This is the mail system at host mout01.posteo.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<mein-benutzername@posteo.de>: host mx03.posteo.de[185.67.36.70] said: 550 5.7.1
Command rejected (in reply to end of DATA command)
Reporting-MTA: dns; mout01.posteo.de
X-Postfix-Queue-ID: EA1E01A00AB
X-Postfix-Sender: rfc822; mein-benutzername@posteo.de
Arrival-Date: Wed, 30 Oct 2024 15:51:52 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; mein-benutzername@posteo.de
Original-Recipient: rfc822;mein-benutzername@posteo.de
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; mx03.posteo.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Command rejected
Return-Path: <mein-benutzername@posteo.de>
Received: from mout01.posteo.de (unknown [10.0.0.65])
by mout01.posteo.de (Postfix) with ESMTPS id EA1E01A00AB
for <mein-benutzername@posteo.de>; Wed, 30 Oct 2024 15:51:52 +0100 (CET)
Received: from submission-encrypt01.posteo.de (unknown [10.0.0.75])
by mout01.posteo.de (Postfix) with ESMTPS id DB820240027
for <mein-benutzername@posteo.de>; Wed, 30 Oct 2024 15:51:52 +0100 (CET)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=posteo.de; s=2017;
t=1730299912; bh=IuKXS21qG8stoavcT5py0HiTkpHKF58/ts7tKrBxaK8=;
h=Date:From:To:Subject:MIME-Version:Content-Type:Message-Id:From;
b=eSaQ94nmLpA+NiSZuUFuBhidYTmeQdikgIUdLmBjdZanFK9yXz+OydGbxjjN7NZFD
XSAe3UvsufcNxkq/7RGqOzT1ESsB+6Wd1irhGLJif6MBSUMoAXqq4BHIDh0yoPaPYu
16+0kUa7iHp6xDCiPG1D86JentcIlonNMkURjeC94+GYD9HKmwxanUVPukcJdbv8rZ
JYm1IcnVDw2Cvkk5kqlqsGqBndDDUw5tqCCLUcz3Y7uiTIWRS6HSPnAuOMfJOU/ygX
CFrRcioS2RJpJuGsH9z0i52nZK0RWlYge9A7Xy7TldEX2hAXP6zYdXDMBif8keORUx
qlSJir6JlgRMw==
Received: from customer (localhost [127.0.0.1])
by submission (posteo.de) with ESMTPSA id 4XdqpH4Df1z6tw4
for <mein-benutzername@posteo.de>; Wed, 30 Oct 2024 15:51:51 +0100 (CET)
Received: by posteo.de (sSMTP sendmail emulation); Wed, 30 Oct 2024 15:51:51 +0100
Date: Wed, 30 Oct 2024 14:51:51 +0000
From: Speedport Smart 4 Typ A<mein-benutzername@posteo.de>
To: mein-benutzername@posteo.de
Subject: =?UTF-8?B?TmV1ZSBXQU4tSVAtQWRyZXNzZSB6dWdld2llc2Vu?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related; boundary="zKucSDaDkO5p3GmBkjzmpQ2hHMywH5dZ"; type="text/html"
Posteo-User: mein-benutzername@posteo.de
Posteo-Dkim: ok
Message-Id: <4XdqpJ5cysz6tyk@submission01.posteo.de>
vor 9 Monaten
@Frank.030
ist das die ganze e-Mail? Da fehlt eigentlich der Grund, warum die nicht zugestellt werden konnte. Weiter sollte da auch eine e-mail Adresse vom Postmaster stehen, wohin man die Mail weiterleiten kann. Dieser kann dann mehr zum Grund sagen.
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1
Antwort
von
vor 9 Monaten
ist das die ganze e-Mail?
Ja.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 9 Monaten
Google mal nach "550 5.7.1 Command rejected". Kann diverse Ursachen haben.
Viele Grüße
Thomas
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vor 9 Monaten
Command rejected (in reply to end of DATA command)
Meistens weil ein. " ;" oder "," im Adressat steht
Oder was falsches vor dem @
sieh den header an
Oder evtl leeres Mail
Hast du irgendwas geändert..
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1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Meistens weil ein. " ;" oder "," im Adressat steht Oder was falsches vor dem @
Meistens weil ein. " ;" oder "," im Adressat steht
Oder was falsches vor dem @
Nein, vor dem @ ist alles okay.
sieh den header an Oder evtl leeres Mail
sieh den header an
Oder evtl leeres Mail
Die leere Mail würde ja dann vom Router gesendet werden.
Hast du irgendwas geändert..
Nein, ich habe nichts geändert. Habe sicherheitshalber dennoch Adresse, Server und Port neu eingegeben und gespeichert, ohne Änderung im Verhalten.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Ersetze das .posteo. mal durch @ tonline .Magenta falls vorhanden oder @gmail..
Wenn es dann geht liegt an posteo und du musst diese fragen ...
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ersetze das .posteo. mal durch @ tonline .Magenta falls vorhanden oder @gmail.. Wenn es dann geht liegt an posteo und du musst diese fragen ...
Ersetze das .posteo. mal durch @ tonline .Magenta falls vorhanden oder @gmail..
Wenn es dann geht liegt an posteo und du musst diese fragen ...
Ich habe jetzt mal meine T-Online-Adresse getestet und mit dieser funktionert alles wie gewohnt.
Also ist es so, wie du angedeutet hast, dass der Mail-Provider verantwortlich ist.
Danke für Lösung!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Kann auch sein dass im router der Telekom nur telekom Adressen funktionieren.Frag doch mal die Maus.
@telekomhilft
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Ersetze das .posteo. mal durch @ tonline .Magenta falls vorhanden oder @gmail..
Es macht doch aber keinen Sinn, mich beim SMTP-Server von posteo mit einer T-Online-Adresse anzumelden.
Um nichts ungetestet zu lassen, habe ich es probiert.
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von
vor 9 Monaten
Zum Beweis trag mal. Gmail ein
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5
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von
vor 9 Monaten
Passwort vom gmailkonto ?
Ja. Habe auch beide Ports (587 und 465) getestet.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Oder muss man das tonline pw eingeben .
Das vom Ziel kennt man ja garnicht
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Also bisher habe ich immer das PW vom SMTP-Servers des Empfängers angegebn, der ja auch als Absender fungiert. Darum ja auch die Angabe eines SMTP-Servers, wenn ich das richtig verstehe.
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von
vor 9 Monaten
Wird so sein...
Hast du den Namen vom gmail mit com. geschrieben...
Ich vertu mich und schreib . de
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1
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von
vor 9 Monaten
Hast du den Namen vom gmail mit com. geschrieben...
Ja, habe auch smtp.gmail.com und smtp.googlemail.com getestet.
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