Gelöst
MagentaZuhause XL statt 150 statt 250Mbit?
vor 5 Jahren
Hallo Community,
habe mal eine Verständisfrage:
Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit. Laut Fritzbox 7590 hat die Leitung aber nur eine Kapazität von 151 MBit (s. Screenshot)? Kann es also sein, dass meine Leitung für das Produkt gar nicht ausreicht, dieses aber trotzdem angeboten und geschalten wurde?
Techniker meinte er hält nochmal Rücksprache mit Telekom und die Auftragsabwicklung schwebt so lange als "in Arbeit" und nicht als "durchgeführt" aber Sorgen mach ich mir nun schon, dass ich den ganzen Prozess nun Wiederrufen bzw. Rückabwickeln lassen muss und mich umsonst gefreut habe. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich einen XL Vertrag mit 150MBit max auf keinen Fall in Anspruch nehmen werde.
Ich Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Gruß an alle Helfer
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
@m-bubeck
in der Auftragsbestätigung ist dir auch 250MBit bestätigt worden oder nur das Rückfallprofil von 175 MBit?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
250mbit max und 175 minimal sind laut Auftragsbestätigung zugesichert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Geh auf https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen und führe eine Online-Diagnose durch und melde ggf. eine Störung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @m-bubeck
Kontrolliere mal Deine Endleitung zwischen APL und TAE Dose.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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vor 5 Jahren
@m-bubeck schick das Spektrum mit min max Anzeige /DSL Infos inkl fehlerzähler /Statistik /
FritzOs?
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.
Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.
@m-bubeck Mach mal ein Bild wo die Fritzbox drin steckt,
Ich gehe fast davon aus die Fritzbox oder die DSL Leitung was weg hat. Wie alt ist die Fritzbox?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.
Ja denke auch, ausser abwarten kann ich nicht viel tun. Wenn hier nicht minimum 175 MBit ankommen kann ich denke ich auch ohne Probleme wieder raus aus dem Vertrag. Hoffe ich zumindest.
Dann müsstest Du innerhalb von 14 Tagen ab Auftragsbestätigung widerrufen. Danach geht das nicht mehr so einfach, vor allem wenn der Fehler im Heimnetz liegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@m-bubeck
Ok. Dann warte am besten ab, was der Techniker rausfindet.
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vor 5 Jahren
Hallo Community, habe mal eine Verständisfrage: Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit. Laut Fritzbox 7590 hat die Leitung aber nur eine Kapazität von 151 MBit (s. Screenshot)? Kann es also sein, dass meine Leitung für das Produkt gar nicht ausreicht, dieses aber trotzdem angeboten und geschalten wurde? Techniker meinte er hält nochmal Rücksprache mit Telekom und die Auftragsabwicklung schwebt so lange als "in Arbeit" und nicht als "durchgeführt" aber Sorgen mach ich mir nun schon, dass ich den ganzen Prozess nun Wiederrufen bzw. Rückabwickeln lassen muss und mich umsonst gefreut habe. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich einen XL Vertrag mit 150MBit max auf keinen Fall in Anspruch nehmen werde. Ich Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Gruß an alle Helfer
Hallo Community,
habe mal eine Verständisfrage:
Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit. Laut Fritzbox 7590 hat die Leitung aber nur eine Kapazität von 151 MBit (s. Screenshot)? Kann es also sein, dass meine Leitung für das Produkt gar nicht ausreicht, dieses aber trotzdem angeboten und geschalten wurde?
Techniker meinte er hält nochmal Rücksprache mit Telekom und die Auftragsabwicklung schwebt so lange als "in Arbeit" und nicht als "durchgeführt" aber Sorgen mach ich mir nun schon, dass ich den ganzen Prozess nun Wiederrufen bzw. Rückabwickeln lassen muss und mich umsonst gefreut habe. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich einen XL Vertrag mit 150MBit max auf keinen Fall in Anspruch nehmen werde.
Ich Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Gruß an alle Helfer
@m-bubeck da geht schon noch was, zumindest fehlt schonmal die Leitungslänge, Vectoring fehlt auch noch dazu, entweder die Adern sind nicht richtig aufgelegt, Endleitung fehlerhaft oder die Fritzbox macht Probleme.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
die kompletten oberen Frequenzbänder fehlen - da stimmt einfach was nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan, wie gesagt der Techniker schaut am Dienstag nochmal vorbei und solange bleibt der Auftrag offen meinte er. Im Moment läuft es stabil mit den mageren 150 MBit also bleib ich erstmal geschmeidig. Wenn er das nicht hinbekommt aber trotzdem als erledigt durchlaufen lässt am Dienstag, reich ich am selben Tag den Wiederruf ein und dann schauen wir mal.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@m-bubeck
Stefan hat schon richtig gesehen, dass der normalerweise bei SV zusätzliche genutzte Downstreambereich oberhalb 17,6 MHz fehlt. Der normale Techniker wird dir hier aber vermutlich nicht direkt helfen können, sondern muss die Sache weitergeben. Diese Problematik ist hier schon ein paar Mal aufgetaucht und aller Wahrscheinlichkeit nach liegt ein Konfigfehler im MSAN vor.
Möchte dich nur vorwarnen, damit du nicht vorschnell widerrufst, weil es der Techniker nicht direkt hinbekommt - das Problem ist aber definitiv lösbar. Sollte der Techniker das Fehlerbild nicht richtig sehen/verstehen und korrekt weitergeben, meld dich nochmal. Es gibt hier im Forum Experten, die das dann in die richtigen Bahnen lenken können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Heute wurde meine Leitung von 100Mbit auf 250Mbit umgestellt. Leider synct die Leitung aber nur mit 150MBit nach Umstellung, bei vertraglich zugesicherter Mindestleistung von 175Mbit.
Wie schaut es denn zum Bergfest der Woche am Mittwoch heute aus? Hat sich was getan oder kann ich noch unter die Arme greifen?
Greetz
Stefan D.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D. lag tatsächlich an der Linecard. Wurde resettet und nun synct alles ordentlich. Nur der Fehlerzähler macht ein wenig Sorgen. Weiss aber nicht was hier die Normalwerte sind?
Nur der Fehlerzähler macht ein wenig Sorgen. Weiss aber nicht was hier die Normalwerte sind?
Manchmal braucht es nur einen gezielten Anschwung & der Rest läuft dann einfach.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke auf jeden Fall an alle. Ihr habt mich davor bewart Stunden damit zu verbringen den Fehler in meinem Setup zu suchen und lieber abzuwarten was der Techniker meint👍.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke auf jeden Fall an alle. Ihr habt mich davor bewart Stunden damit zu verbringen den Fehler in meinem Setup zu suchen und lieber abzuwarten was der Techniker meint👍.
Sehr gerne & viel Freude beim Surfen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von