Mail.de Server Port 993 über Glasfaser nicht erreichbar

vor 5 Stunden

Hallo zusammen,

wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.

Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.

Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.

Viele Grüße

58

0

12

    • vor 5 Stunden

      0

    • vor 5 Stunden

      Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).

       

      0

    • vor 5 Stunden

      Ich weiß nicht, ob das in die selbe Kategorie passt:

      Seit heute Morgen erklären mir verschiedene Mailprogramme, das "Mailkennwort" von t-online (imap.t-online.de) sei falsch.

      Gebe ich es ein, kann es funktionieren, später kommt die Meldung wieder.

      iPhone Original-Mail Client (26.1) und Thunderbird unter Windows 11 25H2

      iPhone im WLAN von Speedport Smart 4A und Speedhome WLAN (die schwarzen) - TelekomHybrid Anschluss.

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Rubble

      dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.

      Hallo zusammen,

      wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.

      Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.

      Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.

      Viele Grüße

      Rubble

      dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.

      Was sagt der Betreiber des Services?

      0

    • vor 5 Stunden

      Hallihallo @Rubble!

       

      Rubble

      wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.

      Hallo zusammen,

       

      wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.

       

      Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.

       

      Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.

       

       

      Viele Grüße

       

       
      Rubble
      wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.

      Ohh, wie uncool & lass uns gemeinsam mal herausfinden, was da los ist. Du hast ja schon viel probiert, danke dir. Mir ist auch bisher nicht zu Ohren gekommen, dass es nicht klappt. Welchen Router nutzt du denn?

       

      Ist @eytec vielleicht auf der richtigen Spur? 💡

       

      Greetz

      Stefan

      0

    • vor 3 Stunden

      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      0

      3

      von

      vor 3 Stunden

      Gadich
      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      Gadich

      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?

      von

      vor 2 Stunden

      CyberSW
      Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?
      Gadich
      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      Gadich

      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?

      CyberSW
      Gadich
      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      Gadich

      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?

      Ich glaube er meinte @hrgajek damit.

      hrgajek

      das "Mailkennwort" von t-online (imap.t-online.de) sei falsch.

      Ich weiß nicht, ob das in die selbe Kategorie passt:

      Seit heute Morgen erklären mir verschiedene Mailprogramme, das "Mailkennwort" von t-online (imap.t-online.de) sei falsch.

      Gebe ich es ein, kann es funktionieren, später kommt die Meldung wieder.

      iPhone Original-Mail Client (26.1) und Thunderbird unter Windows 11 25H2

      iPhone im WLAN von Speedport Smart 4A und Speedhome WLAN (die schwarzen) - TelekomHybrid Anschluss.

      hrgajek

      das "Mailkennwort" von t-online (imap.t-online.de) sei falsch.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Richtig. Vielleicht sollten wir das trennen. Das T-Online e-mail-System hat offenbar Schluckauf.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Wir nutzen eine alte 7520. Da dort auch keine Änderungen vorgenommen wurden, schon gar nicht in den letzten zwei Tagen, würde ich die ausschließen. 

      fdi
      Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).

      Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).

       

      fdi

      Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).

      Die Idee mit dem Ping hatte ich auch, aber die Suche ergab, dass man damit nicht prüfen kann, ob ein Port blockiert wird. Das ist, wenn ich dich richtig verstehe, auch das was du festgestellt hast (?)

      CyberSW

      Was sagt der Betreiber des Services?

      Rubble

      dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.

      Hallo zusammen,

      wir haben seit etwa zwei Tagen das Problem, dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.

      Wir haben verschiedene Endgeräte und Programme getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Über die mobilen Daten oder auch eine VPN Verbindung ist der Zugriff problemlos möglich und der Fehler lässt sich auf diese Art auch reproduzieren.

      Im Internet gab es Meldung über Probleme in Verbindung mit Glasfaseranschlüssen von Mitbewerbern, bei der Telekom konnte ich dazu noch nichts finden und eröffne daher mal diesen Beitrag. Einmal als Anlaufstelle, aber auch um Hilfe zu bekommen.

      Viele Grüße

      Rubble

      dass der Mail Server von mail.de (Port 993) nicht über unseren Glasfaseranschluss erreichbar ist.

      Was sagt der Betreiber des Services?

      CyberSW

      Was sagt der Betreiber des Services?

       Bisher noch nichts. Ausstehend.

      CyberSW

      Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?

      Gadich
      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      Gadich

      ist bei mir auch der fall, scheint ein t-online Problem zu sein

      Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?

      CyberSW

      Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?

       Ich bin kein IT Experte, aber kann das nicht auch, im Mail.de Fall, ein Peering /Routing Problem bei der Telekom sein?

      Bis hier Danke für eure Teilnahme. Ich probiere gerne verschiedene Sachen aus, wenn es noch konkreter wird.

      0

      2

      von

      vor einer Stunde

       

       

       

      Das ist in der Tat merkwürdig. 🤔 Bei uns ist keine Störung aktuell dazu bekannt. Hattest du dich mal an den Support des Web-Betreibers gewendet, ob ein Problem bei denen bekannt ist? 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      von

      vor 43 Minuten

      Rubble

      Die Idee mit dem Ping hatte ich auch, aber die Suche ergab, dass man damit nicht prüfen kann, ob ein Port blockiert wird. Das ist, wenn ich dich richtig verstehe, auch das was du festgestellt hast (?)

      Wir nutzen eine alte 7520. Da dort auch keine Änderungen vorgenommen wurden, schon gar nicht in den letzten zwei Tagen, würde ich die ausschließen. 

      fdi
      Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).

      Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).

       

      fdi

      Man kann den Port erreichen, aber scheinbar keine Session aufbauen (wobei das auch am ssh liegen kann).

      Die Idee mit dem Ping hatte ich auch, aber die Suche ergab, dass man damit nicht prüfen kann, ob ein Port blockiert wird. Das ist, wenn ich dich richtig verstehe, auch das was du festgestellt hast (?)

      CyberSW

      Was sagt der Betreiber des Services?

      Was sagt der Betreiber des Services?
      CyberSW

      Was sagt der Betreiber des Services?

       Bisher noch nichts. Ausstehend.

      CyberSW

      Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?

      Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?
      CyberSW

      Was soll die Telekom damit zutun haben, dass man den SMTP einen anderen Anbieters nicht erreicht?

       Ich bin kein IT Experte, aber kann das nicht auch, im Mail.de Fall, ein Peering /Routing Problem bei der Telekom sein?

      Bis hier Danke für eure Teilnahme. Ich probiere gerne verschiedene Sachen aus, wenn es noch konkreter wird.

      Rubble

      Die Idee mit dem Ping hatte ich auch, aber die Suche ergab, dass man damit nicht prüfen kann, ob ein Port blockiert wird. Das ist, wenn ich dich richtig verstehe, auch das was du festgestellt hast (?)

      Wie man sieht, ist das kein ICMP-Ping, sondern ein TCP-Ping auf den Port und der ist möglich.

      BTW, ich habe hier auch Glasfaser 600 der Telekom.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...