Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 

Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 

Eine letzte Frage (versprochen!) steht noch im Raum - ich habe bei der Überweisung im Verwendungszweck "Kundennummer 123456789" und "Buchungskonto 123456789" (Zahlenreihen logischerweise anonymisiert) angegeben und habe in einem anderen Thread gelesen das es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Ist dies wirklich so?

Eine letzte Frage (versprochen!) steht noch im Raum - ich habe bei der Überweisung im Verwendungszweck "Kundennummer 123456789" und "Buchungskonto 123456789" (Zahlenreihen logischerweise anonymisiert) angegeben und habe in einem anderen Thread gelesen das es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Ist dies wirklich so?

Eine letzte Frage (versprochen!) steht noch im Raum - ich habe bei der Überweisung im Verwendungszweck "Kundennummer 123456789" und "Buchungskonto 123456789" (Zahlenreihen logischerweise anonymisiert) angegeben und habe in einem anderen Thread gelesen das es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Ist dies wirklich so?


Das sollte keine Verzögerung hervorrufen, problematisch wird es, wenn ein Zahlendreher enthalten wäre. Fröhlich

 

VG

Peuki