Gelöst

Mahnung ausgeglichen, Freischaltung

vor 8 Jahren

Hallo liebes Telekom Hilft Team, hallo liebe Community,

 

unser WG Telefon- bzw. Internetanschluss wurde im Laufe der letzten Woche gesperrt - doof aber nachvollziehbar da man ungern Geld hinterherläuft!

Die offene Forderung in Höhe von 138,95€ habe ich heute in der Mittagszeit am Bankingterminal meiner Hausbank ausgeglichen und möchte gern wissen ob es möglich ist den Anschluss eventuell wieder manuell zu entsperren.

Falls es nicht möglich sein sollte wovon ich zu 99% ausgehe bleibt die Frage ob eine Entsperrung auch an einem Feiertag erfolgen kann da die Banklaufzeit Commerzbank <-> Postbank doch sehr schnell ist.

Eine letzte Frage (versprochen!) steht noch im Raum - ich habe bei der Überweisung im Verwendungszweck "Kundennummer 123456789" und "Buchungskonto 123456789" (Zahlenreihen logischerweise anonymisiert) angegeben und habe in einem anderen Thread gelesen das es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Ist dies wirklich so?

 

Beste Grüße und allen einen erholsamen Feiertag!

1330

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Gerade im Supportchat erfahren das der Betrag vor einer Stunde verbucht wurde und die Freischaltung in den nächsten 24 Stunden aktiv wird. Kann zu hier! Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      ... und kaum hat der letzte Post meine Finger verlassen war der Anschluss entsperrt. Aus 24 Stunden wurden 60 Minuten, klasse! 😃

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    746

    0

    5

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    915

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    287

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1180

    0

    9

    Gelöst

    in  

    970

    0

    4