Gelöst

MagentaZuhause XL statt 150 statt 250Mbit?

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

habe mal eine Verständisfrage:

Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit. Laut Fritzbox 7590 hat die Leitung aber nur eine Kapazität von 151 MBit (s. Screenshot)? Kann es also sein, dass meine Leitung für das Produkt gar nicht ausreicht, dieses aber trotzdem angeboten und geschalten wurde?

Techniker meinte er hält nochmal Rücksprache mit Telekom und die Auftragsabwicklung schwebt so lange als "in Arbeit" und nicht als "durchgeführt" aber Sorgen mach ich mir nun schon, dass ich den ganzen Prozess nun Wiederrufen bzw. Rückabwickeln lassen muss und mich umsonst gefreut habe. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich einen XL Vertrag mit 150MBit max auf keinen Fall in Anspruch nehmen werde.

 

Ich Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

 

Gruß an alle Helfer

923

31

    • vor 5 Jahren

      @m-bubeck 

       

      in der Auftragsbestätigung ist dir auch 250MBit bestätigt worden oder nur das Rückfallprofil von 175 MBit?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      250mbit max und 175 minimal sind laut Auftragsbestätigung zugesichert. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Geh auf https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen und führe eine Online-Diagnose durch und melde ggf. eine Störung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @m-bubeck  schick das Spektrum mit min max Anzeige /DSL Infos inkl fehlerzähler /Statistik /

       

      FritzOs? 

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      m-bubeck

      Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.

      Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.

      m-bubeck

      Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.


      @m-bubeck  Mach mal ein Bild wo die Fritzbox drin steckt,

      Ich gehe fast davon aus die Fritzbox oder die DSL Leitung was weg hat. Wie alt ist die Fritzbox? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      m-bubeck

      Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.

      Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.

      m-bubeck

      Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.


      Dann müsstest Du innerhalb von 14 Tagen ab Auftragsbestätigung widerrufen. Danach geht das nicht mehr so einfach, vor allem wenn der Fehler im Heimnetz liegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @m-bubeck 

       

      Ok. Dann warte am besten ab, was der Techniker rausfindet.

      0

    • vor 5 Jahren

      m-bubeck

      Hallo Community, habe mal eine Verständisfrage: Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit. Laut Fritzbox 7590 hat die Leitung aber nur eine Kapazität von 151 MBit (s. Screenshot)? Kann es also sein, dass meine Leitung für das Produkt gar nicht ausreicht, dieses aber trotzdem angeboten und geschalten wurde? Techniker meinte er hält nochmal Rücksprache mit Telekom und die Auftragsabwicklung schwebt so lange als "in Arbeit" und nicht als "durchgeführt" aber Sorgen mach ich mir nun schon, dass ich den ganzen Prozess nun Wiederrufen bzw. Rückabwickeln lassen muss und mich umsonst gefreut habe. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich einen XL Vertrag mit 150MBit max auf keinen Fall in Anspruch nehmen werde. Ich Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Gruß an alle Helfer

      Hallo Community,

       

      habe mal eine Verständisfrage:

      Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit. Laut Fritzbox 7590 hat die Leitung aber nur eine Kapazität von 151 MBit (s. Screenshot)? Kann es also sein, dass meine Leitung für das Produkt gar nicht ausreicht, dieses aber trotzdem angeboten und geschalten wurde?

      Techniker meinte er hält nochmal Rücksprache mit Telekom und die Auftragsabwicklung schwebt so lange als "in Arbeit" und nicht als "durchgeführt" aber Sorgen mach ich mir nun schon, dass ich den ganzen Prozess nun Wiederrufen bzw. Rückabwickeln lassen muss und mich umsonst gefreut habe. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich einen XL Vertrag mit 150MBit max auf keinen Fall in Anspruch nehmen werde.

       

      Ich Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

       

      Gruß an alle Helfer

      m-bubeck

      Hallo Community,

       

      habe mal eine Verständisfrage:

      Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit. Laut Fritzbox 7590 hat die Leitung aber nur eine Kapazität von 151 MBit (s. Screenshot)? Kann es also sein, dass meine Leitung für das Produkt gar nicht ausreicht, dieses aber trotzdem angeboten und geschalten wurde?

      Techniker meinte er hält nochmal Rücksprache mit Telekom und die Auftragsabwicklung schwebt so lange als "in Arbeit" und nicht als "durchgeführt" aber Sorgen mach ich mir nun schon, dass ich den ganzen Prozess nun Wiederrufen bzw. Rückabwickeln lassen muss und mich umsonst gefreut habe. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich einen XL Vertrag mit 150MBit max auf keinen Fall in Anspruch nehmen werde.

