Mal wieder Ausfälle im Halb-Tages-Takt
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen wieder 2mal am Tag einen Ausfall meiner DSL-Dienste (Internet & Telefonie), super nervig. Im System Log steht immer dies:
27.05.2021 19:05:48 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
27.05.2021 19:05:44 (G101) 192.168.2.119 Anmeldung erfolgreich.
27.05.2021 19:05:37 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
27.05.2021 19:05:30 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
27.05.2021 19:05:30 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
27.05.2021 19:05:29 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Ich habe noch größere Logfiles, wenn ein TK-MAer damit was anfangen kann, kann ich das gerne übermitteln. Ich bin aber nicht sicher wg. Datenschutz.
Ich habe noch keine Störung gemeldet, weil die Leitung ja relativ schnell wieder da ist. Aber ich werde halt genre mla aus dem Online-Meeting geworfen, oder das gerade geführte Festnetztelefonat ist weg; und bis die Telefonie wieder hergestellt wird, kann es schonmal mehrere Minuten dauern. Gibt es hier eine dauerhafte Lösung? GGf. neues Endgerät? Am Anschluß ist ein Speedport 3 und 3 Speedhome Wifi, wovon 2 per LAN am Speedport angeschlossen sind (ja, ich brauche soviel; der letzte MAer am Telefon wollte es schon darauf schieben...)
Viele Grüße
thomas
162
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
644
0
3
vor 4 Jahren
1934
2
7
vor einem Jahr
225
0
7
vor 2 Jahren
487
0
3
291
0
4
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Thomas.Trumm Du solltest aber Störung melden, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
holzher24
vor 4 Jahren
Hast Du noch die Devolo drin vom letzten Beitrag im Februar?
2
1
Thomas.Trumm
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
nein, kein devolo mehr im netz
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn in der Zwischenzeit aus?
Gruß
Timur K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas.Trumm