Solved
Magnets zuhause Regio
6 years ago
Hallo,
folgendes Problem, regionaler Anbieter öffnet Netz für Telekom. Mein Anschluss kann problemlos zur Telekom wechseln. Der Anschluss meiner Schwiegermutter , die eine Straße weiter unten wohnt nicht.Sie ist aber noch bei der Telekom Kunde und dank der Vertragsbindung auch noch ein weiteres Jahr. Sie benötigt dringend höhere Bandbreite für Ihr Homeoffice.Ich habe beim regionalen Anbieter angerufen und mich nach ihren Anschluss erkundigt.Es liegen 100mbit voll an und ein Portmangel liegt auch nicht vor. Komisch ist ,dass unser gesamter Ort zu Magenta Zuhause Regio wechseln könnte, nur der Straßenzug meiner Schwiegermutter nicht. Da ich schon einmal mit einer fehlerhaften Datenbank der Telekom kämpfen musste und ich weiß wie schwer es ist gegen Windmühlen zu kämpfen, wende ich mich mit diesem Problem an Sie. Weitere Infos per PN oder gegebenfalls Vorschläge hier posten. Danke
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6 years ago
@andy_verena
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
1
from
6 years ago
Hast du dich bereits an die Abteilung gewandt, welche diese Regio-Anschlüsse vermarktet? Du erreichst sie über 0800 3306807.
Wir haben erst vor Kurzem diesen Wechsel vollzogen und haben mit dieser Abteilung gute Erfahrungen gemacht. Das war vor Jahresfrist noch anders.
Offenbar hat sich die Telekom lange geziert, angemietete Anschlüsse zu vermarkten. Dies hat sich offenbar in den letzten Monaten sehr zum Positiven gewandelt. Endlich geht man das Ganze mit dem nötigen Engagement an.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Warum der Anschluss Deiner Schwiegermutter nicht umgestellt werden kann, kann ich Dir an der Stelle leider nicht sagen da mir auch der entsprechende Einblick und die Möglichkeiten fehlen um hier zu etwas zu recherchieren. Daher wende Dich bitte an die zuständigen Kollegen die Du unter 0800 33 06807 von Mo-So 06:30-23:00 Uhr erreichst. Sollte es sich um einen Dokumentationsfehler handelt, dann können die Kollegen das weiter prüfen.
Grüße Anne W.
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from
6 years ago
Hallo Anne,
unter dieser Rufnummer habe ich das ganze schon geschildert. Kurz gesagt, niemand fühlt sich für unser Problem verantwortlich. Die Telekom verweist auf die Thüringer Netkom und die Thüringer Netkom auf die Telekom. Da ich schon viele Probleme mit einer nicht angepassten Datenbank der Telekom hatte, weiss ich wie schwer es ist den Stein in rollen zu bringen. Also kurz gesagt , die Hotline hilft nicht weiter und sie versuchen auch nicht den Fehler zu finden, da ja die anderen Schuld sind. Und letztendlich ist natürlich niemand schuld.Nur der Kunde
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from
6 years ago
@andy_verena
@Anne W.
Ich glaube in so einem Fall kann nur @Stella A. helfen.
Unlogged in user
from
6 years ago
Wichtig wäre beim Anruf der 0800 330 6807 nicht Neuanschluss zu sagen, damit man auch im Regio Fachbareich landet.
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from
6 years ago
kein Problem, wir finden da eine Lösung. Kann ich dich morgen gegen 9 Uhr erreichen? Ich wollte jetzt in den Feierabend gehen. 😄
Liebe Grüße
Stella A.
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from
6 years ago
Kein Problem . Schönen Feierabend 👍
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from
6 years ago
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Die Kollegin vom Regio Team wird dir jetzt weiter helfen.
Falls du erneut Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße Heike Ha.
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Die Kollegin vom Regio Team wird dir jetzt weiter helfen.
Falls du erneut Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße Heike Ha.
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