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MagentaZuhause XL trotz negativer Bonität

4 years ago

Hallo liebe Leute,

 

ich habe vor 2 Tagen mir den MagentaZuhause XL Vertrag angeschaut und direkt bestellt, da ich mitten im Umzug bin und Internet für die neue Wohnung brauche. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass ich abgelehnt werden könnte, da ich negative Schufa Einträge besitze.

Da der Kundendienst mir nicht weiter helfen konnte, versuche ich es hier.

Ich habe gelesen, dass es möglich ist den Vertrag abzuschließen, wenn man eine Art Kaution hinterlegt oder einige Monate im Voraus bezahlt. 

Falls es möglich ist, würde ich es gerne in Anspruch nehmen. Ich kann alles bezahlen, leider sind die Schufa Einträge seit langem vorhanden und diese lassen sich nicht so leicht löschen. (Obwohl es alte und schon abgeschlossene Fälle sind)

 

Kann mir bitte jemand weiter helfen? Wo und bei wem kann ich mich diesbezüglich melden?

 

Vielen Dank und allen einen angenehmen Abend!

 

 

 

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    • 4 years ago

      @ho.vwed 

       

      Wie alt sind die Schufa-Einträge? - Wurde bereits der Löschung beantragt?

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      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Die Einträge sind ca 5 Jahre alt. Eine Löschung wurde beantragt, allerdings werde ich ständig mit anderen Ausreden abgewimmelt.

      Habe auch schon einen Termin mit meinem Anwalt gemacht, um der Sache auf den Grund zu gehen

      Answer

      from

      4 years ago

      @ho.vwed 

       

      Von   w e m   wurde abgewimmelt - von der Schufa selbst oder den "früheren" Gläubigern?

      Answer

      from

      4 years ago

      von den Gläubigern leider.

      Aber das geht alles zu tief in die Materie.
      Ich habe eine sehr gute Arbeit, ich verdiene Geld und würde einfach gerne in der neuen Wohnung Internet haben Traurig
      Mal schauen ob ich glück habe. Es wäre kein Problem für mich im Voraus Geld zu bezahlen oder eben irgend eine Art Kaution zu hinterlegen.

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      Answer

      from

    • 4 years ago


      @ho.vwed  schrieb:

      Hallo liebe Leute,

       

      ich habe vor 2 Tagen mir den MagentaZuhause XL Vertrag angeschaut und direkt bestellt, da ich mitten im Umzug bin und Internet für die neue Wohnung brauche. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass ich abgelehnt werden könnte, da ich negative Schufa Einträge besitze.

      Da der Kundendienst mir nicht weiter helfen konnte, versuche ich es hier.

      Ich habe gelesen, dass es möglich ist den Vertrag abzuschließen, wenn man eine Art Kaution hinterlegt oder einige Monate im Voraus bezahlt. 

      Falls es möglich ist, würde ich es gerne in Anspruch nehmen. Ich kann alles bezahlen, leider sind die Schufa Einträge seit langem vorhanden und diese lassen sich nicht so leicht löschen. (Obwohl es alte und schon abgeschlossene Fälle sind)

       

      Kann mir bitte jemand weiter helfen? Wo und bei wem kann ich mich diesbezüglich melden?

       


      Wenn eine Sicherheitsleistung erforderlich ist, wirst Du automatisch angeschrieben. Daher jetzt einfach abwarten. 

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      Answer

      from

      4 years ago

      @Andreas__ 

       

      Dankesehr, dann werde ich erstmal abwarten, Tee trinken und Daumen drücken.

       

      Vielen Dank und einen schönen Abend Ihnen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Genau. Einfach warten.
      Es gibt 3. Möglichkeiten

      1. Alles gut, du bekommst eine Auftragsbestätigung.

      2. Es ist eine Sicherheitsleistung fällig, in dem Fall bekommst du Post.

      3. Ablehnung aus Unternehmerischen Gründen. In dem Fall bekommst du auch Post. Daran kann dann jedoch auch keiner mehr was ändern und du brauchst deinen anderen Anbieter.

      Answer

      from

      4 years ago

      Falls alles schief läuft versuche über die Hotline den MagentaZuhause XS mit 12-monatiger Vertragslaufzeit zu buchen.

      Bei mir ist der Vertrag damals auch mit negativer Bonität und ohne Sicherheitsleistung zustande gekommen.

      Wenn du dich willig zeigst und während der gesamten Vertragslaufzeit immer pünktlich zahlst, kannst du frühestens nach einem Jahr problemlos in einen höheren Tarif wechseln.

      So habe ich es auch gemacht und bin mittlerweile seit 6 Jahren Festnetzkunde.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Genau. Einfach warten.
      Es gibt 3. Möglichkeiten

      1. Alles gut, du bekommst eine Auftragsbestätigung.

      2. Es ist eine Sicherheitsleistung fällig, in dem Fall bekommst du Post.

      3. Ablehnung aus Unternehmerischen Gründen. In dem Fall bekommst du auch Post. Daran kann dann jedoch auch keiner mehr was ändern und du brauchst deinen anderen Anbieter.

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    • 4 years ago

      Hallo @ho.vwed und herzlich willkommen in unserer Community.

      Vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung. Wie ich sehe, hast du schon die korrekte Antwort erhalten. Meinen Dank an @Kugic dafür.

      Hast du in der Zwischenzeit schon Post erhalten? Wenn nicht, schaue ich mir den Auftrag gerne an. Dafür hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil.

      Im Anschluss freue ich ich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

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