Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Massive Ausfälle DSL, DSL instabil. Plus Problem Magenta App
vor 3 Jahren
Speedport Smart 4 Typ B mit aktuellster Firmware-Version 010146.2.0.001.1.
Seit Neujahr massive DSL-Ausfälle. Speedport startet ständig neu, für Minuten ist DSL da, dann nicht mehr usw. WLAN ist dabei überwiegend aktiv. Ich habe x-mal alle Geräte (Speedport, iPhone und iPad) stromlos gemacht, auch über zehn Minuten am Stück, dann neu gestartet. Nach wenigen Minuten wieder Ausfall des DSL. Systemmeldungen in der Routeroberfläche teilweise mit 00.00.0000 Datum und 00:00 Uhrzeit.
Der Ausfall kommt pünktlich nach dem Verfall des (nahezu ungenutzten) schönen großen Dezember-Datengeschenks (für die Nutzung der Magenta App).
Das DSL-Absturz-Problem habe ich bereits seit Jahren. Beim vorletzten massiven Ausfall im Sommer 2021 wurde zwar durch die Techniker ein Problem der Leitung erkannt, schließlich behauptete dann aber ein Support-Mitarbeiter, mein W 724 V sei kaputt. Brav mietete ich den neuen Smart 4 Typ B an und machte danach sogar ein Upgrade auf Magenta L für schnellere Down- u. Uploads.
Am 28. Oktober 2021 meldete ich erneut dauerhafte DSL-Ausfälle. Das Problem wurde erkannt und am 11.11.2021 als beseitigt gemeldet. Nur geringe Ausfälle bis nun zum Jahreswechsel.
Was ich mir wünsche, ist, dass das Problem da gelöst wird, wo es besteht: Im Verteilerkasten bzw. in den uralten Kabeln in unserer Straße. Als vor einigen Jahren das letzte Mal ein Techniker in der Straße am Verteilerkasten war, sagte er mir, er habe nun die letzte verfügbare Strippe gezogen und wenn die kaputtgehe, müsse sich die Telekom etwas einfallen lassen. Soweit ist es offenbar schon, seit die DSL-Abbrüche hier begonnen haben. Ich habe mit neuer Hardware meinen Teil getan und ich zahle auch meine Rechnungen. Jetzt muss auch die Telekom ihren Part leisten.
In diesem Zus.hang möchte ich (erneut) das Problem mit der Magenta App melden: Da ich zwei volle Anschlüsse an unterschiedlichen Standorten habe, kann ich Störungen in der App nicht für den Anschluss, um den es hier geht, melden. Automatisch wird in der App der andere Anschluss geprüft bzw. als gestört eingetragen. Dieses Problem muss ebenfalls bitte unbedingt gelöst werden.
1591
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
278
0
2
vor 5 Jahren
929
0
1
vor 5 Jahren
544
0
1
448
2
4