Mail.de Server Port 993 über Glasfaser nicht erreichbar
vor 3 Stunden
Hallo zusammen,
wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.
Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße
46
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1053
0
12
vor 5 Jahren
460
0
3
2845
0
16
vor 5 Jahren
353
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Stunden
Welchen Router Setzt ihr ein ?
Bei den Speedport Routern gibt es da eine Einstellung für Sichere Mailserver
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/e-mail-server-bearbeiten?samChecked=true
https://mail.de/en/help/messages/external_e-mail_clients/pop3-imap_settings
0
vor 3 Stunden
Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).
0
vor 3 Stunden
Ich weiß nicht, ob das in die selbe Kategorie passt:
Seit heute Morgen erklären mir verschiedene Mailprogramme, das "Mailkennwort" von t-online (imap.t-online.de) sei falsch.
Gebe ich es ein, kann es funktionieren, später kommt die Meldung wieder.
iPhone Original-Mail Client (26.1) und Thunderbird unter Windows 11 25H2
iPhone im WLAN von Speedport Smart 4A und Speedhome WLAN (die schwarzen) - TelekomHybrid Anschluss.
0
0
vor 2 Stunden
dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Hallo zusammen,
wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.
Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße
Was sagt der Betreiber des Services?
0
vor 2 Stunden
Hallihallo @Rubble!
wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Hallo zusammen,
wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.
Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.
Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße
Ohh, wie uncool & lass uns gemeinsam mal herausfinden, was da los ist. Du hast ja schon viel probiert, danke dir. Mir ist auch bisher nicht zu Ohren gekommen, dass es nicht klappt. Welchen Router nutzt du denn?
Ist @eytec vielleicht auf der richtigen Spur? 💡
Greetz
Stefan
0
vor 49 Minuten
ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein
0
2
von
vor 15 Minuten
ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein
Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?
von
vor 9 Minuten
ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein
Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?
Ich glaube er meinte @hrgajek damit.
das "Mailkennwort" von t-online (imap.t-online.de) sei falsch.
Ich weiß nicht, ob das in die selbe Kategorie passt:
Seit heute Morgen erklären mir verschiedene Mailprogramme, das "Mailkennwort" von t-online (imap.t-online.de) sei falsch.
Gebe ich es ein, kann es funktionieren, später kommt die Meldung wieder.
iPhone Original-Mail Client (26.1) und Thunderbird unter Windows 11 25H2
iPhone im WLAN von Speedport Smart 4A und Speedhome WLAN (die schwarzen) - TelekomHybrid Anschluss.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von