt, dass der Router angeblich nicht kompatibel sei.
Das ist natürlich Quatsch.
Entweder die Fritzbox ist defekt oder der DSL Anschluss hat Probleme wie Leitungsfehler, DSLAM Probleme oder PPPoE Server Probleme.
Bitte mache eine Störung auf, sodass der Anschluss mal durchgeprüft wird.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist natürlich Quatsch. Entweder die Fritzbox ist defekt oder der DSL Anschluss hat Probleme wie Leitungsfehler, DSLAM Probleme oder PPPoE Server Probleme. Bitte mache eine Störung auf, sodass der Anschluss mal durchgeprüft wird. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Das ist natürlich Quatsch.
Entweder die Fritzbox ist defekt oder der DSL Anschluss hat Probleme wie Leitungsfehler, DSLAM Probleme oder PPPoE Server Probleme.
Bitte mache eine Störung auf, sodass der Anschluss mal durchgeprüft wird.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Ja, das habe ich bereits gemacht. Daraufhin kam ja der Hinweis, dass mein Router nicht einsetzbar sei:
Wir konnten feststellen, dass Ihr Router technisch nicht an Ihrem Anschluss einsetzbar ist.
Wie möchten Sie weitermachen?
Ich wünsche eine Beratung durch den Vertrieb.
Ich besorge mir selber einen neuen Router.
Übrigens komme ich bei Geschwindigkeitsmessungen nichtmal ansatzweise auf 250 MBit/s im Downloadbereich. Eher so 110 MB (Upload ca 27 MBit/s). Da hätte ich ja beim 100er-Vertrag bleiben können.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist natürlich Quatsch.
Das bezog sich auf meine Annahme, dass die FB 7490 an einem 100'er läuft.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist natürlich Quatsch.
Fritzbox 7490 als Router im Einsatz
Magenta XL 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Der letzte Neustart war vor ca 3 Tagen. Ich habe mir jetzt die 7590er bestellt und dann schauen wir mal weiter. Vielen Dank für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von