Solved

MagentaZuhause Young Vertragsverlängerung

6 years ago

Guten Abend,

 

stimmt es, dass es keine Vertragsverlängerung für einen Young Tarif gibt? Konkret, wenn man den Tarif MagentaZuhause M Young hat, und seinen Vertrag verlängert, muss man dann zwingend den 5€ teureren Tarif MagentaZuhause M (ohne Young) nehmen?

 

Auf der Webseite steht im Sternchen u.a. "MagentaZuhause M kostet in den ersten 12 Monaten 19,95 €/Monat, danach 34,95 €/Monat. [...] Angebot gilt für Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Anschluss bei der Telekom hatten [...]"

 

Wenn "danach 34,95 €/Monat" heißt, dass der Tarif auch über 24 Monate hinaus 34,95 €/Monat kostet, so sollte eine Vertragsverlängerung diesen Preis ja nicht ändern, sonst wäre es keine Vertragsverlängerung sondern viel mehr eine Umstellung.

 

Ich hoffe jemand mit mehr Wissen kann mich diesbezüglich aufklären.

2627

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @freitzer,

       

      der MagentaZuhause M Young verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern er nicht gekündigt wird.

      Sofern ein Tarifwechsel gemacht wird, bei dem dann eine neue Vertragslaufzeit beginnt, entfällt der Young-Vorteil, da dies ein reines Neukunden-Angebot ist.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Richtig, die MagentaZuhause-Young-Tarife sind keine eigenständigen Tarife, sondern die ganz normalen Tarife mit einer Grundpreisreduzierung als Neukundenvorteil für junge Leute.

       

      freitzer

      Ich würde gern mal von einem Telekom Kundenberater schwarz auf weiß eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage haben. EDIT: Vielleicht ja von dir "Karl", der du einfach einen Beitrag als Lösung markiert hast, obwohl ich noch keine Lösung sehe.

      Ich würde gern mal von einem Telekom Kundenberater schwarz auf weiß eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage haben.

      EDIT: Vielleicht ja von dir "Karl", der du einfach einen Beitrag als Lösung markiert hast, obwohl ich noch keine Lösung sehe.

      freitzer

      Ich würde gern mal von einem Telekom Kundenberater schwarz auf weiß eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage haben.

      EDIT: Vielleicht ja von dir "Karl", der du einfach einen Beitrag als Lösung markiert hast, obwohl ich noch keine Lösung sehe.


      Karl ist nicht Teil des Telekom-hilft-Teams, sondern auch nur Forumsuser wie ich. Du könntest aber, falls das Telekom-hilft-Team da nochmal drüberschauen soll, sofern noch nicht geschehen, mal deine Kundendaten im Profil hinterlegen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke @Mikko, habe die Daten hinterlegt. Leider scheint das Telekom-Team hilflos unterbesetzt zu sein und schaut hier nicht rein.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hilft ja nix, da der Thread schon untergeht muss ich mir wohl Kundenberater selbst suchen. Da dem User in diesem Forum keine bereichsspezifische Moderatorliste angezeigt wird, verlinke ich die letzten Kundenberater die in diesem Forum aktiv waren, und hoffe, dass sich einer mal meiner Frage annimmt. Danke.

       

      @Henning H.

      @René J.

      @Inga Kristina J.

      @Gerd F. 

      @Marita S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @freitzer,

      am besten sprechen wir da einmal drüber. Wann kann ich Sie denn am besten erreichen?

      Gruß Natalia H.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @freitzer,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Text von @Mikko hat alles beantwortet. Die Young Konditionen gibt es nur bei Neubeauftragung eines Anschlusses. Wenn der Anschluss nicht verändert wird, laufen die Konditionen unverändert weiter (automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate). Bei eine Kündigung und "Verlängerung" über die Kundenrückgewinnung, wird es aber als Tarifwechsel (neue Laufzeit von 24 Monaten) gebucht. Ab dem Zeitpunkt zählen nicht mehr die Young Konditionen, sondern die der Kundenrückgewinnung.

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      noch ein Frage dazu: Nach einer 24 monatigen Laufzeit ist man nicht mehr U28. Die Vertragskonditionen bleiben unabhängig des Alter bei Vertragsverlängerung unverändert? Sprich der Preis würde auch weiterhin gelten, obwohl ich nun Ü28 bin?


      Das hat mir zumindest der Chat schon bestätigt. Habe es mir aber nicht abgespeichert.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @blawe,

      Sprich der Preis würde auch weiterhin gelten, obwohl ich nun Ü28 bin?

      Sprich der Preis würde auch weiterhin gelten, obwohl ich nun Ü28 bin?
      Sprich der Preis würde auch weiterhin gelten, obwohl ich nun Ü28 bin?


      Das ist korrekt. Zwinkernd

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @freitzer,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Text von @Mikko hat alles beantwortet. Die Young Konditionen gibt es nur bei Neubeauftragung eines Anschlusses. Wenn der Anschluss nicht verändert wird, laufen die Konditionen unverändert weiter (automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate). Bei eine Kündigung und "Verlängerung" über die Kundenrückgewinnung, wird es aber als Tarifwechsel (neue Laufzeit von 24 Monaten) gebucht. Ab dem Zeitpunkt zählen nicht mehr die Young Konditionen, sondern die der Kundenrückgewinnung.

      Gruß
      André A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too