Gelöst

Mal wieder 125Mbit. Vielleicht VDSL Long Reach möglich

vor 5 Jahren

Moin, mal wieder wird die VDSL Leitung schlechter synchronisiert als möglich. Wäre super wenn halt 150/40 im Profil hinterlegt werden.

Im neusten Beta der Fritte 7590 wird VDSL Long Reach unterstützt. Kann dies auch der DSLAM? Dann wären ja 250/40 bei 400m keine so große Hürde mehr, oder?

 

 

Beste Grüße

 

 

Bildschirmfoto 2020-02-13 um 22.58.54.png

7471

16

    • vor 5 Jahren

      @Lichtenberger86  Welchen Tarif hast Du gebuchtund was wurde Dir zugesichert?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Chill erst mal  schrieb:
      Welchen Tarif hast Du gebucht

      Dürfte ein XL sein - siehe Profil 35b

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Das sieht eher nach einem ASSIA -Eingriff aufgrund von Leitungsstörungen/Unterbrechungen zu sein.

      Möglicherweise optimierst Du selber Deine SYNC-Rate nach unten.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also das ist eindeutig ASSIA , wie schon vermutet und iregendetwas gefällt ihm an deiner Leitung nicht, entweder Fehler, oder Verbindungsunterbrechungen. Das heißt man müsste mal sehen ob man an deinem Anschluß oder am DSLAM etwas verbessern kann und ansonsten den Anschluss in Ruhe lassen. Man sollte auf jeden Fall mal prüfen lassen , was dein tatsächlicher Abstand ist (der DSLAM weiß es, die Fritzbox schätzt nur) und ob man an deinem Anschluss einen Fehler messen kann.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @KarstenS5 

      Es gab schon Labor-Nutzer, welche sich quasi wegen ihrer wichtigen Entwicklungsarbeit berufen fühlten, vom DLM ausgespart zu werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Also seit ich bei meiner Fritzbox 7590 die Beta Firmware mit VDSL Long Reach einsetze, habe ich bei meinen Anschluss VDSL-2 250 endlich die volle Upload Geschwindigkeit von 40 MB , vorher lag die konstant bei 30 MB. Somit unterstützt doch die Telekom VDSL Long Reach. Jedenfalls bei meiner Straßenverteilerstation.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn jetzt jemand die Leitung neu konfiguriert.
      Bringt es nichts.
      Die Rahmenbedingungen sind gleich und durch assia wird deine Leitung innerhalb von 3 Tagen erneut runter gesetzt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      KarstenS5

      Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung. ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt

      Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.

      ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt

      KarstenS5

      Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.

      ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt


      Naja es wird ja nun langsam besser 😛

      Nahtlose Ratenadaption ist nun aus und Trägersatz ist B43c

      Bildschirmfoto 2020-03-19 um 21.26.57.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lichtenberger86 

      Sehr schön und genau das ist ja auch der Sinn für ASSIA . Wenn man ihn in Ruhe seine Arbeit tun lässt, versucht er langfristig das beste aus der Leitung zu holen, was im Moment möglich ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.

      ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wenn jetzt jemand die Leitung neu konfiguriert.
      Bringt es nichts.
      Die Rahmenbedingungen sind gleich und durch assia wird deine Leitung innerhalb von 3 Tagen erneut runter gesetzt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von