Magnet Eins Vorteil entfällt ab Eingang der Kündigung

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich erhalte heute eine SMS von der Telekom, dass ab sofort mein Magenta Eins Vorteil wegfällt, obwohl der Festnetz-Vertrag noch 13 Monate und der Mobilfunkvertrag noch 19 Monate laufen. Wie kann das sein?

Die Dame bei der Hotline erklärte mir, dass ich ja den Festnetzvertrag vor einem halben Jahr schon gekündigt hätte, das die Kündigung bei denen aber jetzt erst im System aufgenommen wurde. Und der Magenta Eins Vorteil würde sofort ab Bearbeitung der Kündigung entfallen, egal wielange die beiden Verträge noch laufen. What ??

So richtig kann ich diese Schikane noch nicht glauben, auch wenn mich fast gar nichts mehr wundert.

Kann mir das einer bestätigen oder handelt es sich hier um eine Panne oder was auch immer bei der Telekom?

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  • vor 7 Jahren

    @dfsbuy das wäre mir neu vorallem weil er noch über 1jahr läuft.Das muss sich ein TelekomTeam anschauen. Profildaten sind hinterlegt.

    0

  • vor 7 Jahren

    Welcher MagentaEINS Vorteil ist weggefallen?

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    dfsbuy

    dfsbuy Has Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? Has Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? ja, hatte relativ früh am Anfang gekündigt, da meiner Frau ohne Angabe von Gründen der Data Comfort Free abgelehnt wurde. An der Schufa kann es nicht liegen. Kann mir nur vorstellen, dass man den meiner Frau nicht gönnen wollte, weil ich die zwei Freimonate schonmal (vor längerer Zeit) in Anspruch genommen habe. Jedenfalls hat uns das auch schon so wütend gemacht, so dass ich lieber mal direkt unseren Festnetz-Anschluss gekündigt habe. Die letzten Monate (exakt bis heute) war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kundenservice, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen. Has Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? Has Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? ja, hatte relativ früh am Anfang gekündigt, da meiner Frau ohne Angabe von Gründen der Data Comfort Free abgelehnt wurde. An der Schufa kann es nicht liegen. Kann mir nur vorstellen, dass man den meiner Frau nicht gönnen wollte, weil ich die zwei Freimonate schonmal (vor längerer Zeit) in Anspruch genommen habe. Jedenfalls hat uns das auch schon so wütend gemacht, so dass ich lieber mal direkt unseren Festnetz-Anschluss gekündigt habe. Die letzten Monate (exakt bis heute) war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kundenservice, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen. dfsbuy Has Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? Has Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? ja, hatte relativ früh am Anfang gekündigt, da meiner Frau ohne Angabe von Gründen der Data Comfort Free abgelehnt wurde. An der Schufa kann es nicht liegen. Kann mir nur vorstellen, dass man den meiner Frau nicht gönnen wollte, weil ich die zwei Freimonate schonmal (vor längerer Zeit) in Anspruch genommen habe. Jedenfalls hat uns das auch schon so wütend gemacht, so dass ich lieber mal direkt unseren Festnetz-Anschluss gekündigt habe. Die letzten Monate (exakt bis heute) war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kundenservice, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen. Euch wurde die "DataComfort Free" Karte nicht genehmigt da du wie du schon sagst eine solche kurz vorher bereits in Anspruch genommen hast. Darüber muss man nicht wütend sein. Ein Haushalt mit 6-7 Leuten könnten sich so jeder eine Karte sichern was nicht Sinn und zweck dieser "Netztest" Aktion ist.

    dfsbuy

    Has Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? Has Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? ja, hatte relativ früh am Anfang gekündigt, da meiner Frau ohne Angabe von Gründen der Data Comfort Free abgelehnt wurde. An der Schufa kann es nicht liegen. Kann mir nur vorstellen, dass man den meiner Frau nicht gönnen wollte, weil ich die zwei Freimonate schonmal (vor längerer Zeit) in Anspruch genommen habe. Jedenfalls hat uns das auch schon so wütend gemacht, so dass ich lieber mal direkt unseren Festnetz-Anschluss gekündigt habe. Die letzten Monate (exakt bis heute) war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kundenservice, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen.

    Has

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?

    Has

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?


    ja, hatte relativ früh am Anfang gekündigt, da meiner Frau ohne Angabe von Gründen der Data Comfort Free abgelehnt wurde. An der Schufa kann es nicht liegen. Kann mir nur vorstellen, dass man den meiner Frau nicht gönnen wollte, weil ich die zwei Freimonate schonmal (vor längerer Zeit) in Anspruch genommen habe. Jedenfalls hat uns das auch schon so wütend gemacht, so dass ich lieber mal direkt unseren Festnetz-Anschluss gekündigt habe.

    Die letzten Monate (exakt bis heute) war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kundenservice, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen.

    dfsbuy
    Has

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?

    Has

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?


    ja, hatte relativ früh am Anfang gekündigt, da meiner Frau ohne Angabe von Gründen der Data Comfort Free abgelehnt wurde. An der Schufa kann es nicht liegen. Kann mir nur vorstellen, dass man den meiner Frau nicht gönnen wollte, weil ich die zwei Freimonate schonmal (vor längerer Zeit) in Anspruch genommen habe. Jedenfalls hat uns das auch schon so wütend gemacht, so dass ich lieber mal direkt unseren Festnetz-Anschluss gekündigt habe.

    Die letzten Monate (exakt bis heute) war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kundenservice, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen.


    Euch wurde die "DataComfort Free" Karte nicht genehmigt da du wie du schon sagst eine solche kurz vorher bereits in Anspruch genommen hast.

