Gelöst

Mal wieder 125Mbit. Vielleicht VDSL Long Reach möglich

vor 5 Jahren

Moin, mal wieder wird die VDSL Leitung schlechter synchronisiert als möglich. Wäre super wenn halt 150/40 im Profil hinterlegt werden.

Im neusten Beta der Fritte 7590 wird VDSL Long Reach unterstützt. Kann dies auch der DSLAM? Dann wären ja 250/40 bei 400m keine so große Hürde mehr, oder?

 

 

Beste Grüße

 

 

Bildschirmfoto 2020-02-13 um 22.58.54.png

7471

16

  • vor 5 Jahren

    @Lichtenberger86  Welchen Tarif hast Du gebuchtund was wurde Dir zugesichert?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:
    Welchen Tarif hast Du gebucht

    Dürfte ein XL sein - siehe Profil 35b

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Das sieht eher nach einem ASSIA -Eingriff aufgrund von Leitungsstörungen/Unterbrechungen zu sein.

    Möglicherweise optimierst Du selber Deine SYNC-Rate nach unten.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    KarstenS5

    @KarstenS5 Es gab schon Labor-Nutzer, welche sich quasi wegen ihrer wichtigen Entwicklungsarbeit berufen fühlten, vom DLM ausgespart zu werden.

    @KarstenS5 

    Es gab schon Labor-Nutzer, welche sich quasi wegen ihrer wichtigen Entwicklungsarbeit berufen fühlten, vom DLM ausgespart zu werden.

    KarstenS5

    @KarstenS5 

    Es gab schon Labor-Nutzer, welche sich quasi wegen ihrer wichtigen Entwicklungsarbeit berufen fühlten, vom DLM ausgespart zu werden.


    Echt? 
    die sind an mir vorbeigegangen 😄

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Lichtenberger86

    @Lichtenberger86 schrieb Kann dies auch der DSLAM?

    @Lichtenberger86  schrieb

     

    Kann dies auch der DSLAM?
    Lichtenberger86
    @Lichtenberger86  schrieb

     

    Kann dies auch der DSLAM?

     

    https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-labor-vom-13-02-2020-lr-vdsl.305921/post-2357921

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nachdem was ich weiß, muss für VDSL Long Range sämtliche ADSL Anschlüsse aus den MSANs verschwinden.
    Das wird nicht passieren.

    Auch der Aufschrei in den Medien und im Internet wäre wieder riesig - weil die Telekom noch mehr aus Kupfer holen möchte. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Also seit ich bei meiner Fritzbox 7590 die Beta Firmware mit VDSL Long Reach einsetze, habe ich bei meinen Anschluss VDSL-2 250 endlich die volle Upload Geschwindigkeit von 40 MB , vorher lag die konstant bei 30 MB. Somit unterstützt doch die Telekom VDSL Long Reach. Jedenfalls bei meiner Straßenverteilerstation.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wenn jetzt jemand die Leitung neu konfiguriert.
    Bringt es nichts.
    Die Rahmenbedingungen sind gleich und durch assia wird deine Leitung innerhalb von 3 Tagen erneut runter gesetzt.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    KarstenS5

    Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung. ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt

    Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.

    ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt

    KarstenS5

    Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.

    ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt


    Naja es wird ja nun langsam besser 😛

    Nahtlose Ratenadaption ist nun aus und Trägersatz ist B43c

    Bildschirmfoto 2020-03-19 um 21.26.57.png

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Lichtenberger86 

    Sehr schön und genau das ist ja auch der Sinn für ASSIA . Wenn man ihn in Ruhe seine Arbeit tun lässt, versucht er langfristig das beste aus der Leitung zu holen, was im Moment möglich ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.

    ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Wenn jetzt jemand die Leitung neu konfiguriert.
    Bringt es nichts.
    Die Rahmenbedingungen sind gleich und durch assia wird deine Leitung innerhalb von 3 Tagen erneut runter gesetzt.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von