Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mahnung ausgeglichen, Freischaltung
vor 7 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team, hallo liebe Community,
unser WG Telefon- bzw. Internetanschluss wurde im Laufe der letzten Woche gesperrt - doof aber nachvollziehbar da man ungern Geld hinterherläuft!
Die offene Forderung in Höhe von 138,95€ habe ich heute in der Mittagszeit am Bankingterminal meiner Hausbank ausgeglichen und möchte gern wissen ob es möglich ist den Anschluss eventuell wieder manuell zu entsperren.
Falls es nicht möglich sein sollte wovon ich zu 99% ausgehe bleibt die Frage ob eine Entsperrung auch an einem Feiertag erfolgen kann da die Banklaufzeit Commerzbank <-> Postbank doch sehr schnell ist.
Eine letzte Frage (versprochen!) steht noch im Raum - ich habe bei der Überweisung im Verwendungszweck "Kundennummer 123456789" und "Buchungskonto 123456789" (Zahlenreihen logischerweise anonymisiert) angegeben und habe in einem anderen Thread gelesen das es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Ist dies wirklich so?
Beste Grüße und allen einen erholsamen Feiertag!
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vor 2 Jahren
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Dunja Baumgartner
vor 7 Jahren
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @CptBuzz die Freischaltung kann net manuell angestoßen werden... Un es dauert wenn das Geld bei Telekom eingegangen is un eurem Kundenkontakt zugeordnet wurde noch ca 2tage bis dann der Anschluss automatisch freigeschaltet wird... grüsle 🙂
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Peuki
vor 7 Jahren
Hallo @CptBuzz,
Die offene Forderung in Höhe von 138,95€ habe ich heute in der Mittagszeit am Bankingterminal meiner Hausbank ausgeglichen und möchte gern wissen ob es möglich ist den Anschluss eventuell wieder manuell zu entsperren.
Die offene Forderung in Höhe von 138,95€ habe ich heute in der Mittagszeit am Bankingterminal meiner Hausbank ausgeglichen und möchte gern wissen ob es möglich ist den Anschluss eventuell wieder manuell zu entsperren.
leider nein, das ist ein automatischer Prozess - siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
Eine letzte Frage (versprochen!) steht noch im Raum - ich habe bei der Überweisung im Verwendungszweck "Kundennummer 123456789" und "Buchungskonto 123456789" (Zahlenreihen logischerweise anonymisiert) angegeben und habe in einem anderen Thread gelesen das es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Ist dies wirklich so?
Eine letzte Frage (versprochen!) steht noch im Raum - ich habe bei der Überweisung im Verwendungszweck "Kundennummer 123456789" und "Buchungskonto 123456789" (Zahlenreihen logischerweise anonymisiert) angegeben und habe in einem anderen Thread gelesen das es dadurch zu Verzögerungen kommen kann. Ist dies wirklich so?
Das sollte keine Verzögerung hervorrufen, problematisch wird es, wenn ein Zahlendreher enthalten wäre.
VG
Peuki
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CptBuzz
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von
Peuki
vor 7 Jahren
... und kaum hat der letzte Post meine Finger verlassen war der Anschluss entsperrt. Aus 24 Stunden wurden 60 Minuten, klasse! 😃
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