    Darüber muss man nicht wütend sein.

     

    Ein Haushalt mit 6-7 Leuten könnten sich so jeder eine Karte sichern was nicht Sinn und zweck dieser "Netztest" Aktion ist.

    dfsbuy
    dfsbuy

    Has Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? Has Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein? ja, hatte relativ früh am Anfang gekündigt, da meiner Frau ohne Angabe von Gründen der Data Comfort Free abgelehnt wurde. An der Schufa kann es nicht liegen. Kann mir nur vorstellen, dass man den meiner Frau nicht gönnen wollte, weil ich die zwei Freimonate schonmal (vor längerer Zeit) in Anspruch genommen habe. Jedenfalls hat uns das auch schon so wütend gemacht, so dass ich lieber mal direkt unseren Festnetz-Anschluss gekündigt habe. Die letzten Monate (exakt bis heute) war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kundenservice, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen.

    Has

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?

    Has

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?


    ja, hatte relativ früh am Anfang gekündigt, da meiner Frau ohne Angabe von Gründen der Data Comfort Free abgelehnt wurde. An der Schufa kann es nicht liegen. Kann mir nur vorstellen, dass man den meiner Frau nicht gönnen wollte, weil ich die zwei Freimonate schonmal (vor längerer Zeit) in Anspruch genommen habe. Jedenfalls hat uns das auch schon so wütend gemacht, so dass ich lieber mal direkt unseren Festnetz-Anschluss gekündigt habe.

    Die letzten Monate (exakt bis heute) war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kundenservice, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen.

    dfsbuy
    Has

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?

    Has

    Läuft der Festnetzvertrag tatsächlich noch 13 Monate? Wenn dieser schon vor 6 Monaten gekündigt wurde, müsste die Kündigung somit bereits 5 Monate nach dem Vertragsbeginn erfolgt sein?


    ja, hatte relativ früh am Anfang gekündigt, da meiner Frau ohne Angabe von Gründen der Data Comfort Free abgelehnt wurde. An der Schufa kann es nicht liegen. Kann mir nur vorstellen, dass man den meiner Frau nicht gönnen wollte, weil ich die zwei Freimonate schonmal (vor längerer Zeit) in Anspruch genommen habe. Jedenfalls hat uns das auch schon so wütend gemacht, so dass ich lieber mal direkt unseren Festnetz-Anschluss gekündigt habe.

    Die letzten Monate (exakt bis heute) war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Kundenservice, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen.


    Euch wurde die "DataComfort Free" Karte nicht genehmigt da du wie du schon sagst eine solche kurz vorher bereits in Anspruch genommen hast.

    Darüber muss man nicht wütend sein.

     

    Ein Haushalt mit 6-7 Leuten könnten sich so jeder eine Karte sichern was nicht Sinn und zweck dieser "Netztest" Aktion ist.


    sehe ich anders. Wenn meine Frau das Nezt für ihre Bedürfnisse testen möchte, dann soll sie das auch machen können. Außerdem hätte es ja auch eine andere Verwandte sein können, die mit mir im gleichen Haus wohnt: Oma, Mutter, Schwägerin etc.. Die wären ja dann nach deiner Logik alle außen vor. 

  • vor 7 Jahren

    Hallo @dfsbuy,

     

    dies wäre mir allerdings auch neu.

     

    @dfsbuy steht der "MagentaEins Vorteil" denn noch im Kundencenter drin oder ist er dort auch raus?

     

    LG

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo @dfsbuy,

    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Nur weil die Kündigung bei uns eingeht, wird nicht automatisch der Magenta Eins Vorteil beendet. Warum es in Ihrem Fall offensichtlich doch passiert ist, ist mir ein Rätsel. Die Kollegin hat den Vorteil aber schon wieder eingebucht.

    Viele Grüße
    Henning H.

    55

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen lieben Dank für die super zuverlässige, schnelle und freundliche Abwicklung, @Diandra S. 

     

    Hat alles super funktioniert. Ganz toller Service. Sehr nettes Gespräch. 

  • vor 4 Jahren

    Gut zwei Jahre weiter und es ist wieder passiert. Festnetz (vorsorglich) gekündigt da ich in den viel teureren Magenta Eins Plus Tarif wechseln wollte, es aber nicht konnte, da ich das von mir nicht genutzte Magenta TV aktuell im Vertrag habe. Bei der Hotline kannte man den Tarif gar nicht!? 

    Also, warum wieder diese SMS, dass ich keinen Anspruch mehr auf den Magenta Eins Vorteil haben, obwohl Festnetz und Mobilfunk  noch über drei Monate parallel laufen?

    An einem gewissen Zeitpunkt ist meine Geduld mit der Telekom erschöpft. Qualität hin oder her, so etwas nervt!

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Kathrin W. 

     

    Vielen Dank für die Info. 
    Welche Verlängerungsangebote gibt es denn derzeit?

  • vor 3 Jahren

    Genau das gleiche ist auch bei mir. Mein Vertrag geht noch bis 23.06.23 den ich voll bezahlen muss aber die Vorteile werden gestrichen.

    Ich werde nie mehr zur Telekom gehen.

    Auch meine Handyverträge habe ich gekündigt.

    ich muss jeden Monat 180 Euro für Magenta Eins und 2 Handyverträge bezahlen. Das geht um einiges billiger

    pfui Telekom

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @holgerfriedle ,

     

    schade, dass du nicht zufrieden bist und gekündigt hast.

     

    Magst du mir verraten welche Vorteile sind den gestrichen worden sind?

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

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