       

      Ich Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

       

      Gruß an alle Helfer


      @m-bubeck  da geht schon noch was, zumindest fehlt schonmal die Leitungslänge, Vectoring fehlt auch noch dazu, entweder die Adern sind nicht richtig aufgelegt, Endleitung fehlerhaft oder die Fritzbox macht Probleme.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      die kompletten oberen Frequenzbänder fehlen - da stimmt einfach was nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan, wie gesagt der Techniker schaut am Dienstag nochmal vorbei und solange bleibt der Auftrag offen meinte er. Im Moment läuft es stabil mit den mageren 150 MBit also bleib ich erstmal geschmeidig. Wenn er das nicht hinbekommt aber trotzdem als erledigt durchlaufen lässt am Dienstag, reich ich am selben Tag den Wiederruf ein und dann schauen wir mal.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @m-bubeck 

       

      Stefan hat schon richtig gesehen, dass der normalerweise bei SV zusätzliche genutzte Downstreambereich oberhalb 17,6 MHz fehlt. Der normale Techniker wird dir hier aber vermutlich nicht direkt helfen können, sondern muss die Sache weitergeben. Diese Problematik ist hier schon ein paar Mal aufgetaucht und aller Wahrscheinlichkeit nach liegt ein Konfigfehler im MSAN vor.

       

      Möchte dich nur vorwarnen, damit du nicht vorschnell widerrufst, weil es der Techniker nicht direkt hinbekommt - das Problem ist aber definitiv lösbar. Sollte der Techniker das Fehlerbild nicht richtig sehen/verstehen und korrekt weitergeben, meld dich nochmal. Es gibt hier im Forum Experten, die das dann in die richtigen Bahnen lenken können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @m-bubeck!

      Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit.

      Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit.
      Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit.


      Wie schaut es denn zum Bergfest der Woche am Mittwoch heute aus? Hat sich was getan oder kann ich noch unter die Arme greifen?

      Greetz
      Stefan D.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @m-bubeck

      @Stefan D. lag tatsächlich an der Linecard. Wurde resettet und nun synct alles ordentlich. Nur der Fehlerzähler macht ein wenig Sorgen. Weiss aber nicht was hier die Normalwerte sind?

      @Stefan D. lag tatsächlich an der Linecard. Wurde resettet und nun synct alles ordentlich.
      Nur der Fehlerzähler macht ein wenig Sorgen. Weiss aber nicht was hier die Normalwerte sind?
      @Stefan D. lag tatsächlich an der Linecard. Wurde resettet und nun synct alles ordentlich.
      Nur der Fehlerzähler macht ein wenig Sorgen. Weiss aber nicht was hier die Normalwerte sind?


      Manchmal braucht es nur einen gezielten Anschwung & der Rest läuft dann einfach. Fröhlich Die Fehler würde ich nicht überbewerten. Bei Millionen von Datenpaketen kann das passieren. Wichtig ist, dass sonst alles stabil und unterbrechungsfrei läuft. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke auf jeden Fall an alle. Ihr habt mich davor bewart Stunden damit zu verbringen den Fehler in meinem Setup zu suchen und lieber abzuwarten was der Techniker meint👍


      @Stefan D.  schrieb:
      @m-bubeck

      m-bubeck schrieb: @Stefan D. lag tatsächlich an der Linecard. Wurde resettet und nun synct alles ordentlich.
      Nur der Fehlerzähler macht ein wenig Sorgen. Weiss aber nicht was hier die Normalwerte sind?


      Manchmal braucht es nur einen gezielten Anschwung & der Rest läuft dann einfach. Fröhlich Die Fehler würde ich nicht überbewerten. Bei Millionen von Datenpaketen kann das passieren. Wichtig ist, dass sonst alles stabil und unterbrechungsfrei läuft. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.






       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @m-bubeck

      Danke auf jeden Fall an alle. Ihr habt mich davor bewart Stunden damit zu verbringen den Fehler in meinem Setup zu suchen und lieber abzuwarten was der Techniker meint👍.

      Danke auf jeden Fall an alle. Ihr habt mich davor bewart Stunden damit zu verbringen den Fehler in meinem Setup zu suchen und lieber abzuwarten was der Techniker meint👍.
      Danke auf jeden Fall an alle. Ihr habt mich davor bewart Stunden damit zu verbringen den Fehler in meinem Setup zu suchen und lieber abzuwarten was der Techniker meint👍.


      Sehr gerne & viel Freude beim Surfen. Fröhlich Wenn du sonst mal Fragen hast: Frag einfach frei von der Leben weg. Fröhlich Wünsche dir weiterhin einen tollen Dienstag.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

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