Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaZuhause XL nur 165 Mbit/s anstatt 250 Mbit/s
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, wie im Titel bereits beschrieben bekomme ich nicht die gebuchte Geschwindigkeit die ich eigentlich bekommen sollte. Laut Speedtest sind es immer nur 162 bis 165 Mbit/s und ein Upload von 36 Mbit/s. Der Telekom Service Techniker war auch bereits vor Ort, hat alle Kabel bei mir in der Wohnung und am Hausanschluss überprüft, konnte aber keine Lösung dazu finden. Ich wurde daraufhin von dem Techniker vorgestern angerufen dass dies noch unter den AGB Richtlinien in Ordnung sei.
Ich würde mich über eine Antwort oder besser noch eine Lösung freuen.
Liebe Grüße
683
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218
0
6
vor 3 Jahren
1982
0
3
vor 5 Jahren
407
0
2
600
0
3
524
0
4
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @andi.losert ,
siehe mal diesen Beitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wird-nur-SVDSL-175-geschaltet/m-p/4687379#M1260345
0
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Was steht denn genau in deiner Auftragsbestätigung?
Ich tippe mal auf VDSL175.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Deine Sync-Werte im Download sind gerade noch so über dem minimalen Limit für XL250. normal sollte bei dir eigentlich eher ein XL175 Profil eingestellt werden, da deine Leitung nicht mehr her gibt.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@andi.losert
Gemessen wurde aber per Speedtest - und dieser ist zeitweise starken Schwankungen unterlegen.
Verläßlicher sind die Synchronwerte des Smart 3 - wie lauten diese?
1
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sorry für die späte Antwort.
Ich hab gerade mal geschaut.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist deine Leitung derzeit über Assia geregelt.
Schau mal bitte im Routerlog, ob es da Auffälligkeiten gibt.
Kam es in der letzten Zeit zu Abbrüchen oder Neustarts des des Routers?
Wenn die Leitung 21 Tage stabil läuft, regelt sich die Leitung wieder hoch.
Der Kollege, der bei dir war, hatte ja auch schon mal die TAE ausgetauscht und die Werte lagen gerade noch im zugesicherten Bereich.
Vielleicht trotzdem mal die Endleitung durch einen Elektriker überprüfen lassen?
Oder hast du das bereits?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
andi.losert
Antwort
von
Raphaela T.
vor 4 Jahren
Hallo @Raphaela T.
vorab erstmal vielen Dank dass du dich zu meinem Problem hier meldest.
Ich bin leider noch neu im DSL Verfahren. Was genau bedeutet denn ASSIA ?
Im Router Log habe ich nur gesehen dass es am 08.08.20 einen Neustart gab.
Einen Elektriker habe ich bis dato noch nicht hinzugezogen. Ich warte jetzt mal die 21 Tage ab und wenn bis dahin keine Besserung in Sicht ist werde ich einen Elektriker holen der die Endleitung dann mal prüft.
Viele Grüße
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Assia oder DLM it dafür da, deine Leitung zu stabilisieren und greift an, wenn es Abbrüchen oder Problemen in der Leitung kommt.
Wenn es gut läuft, dann merkst du davon auch nicht viel.
Die Leitung wird für 21 Tage ein wenig reduziert, damit sie sich wieder stabilisieren kann.
Wenn alles gut war und keine weiteren Probleme aufgetreten sind, dann regelt sich deine Leitung wieder nach oben.
Vermeide bitte in der Zeit auch Neustarts des Routers.
Lass uns mal ein paar Tage beobachten und schauen, ob sich das wieder einspielt, okay?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0