Gelöst
Mal wieder 125Mbit. Vielleicht VDSL Long Reach möglich
vor 5 Jahren
Moin, mal wieder wird die VDSL Leitung schlechter synchronisiert als möglich. Wäre super wenn halt 150/40 im Profil hinterlegt werden.
Im neusten Beta der Fritte 7590 wird VDSL Long Reach unterstützt. Kann dies auch der DSLAM? Dann wären ja 250/40 bei 400m keine so große Hürde mehr, oder?
Beste Grüße
7471
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
9257
0
1
vor 2 Jahren
614
0
13
Gelöst
vor 3 Jahren
408
0
1
238
0
3
vor 5 Jahren
@Lichtenberger86 Welchen Tarif hast Du gebuchtund was wurde Dir zugesichert?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dürfte ein XL sein - siehe Profil 35b
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das sieht eher nach einem ASSIA -Eingriff aufgrund von Leitungsstörungen/Unterbrechungen zu sein.
Möglicherweise optimierst Du selber Deine SYNC-Rate nach unten.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also das ist eindeutig ASSIA , wie schon vermutet und iregendetwas gefällt ihm an deiner Leitung nicht, entweder Fehler, oder Verbindungsunterbrechungen. Das heißt man müsste mal sehen ob man an deinem Anschluß oder am DSLAM etwas verbessern kann und ansonsten den Anschluss in Ruhe lassen. Man sollte auf jeden Fall mal prüfen lassen , was dein tatsächlicher Abstand ist (der DSLAM weiß es, die Fritzbox schätzt nur) und ob man an deinem Anschluss einen Fehler messen kann.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@KarstenS5
Es gab schon Labor-Nutzer, welche sich quasi wegen ihrer wichtigen Entwicklungsarbeit berufen fühlten, vom DLM ausgespart zu werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also seit ich bei meiner Fritzbox 7590 die Beta Firmware mit VDSL Long Reach einsetze, habe ich bei meinen Anschluss VDSL-2 250 endlich die volle Upload Geschwindigkeit von 40 MB , vorher lag die konstant bei 30 MB. Somit unterstützt doch die Telekom VDSL Long Reach. Jedenfalls bei meiner Straßenverteilerstation.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bringt es nichts.
Die Rahmenbedingungen sind gleich und durch assia wird deine Leitung innerhalb von 3 Tagen erneut runter gesetzt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung. ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt
Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.
ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt
Naja es wird ja nun langsam besser 😛
Nahtlose Ratenadaption ist nun aus und Trägersatz ist B43c
Bildschirmfoto 2020-03-19 um 21.26.57.png
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lichtenberger86
Sehr schön und genau das ist ja auch der Sinn für ASSIA . Wenn man ihn in Ruhe seine Arbeit tun lässt, versucht er langfristig das beste aus der Leitung zu holen, was im Moment möglich ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich denke nicht , dass das so einfach ist. ASSIA wird deinen Anschluss nicht ohne Grund gedrosselt haben und da er für die Verwaltung des ganzen Adernbündels verantwortlich ist, dürfen die normalen Leute es nicht ohne Begründung.
ASSIA kümmert sich um die maximale Datenrate für das ganze Bündel, nicht eines bestimmten Anschlusses. Genau daher ist ein einfacher Anruf eines Kunden keine ausreichende Begründung zum zurücksetzen der Leitung, sondern es ist auch in ASSIAs Ermessen wie und wann er einen Anschluss wieder hochsetzt
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Bringt es nichts.
Die Rahmenbedingungen sind gleich und durch assia wird deine Leitung innerhalb von 3 Tagen erneut runter gesetzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von