Solved

Magenty Hybrid, DSL Synchron, jedoch ist die DSL Verbindung seit Donnerstag getrennt!

7 years ago

Guten Morgen,

 

seit Donnerstag ist der DSL Part unseres Hybridanschlusses ausgefallen.

Die Leitung ist synchron, jedoch ist und bleibt die Verbindung getrennt (Zeitüberschreitung / err_code_R56_0002 - Es ist ein technischer Fehler aufgetreten / Bilder anbei)

 

-Wie immer, der Router war für diverse Male mehr als 5 Min stromlos zudem haben Standart Neustarts des Routers ebenfalls nichts ergeben, die Zugansdaten sind ebenfalls komplett und korrekt hinterlegt.

Die Hotline mit der ich nun Freitag ebenfall schon mehrere Male telefoniert habe können oder wollen wohl ebenfalls nicht wirklich weiterhelfen. Hier warte ich zudem seit gestern auf einen Rückruf, der natürlich nicht erfolgt ist.

 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

 

Vielen Dank & viele Grüße

Alexander Schumacher

 

bild 1.PNG

bild 2.PNG

bild 3.PNG

716

38

    • 7 years ago

      Die Hotline mit der ich nun Freitag ebenfall schon mehrere Male telefoniert habe können oder wollen wohl ebenfalls nicht wirklich weiterhelfen.

       

      Die Hotline mit der ich nun Freitag ebenfall schon mehrere Male telefoniert habe können oder wollen wohl ebenfalls nicht wirklich weiterhelfen.

       

       

      Die Hotline mit der ich nun Freitag ebenfall schon mehrere Male telefoniert habe können oder wollen wohl ebenfalls nicht wirklich weiterhelfen.

       


      Auch dir ein freundliches Hallo @Alex1612,

      die Mitarbeiter des Services lassen dich doch nicht einfach so stehen. Die haben dir doch was gesagt!

       

      schöne Grüsse

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Hy malzeit un herzlich willkommen hier @Alex1612 da wäre no interessant zu wissen 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich ... könnte ein Zugangsdaten proplem sein oder Anschluss verschaltet 🤔🤔 der Liebe @pamperlapescu hat schon die teamis informiert....da wird sich ein teami bei dir melden grüsle 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Dunja Baumgartner,

       

      ich hoffe nicht das es die Zugangsdaten sind, diese haben sich nicht geändet, ich habe auch vorsichtshalber einmal alles komplett zurück gesetzt und neu aufgesetzt, leider ebenfalls ohne Erfolg. (Screenshot's des DSL Status anbei)

       

      Vielen Dank!

      teil1.PNG

      teil2.PNG

      Answer

      from

      7 years ago

      @Alex1612 Komisch die dsl werte sehen. Gut aus un dsl is wohl aktiv....🤔🤔🤔 mal sehen was hier rauskommt da bin i echt gespannt...grüsle 🙂🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo Alexander ( @Alex1612)!

      Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

      Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
      Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.


      Bist hier auch direkt in die richtigen Hände geraten. Fröhlich Kann mich @pamperlapescu auch nur anschließen, denn so soll und darf es nicht laufen. Habe grade geschaut und es gibt ja auch schon eine Störungsmeldung. Da ist jetzt grade auch ein Kollege dran und da möchte ich nicht dazwischen grätschen.

      Mein Vorschlag: Wir geben dem Kollegen die Chance und du erinnerst mich nachher dran, nochmal nachzusehen. Ist das okay für dich?

      Greetz
      Stefan D.

      28

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Svenja Ba.,

       

      ich hatte nun heute morgen erneut ein Telefonat, ich habe den Router nun auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

      Anschließend hat leider gar nichts mehr funktioniert, allerdings habe ich mir Vorab die Konfiguration des Routers exportiert, diese habe ich dann wieder eingespielt und siehe da, es funktioniert wieder alles. Warum kann mir jedoch niemand beantworten. Also Problem gelöst.

      Ich danke allen für die Hilfe und wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


      Viele Grüße

      Alexander

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Alex1612

      schön das es nun läuft.

      Vermutlich haben die Arbeiten von gestern und Dein Routerreset den gewünschte Erfolg erzielt Zwinkernd

      Dann mal schöne besinnliche Festtage und alles erdenklich Gute für 2018

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      7 years ago

      @Alex1612

      Warum kann mir jedoch niemand beantworten. Also Problem gelöst. Ich danke allen für die Hilfe und wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Warum kann mir jedoch niemand beantworten. Also Problem gelöst.
      Ich danke allen für die Hilfe und wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Warum kann mir jedoch niemand beantworten. Also Problem gelöst.
      Ich danke allen für die Hilfe und wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


      Die Wege des digitalen Geistes des Routers sind manchmal unergründlich. Zwinkernd Was bleibt unter Strich über: Es geht wieder und das passend zu Weihnachten. Fröhlich

      Also, ich wünsche dir auch eine schöne Zeit und bald ist auch schon 2018 greifbar. Zwinkernd

      @Waage1969
      Fast wie in alten Zeiten. Zwinkernd Kaffee

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Alex1612

      @Stefan D.kann es passieren dass man warum auch immer einem falschen Provider zugeordnet wird? -Sorry, aber ich versuche mir jetzt langsam schon etwas zusammen zureimen.

      @Stefan D.kann es passieren dass man warum auch immer einem falschen Provider zugeordnet wird?
      -Sorry, aber ich versuche mir jetzt langsam schon etwas zusammen zureimen.
      @Stefan D.kann es passieren dass man warum auch immer einem falschen Provider zugeordnet wird?
      -Sorry, aber ich versuche mir jetzt langsam schon etwas zusammen zureimen.


      Ohja, wenn der Kopf anfängt sich die Dinge zu erklären. Zwinkernd #Kopfkino und da bin ich auch sehr gut drin. Vielleicht auch ein ganz einfacher Wackelkontakt oder doch ein Fall für Mulder und Scully? Zwinkernd #XAkten

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Svenja Ba.,

       

      ich hatte nun heute morgen erneut ein Telefonat, ich habe den Router nun auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

      Anschließend hat leider gar nichts mehr funktioniert, allerdings habe ich mir Vorab die Konfiguration des Routers exportiert, diese habe ich dann wieder eingespielt und siehe da, es funktioniert wieder alles. Warum kann mir jedoch niemand beantworten. Also Problem gelöst.

      Ich danke allen für die Hilfe und wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


      Viele Grüße

      Alexander

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from