Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
seit Tagen bricht die DSL Verbindung ab
vor 3 Jahren
Schönen guten Abend,
seit Tagen bricht uns mehrmals täglich die DSL Verbindung ab.
Alle Geräte sind auf den neuesten Stand. Das System lief so zuletzt über Monate fehlerfrei.
Router ist ne Fritzbox 7590AX.
MagentaZuhauseL
Geschwindigkeit: ↓ 86,0 Mbit/s ↑ 36,1 Mbit/s
Hab die Störsicherheit gestern etwas erhöht, aber auch das hat nichts geholfen.
Hab die Ereignisse mal als Screenshot angehängt.
Meist dauert es nur paar Minuten und alles läuft wieder... bis zum nächsten Abbruch.
Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Susi
1654
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
364
0
2
vor 5 Jahren
1280
0
8
vor 2 Monaten
192
0
5
vor einem Jahr
263
0
13
vor einem Jahr
197
0
4
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 3 Jahren
Hey @frl-susi,
vielen Dank für das Gespräch.
Seit gestern Abend gab es keinen Abbruch mehr und seit heute Vormittag sind auch die Geschwindigkeiten wieder eingependelt und stabil.
Ich habe vorsorglich einen Router und Leitungsneustart veranlasst.
Zudem habe ich für euch den Außendienst beauftragt, da ihr keine "richtige" Telefondose habt und die Kabel so aus der Wand gucken. Das können unsere Kolleg*innen vom Außendienst dann auch wieder hübsch machen
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🥳
Viele Grüße
Marita S.
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
Marita S.
vor 2 Jahren
Hallo @Max19991,
Verbindungsabbrüche können, auch wenn diese sich gleich äußern, viele verschiedene Ursachen haben. Gebe uns doch gerne eine Rückmeldung, wenn der Techniker da war.
Gruß
Daniela B.
0