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mal wieder DSL Ausfall

6 years ago

Hallo Team, leider ist es wieder soweit: Seit Freitag 28.6.2019 habe ich kein DSL mehr. Habe auf dem Handy über die Magenta-App eine Störung gemeldet. Für meinen letzter Ausfall aus dem Herbst 2016 bentögtigte die Telekom-Technik über eine Woche. Aber mit der App wird alles besser, oder? Bis 21:30 zeigte die App an dass die Bearbeitung noch nicht erfolgt ist. Also Hotline angerufen: Sehr schlechte Tonqualität; wahrscheinlich Ventilator aufs Headset gerichtet. Hier geklickt, da geklickt. Dann habe ich versucht Hinweise zu geben: Resync alle 3 Minuten. In den zwei stabilen Minuten beste Leitungsqualität bei 111down/36up. Weiter keine Offline Rufumleitung obwohl über App eingestellt. Hotliner sagte Technikerbesuch nötig, er komme nicht weiter. Aber Rufumleitung schaltet er ein. Call beendet; Rufumleitung geht nicht. Wieder angerufen und in MeckPomm rausgekommen. Schilderte meine Bitte nochmals nach der Umleitung zu sehen. Kollegin wußte dass ich mobil unterwegs war, verlangte aber meine Kundennummer. Handynummer war Telekomvertrag... Im Hintergrund Partygeräusche?! Dann einfach aufgelegt. Dann kam die SMS mit dem vorraussichtlichem Technikertermin Dienstag 2. Juli 2019 also am fünften Tag nach der Störung. 

Seit 2016 sehe ich bislang nicht unbedingt eine Steigerung der Servicequalität und befürchte Schlimmes. Schade!

Gruß

Thorsten

 

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    • 6 years ago

      @passatwender 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Routermodell u. dessen Firmwareversion

      - Logbuchmeldungen des Routers

      - ob Powerline -Adapter eingesetzt werden

      - Tarif u. bestätigte Geschwindigkeit

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      6 years ago

      V7.1 völlig veraltet? Release Note ist vom 11.6.2019....
      Es gibt ja Updatesüchtige, die jedes Update sofort und gleich draufbrennen. Praktiker warten 3 Wochen.
      Als ITler habe ich halt auch immer Ersatzboxen in der Kiste. Und dank BNG braucht man auch nichts mehr eintippen.
      Wirklich(!) sachdienliche Hinweise willkommen

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      6 years ago

      @passatwender 

      du schriebst einmal 7.1 und end einmal 7.11

      Die 7.11 ist aktuell, die 7.1 eben nicht.

      Bei Einsatz der 7.1 wäre das Update dringend angeraten, das hat nix mit Updatesüchtig zu tun sondern mit ungenauen Angaben durch dich.

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      6 years ago

      passatwender

      V7.1 völlig veraltet? Release Note ist vom 11.6.2019.... Es gibt ja Updatesüchtige, die jedes Update sofort und gleich draufbrennen. Praktiker warten 3 Wochen. Als ITler habe ich halt auch immer Ersatzboxen in der Kiste. Und dank BNG braucht man auch nichts mehr eintippen. Wirklich(!) sachdienliche Hinweise willkommen

      V7.1 völlig veraltet? Release Note ist vom 11.6.2019....
      Es gibt ja Updatesüchtige, die jedes Update sofort und gleich draufbrennen. Praktiker warten 3 Wochen.
      Als ITler habe ich halt auch immer Ersatzboxen in der Kiste. Und dank BNG braucht man auch nichts mehr eintippen.
      Wirklich(!) sachdienliche Hinweise willkommen
      passatwender
      V7.1 völlig veraltet? Release Note ist vom 11.6.2019....
      Es gibt ja Updatesüchtige, die jedes Update sofort und gleich draufbrennen. Praktiker warten 3 Wochen.
      Als ITler habe ich halt auch immer Ersatzboxen in der Kiste. Und dank BNG braucht man auch nichts mehr eintippen.
      Wirklich(!) sachdienliche Hinweise willkommen

      @passatwender  Dann teile die richtige FritzOs mit die Heinnetzwerkkompnenten. Sonst gibt es keine Lösung 

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    • 6 years ago

      passatwender

      also am fünften Tag nach der Störung.

      also am fünften Tag nach der Störung. 

      passatwender

      also am fünften Tag nach der Störung. 


