Gelöst

Mail erhalten mit Betreff: Ihr WLAN-Router ist bereit für den Einsatz

vor 6 Monaten

Hallo zusammen, 

hab gerade eine Mail bekommen mit dem Betreff: Ihr WLAN-Router ist bereit für den Einsatz.

 

Darin steht u.a.:

Hallo xxxxx xxxxxxx (Namen entfernt),

Sie haben vor kurzem einen neuen WLAN-Router (Speedport Smart) von uns erhalten. Mit unserem Gerät haben Sie eine gute Wahl getroffen und sind auf dem besten Weg zum optimalen Internet. Jetzt fehlt nur noch die Einrichtung!

Ich habe aber gar keinen Speedport Smart bestellt oder erhalten, bzw nutze ich auch keinen Speedport mehr.

Bekommen habe ich die Mail von telekom@email-telekom.de

 

Ist das Scam oder wurde die Mail fälschlicherweise verschickt?

 

Gruß

 

 

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    • vor 6 Monaten

      @MeteorHeaD 
      Phishing , direkt löschen!

      Die Adresse ist auch nicht von der Telekom.

      Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true

      TANTE EDIT:

      Anscheinend ist die E-Mail doch von der Telekom, soweit ich das gelesen habe.

      Eventuell wurde sie falsch versendet. Vorsicht ist aber immer geboten.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @ Geralt von Riva 

      Aber die Mailadresse von mir stimmt mit der überein die ich bei der Telekom angegeben habe und mein voller Name stand dabei. 

      Datenleck bei Telekom?

       

      EDIT: 

      Hab gerade dein Edit erst gesehen.. hab auch einen anderen Eintrag gefunden, Gelöst: Absender-Adresse: telekom@email-telekom.de | Telekom hilft Community

      Also doch nur fälschlicherweise versendet. 🐵 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

       

      Morjens!

       

      In https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Mail-erhalten-mit-Betreff-Ihr-WLAN-Router-ist-bereit-fuer-den/m-p/7045786#M2350510 die Lösung wieder entfernt!

      Warum?

      Weil es nicht die Lösung war oder ist!

       

      Grüßle

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @MeteorHeaD,

       

      wie bereits @Geralt von Riva schon geschrieben hat, kannst du über den Link die Echtheit prüfen. Bitte von daher keine Links in der Mail anklicken oder öffnen. Am besten direkt löschen und aus dem Papierkorb entfernen. 

       

      Viele Grüße

      Dilber

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Dilber S.

      Am besten direkt löschen

      Am besten direkt löschen
      Dilber S.
      Am besten direkt löschen

      @Dilber S. sollen jetzt alle Mails der Telekom gleich gelöscht werden? Zukünftig dann auch die Mails mit Auftragsbestätigung und so?

      🙈

      Nur weil andere gleich von Phishing schreiben, muss man doch nicht immer auf diesen Zug aufspringen, oder? Wie schauts aus? Warum hat @MeteorHeaD die eigentlich legitime Mail bekommen? Versehen? Fehler im System? Oder vielleicht sogar eine Bestellung auf seinen Namen & Account und irgend jemand anders freut sich jetzt über einen Speedport?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @MeteorHeaD, vielen Dank für unser freundliches Gespräch 🥰. 

       

      Wie besprochen, hat sich nichts an deinem Auftrag geändert. Der Grund für die Mail ist mir leider nicht ersichtlich, vermutlich war dies eine Überschneidung von unserem System. 

       

      Klasse, dass wir es klären konnten. 

       

      @RoadrunnerDD wrote: Nur weil andere gleich von Phishing schreiben, muss man doch nicht immer auf diesen Zug aufspringen, oder? Wie schauts aus? Warum hat @MeteorHeaD die eigentlich legitime Mail bekommen? Versehen? Fehler im System? Oder vielleicht sogar eine Bestellung auf seinen Namen & Account und irgend jemand anders freut sich jetzt über einen Speedport?

      @RoadrunnerDD  wrote: Nur weil andere gleich von Phishing schreiben, muss man doch nicht immer auf diesen Zug aufspringen, oder? Wie schauts aus? Warum hat @MeteorHeaD die eigentlich legitime Mail bekommen? Versehen? Fehler im System? Oder vielleicht sogar eine Bestellung auf seinen Namen & Account und irgend jemand anders freut sich jetzt über einen Speedport?
      @RoadrunnerDD  wrote: Nur weil andere gleich von Phishing schreiben, muss man doch nicht immer auf diesen Zug aufspringen, oder? Wie schauts aus? Warum hat @MeteorHeaD die eigentlich legitime Mail bekommen? Versehen? Fehler im System? Oder vielleicht sogar eine Bestellung auf seinen Namen & Account und irgend jemand anders freut sich jetzt über einen Speedport?

      @RoadrunnerDD, nein, natürlich nicht. Da war die Aussage nicht ganz passend. Achtsam sein und mit offenen Augen durch das E-Mail Postfach gehen, hilft. Und das war sicher von @DilberS. auch nur so gemeint. 

       

      Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche 😍

       

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @MeteorHeaD, vielen Dank für unser freundliches Gespräch 🥰. 

       

      Wie besprochen, hat sich nichts an deinem Auftrag geändert. Der Grund für die Mail ist mir leider nicht ersichtlich, vermutlich war dies eine Überschneidung von unserem System. 

       

      Klasse, dass wir es klären konnten. 

       

      @RoadrunnerDD wrote: Nur weil andere gleich von Phishing schreiben, muss man doch nicht immer auf diesen Zug aufspringen, oder? Wie schauts aus? Warum hat @MeteorHeaD die eigentlich legitime Mail bekommen? Versehen? Fehler im System? Oder vielleicht sogar eine Bestellung auf seinen Namen & Account und irgend jemand anders freut sich jetzt über einen Speedport?

      @RoadrunnerDD  wrote: Nur weil andere gleich von Phishing schreiben, muss man doch nicht immer auf diesen Zug aufspringen, oder? Wie schauts aus? Warum hat @MeteorHeaD die eigentlich legitime Mail bekommen? Versehen? Fehler im System? Oder vielleicht sogar eine Bestellung auf seinen Namen & Account und irgend jemand anders freut sich jetzt über einen Speedport?
      @RoadrunnerDD  wrote: Nur weil andere gleich von Phishing schreiben, muss man doch nicht immer auf diesen Zug aufspringen, oder? Wie schauts aus? Warum hat @MeteorHeaD die eigentlich legitime Mail bekommen? Versehen? Fehler im System? Oder vielleicht sogar eine Bestellung auf seinen Namen & Account und irgend jemand anders freut sich jetzt über einen Speedport?

      @RoadrunnerDD, nein, natürlich nicht. Da war die Aussage nicht ganz passend. Achtsam sein und mit offenen Augen durch das E-Mail Postfach gehen, hilft. Und das war sicher von @DilberS. auch nur so gemeint. 

       

      Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche 😍

       

       

      Liebe Grüße Aileen 

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