Gelöst
Mal wieder 125Mbit. Vielleicht VDSL Long Reach möglich
vor 5 Jahren
Moin, mal wieder wird die VDSL Leitung schlechter synchronisiert als möglich. Wäre super wenn halt 150/40 im Profil hinterlegt werden.
Im neusten Beta der Fritte 7590 wird VDSL Long Reach unterstützt. Kann dies auch der DSLAM? Dann wären ja 250/40 bei 400m keine so große Hürde mehr, oder?
Beste Grüße
7474
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
9268
0
1
vor 2 Jahren
617
0
13
Gelöst
vor 3 Jahren
422
0
1
239
0
3
vor 10 Monaten
950
0
16
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Lichtenberger86 Welchen Tarif hast Du gebuchtund was wurde Dir zugesichert?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welchen Tarif hast Du gebucht
Dürfte ein XL sein - siehe Profil 35b
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das sieht eher nach einem ASSIA -Eingriff aufgrund von Leitungsstörungen/Unterbrechungen zu sein.
Möglicherweise optimierst Du selber Deine SYNC-Rate nach unten.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@KarstenS5 Es gab schon Labor-Nutzer, welche sich quasi wegen ihrer wichtigen Entwicklungsarbeit berufen fühlten, vom DLM ausgespart zu werden.
@KarstenS5
Es gab schon Labor-Nutzer, welche sich quasi wegen ihrer wichtigen Entwicklungsarbeit berufen fühlten, vom DLM ausgespart zu werden.
Echt?
die sind an mir vorbeigegangen 😄
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lichtenberger86 schrieb Kann dies auch der DSLAM?
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-labor-vom-13-02-2020-lr-vdsl.305921/post-2357921
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das wird nicht passieren.
Auch der Aufschrei in den Medien und im Internet wäre wieder riesig - weil die Telekom noch mehr aus Kupfer holen möchte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also seit ich bei meiner Fritzbox 7590 die Beta Firmware mit VDSL Long Reach einsetze, habe ich bei meinen Anschluss VDSL-2 250 endlich die volle Upload Geschwindigkeit von 40 MB , vorher lag die konstant bei 30 MB. Somit unterstützt doch die Telekom VDSL Long Reach. Jedenfalls bei meiner Straßenverteilerstation.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bringt es nichts.
Die Rahmenbedingungen sind gleich und durch assia wird deine Leitung innerhalb von 3 Tagen erneut runter gesetzt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung. ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt
Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.
ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt
Naja es wird ja nun langsam besser 😛
Nahtlose Ratenadaption ist nun aus und Trägersatz ist B43c
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lichtenberger86
Sehr schön und genau das ist ja auch der Sinn für ASSIA . Wenn man ihn in Ruhe seine Arbeit tun lässt, versucht er langfristig das beste aus der Leitung zu holen, was im Moment möglich ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.
ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Bringt es nichts.
Die Rahmenbedingungen sind gleich und durch assia wird deine Leitung innerhalb von 3 Tagen erneut runter gesetzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von