      Am zweiten Werktag nach Störungsmeldung, das ist doch fix.

      0

    • 6 years ago

      Guten Morgen @passatwender vielen Dank für den Beitrag auch wenn dieser nicht erfreulich ist.

      Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass sich das ein Techniker morgen vor Ort anschaut. Halte mich/uns hierzu doch gerne auf dem Laufenden.

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Hallo Anne W.

      Seit den frühen Morgenstunden tat mein DSL wieder. Nicht unerwartet weil es die kühlste Nacht seit einer Woche war. Pünktlich kam ein  Techniker und hat wie erwartet bei der Leitung keinen Fehler gefunden. Er war gerade 30min weg und wieder Totalausfall. Hotline angerufen. Hotliner brauchte wieder einige Zeit und meldetet dann einen großen Ausfall mit vielen Betroffenen. Bot mir Datenupgrade fürs Handy an (gern angenommen-mal sehen ob es auch kommt) und MagentaTV an (nicht angenommen-hätte damit jetzt 5Tage noch nicht mal TV schauen können). Mein Hinweis jetzt wieder Resync und Update am DSLAM am hellen Tage von 192.71 auf 192.85 hat er wohl nicht wirklich wahrgenommen. Bislang stabil (7Stunden). Wer die Update angeschoben hat, keine Ahnung. Aussendiensttechniker als Subunternehmer bestimmt nicht. Normalerweise wird das nachts gemacht.

      Leider also wie schon gehabt: Kein Leitungsfehler, kein Routerfehler. 5 Tage ohne Netz wegen Problem im oder vor dem MFG. Service ist immer noch eine Baustelle Herr Höttges! Hotline = Frust

      Gruß ans Telekom Hilft Team und Danke fürs Interesse

      Thorsten

      Thorsten 

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      6 years ago

      Nachtrag:
      Keine Grossstörung!
      Keine Datengutschrift!
      Einzig ein ReBoot am DSLAM hat alle Probleme gelöst. Das wäre deutlich schneller möglich gewesen.
      Oh Hotline!

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      6 years ago

      Hallo Anne W.

      Seit den frühen Morgenstunden tat mein DSL wieder. Nicht unerwartet weil es die kühlste Nacht seit einer Woche war. Pünktlich kam ein  Techniker und hat wie erwartet bei der Leitung keinen Fehler gefunden. Er war gerade 30min weg und wieder Totalausfall. Hotline angerufen. Hotliner brauchte wieder einige Zeit und meldetet dann einen großen Ausfall mit vielen Betroffenen. Bot mir Datenupgrade fürs Handy an (gern angenommen-mal sehen ob es auch kommt) und MagentaTV an (nicht angenommen-hätte damit jetzt 5Tage noch nicht mal TV schauen können). Mein Hinweis jetzt wieder Resync und Update am DSLAM am hellen Tage von 192.71 auf 192.85 hat er wohl nicht wirklich wahrgenommen. Bislang stabil (7Stunden). Wer die Update angeschoben hat, keine Ahnung. Aussendiensttechniker als Subunternehmer bestimmt nicht. Normalerweise wird das nachts gemacht.

      Leider also wie schon gehabt: Kein Leitungsfehler, kein Routerfehler. 5 Tage ohne Netz wegen Problem im oder vor dem MFG. Service ist immer noch eine Baustelle Herr Höttges! Hotline = Frust

      Gruß ans Telekom Hilft Team und Danke fürs Interesse

      Thorsten

      Thorsten 

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