Gelöst
Mal wieder 125Mbit. Vielleicht VDSL Long Reach möglich
vor 5 Jahren
Moin, mal wieder wird die VDSL Leitung schlechter synchronisiert als möglich. Wäre super wenn halt 150/40 im Profil hinterlegt werden.
Im neusten Beta der Fritte 7590 wird VDSL Long Reach unterstützt. Kann dies auch der DSLAM? Dann wären ja 250/40 bei 400m keine so große Hürde mehr, oder?
Beste Grüße
7471
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
9254
0
1
vor 2 Jahren
613
0
13
Gelöst
vor 3 Jahren
403
0
1
238
0
3
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Lichtenberger86 Welchen Tarif hast Du gebuchtund was wurde Dir zugesichert?
2
1
muc80337_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Dürfte ein XL sein - siehe Profil 35b
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Anonymous User
vor 5 Jahren
Das sieht eher nach einem ASSIA -Eingriff aufgrund von Leitungsstörungen/Unterbrechungen zu sein.
Möglicherweise optimierst Du selber Deine SYNC-Rate nach unten.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@KarstenS5 Es gab schon Labor-Nutzer, welche sich quasi wegen ihrer wichtigen Entwicklungsarbeit berufen fühlten, vom DLM ausgespart zu werden.
@KarstenS5
Es gab schon Labor-Nutzer, welche sich quasi wegen ihrer wichtigen Entwicklungsarbeit berufen fühlten, vom DLM ausgespart zu werden.
Echt?
die sind an mir vorbeigegangen 😄
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Lichtenberger86 schrieb Kann dies auch der DSLAM?
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-labor-vom-13-02-2020-lr-vdsl.305921/post-2357921
0
Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Das wird nicht passieren.
Auch der Aufschrei in den Medien und im Internet wäre wieder riesig - weil die Telekom noch mehr aus Kupfer holen möchte.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
LordWotan
vor 5 Jahren
Also seit ich bei meiner Fritzbox 7590 die Beta Firmware mit VDSL Long Reach einsetze, habe ich bei meinen Anschluss VDSL-2 250 endlich die volle Upload Geschwindigkeit von 40 MB , vorher lag die konstant bei 30 MB. Somit unterstützt doch die Telekom VDSL Long Reach. Jedenfalls bei meiner Straßenverteilerstation.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Kugic
Antwort
von
LordWotan
vor 5 Jahren
Bringt es nichts.
Die Rahmenbedingungen sind gleich und durch assia wird deine Leitung innerhalb von 3 Tagen erneut runter gesetzt.
1
Lichtenberger86
Antwort
von
LordWotan
vor 5 Jahren
Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung. ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt
Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.
ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt
Naja es wird ja nun langsam besser 😛
Nahtlose Ratenadaption ist nun aus und Trägersatz ist B43c
Bildschirmfoto 2020-03-19 um 21.26.57.png
0
KarstenS5
Antwort
von
LordWotan
vor 5 Jahren
@Lichtenberger86
Sehr schön und genau das ist ja auch der Sinn für ASSIA . Wenn man ihn in Ruhe seine Arbeit tun lässt, versucht er langfristig das beste aus der Leitung zu holen, was im Moment möglich ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LordWotan
Akzeptierte Lösung
KarstenS5
akzeptiert von
Lichtenberger86
vor 5 Jahren
Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.
ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt
0
0
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Bringt es nichts.
Die Rahmenbedingungen sind gleich und durch assia wird deine Leitung innerhalb von 3 Tagen erneut runter gesetzt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lichtenberger86