Massive fortschreitende Netzstörung (IPv4)
9 months ago
Hallo!
Seit genau meinem Wechsel zur Telekom (02.11.2023) ist eine Vielzahl von Webseiten für mich nicht mehr erreichbar. Hier eine einige wenige Beispiele:
Der Windows-Store funktioniert nicht mehr (Windows update funktionieren anscheinen noch).
Es ist mir möglich bei www.epicgames.com einzuloggen, aber der kauf von Software ist nicht möglich (auch die wöchentlichte 0€ Software).
Am 24.11.2023 war es mir möglich die Webseite www.bueromarkt-ag.de aufzurufen. Wenige später jedoch nicht mehr (ich hatte dort etwas bestellt und wollte den Sendungsstatus einsehen). Aktuell kann ich die Webseite aufrufen.
Die Webseite download.mikrotik.com funktioniert seit kurzem nicht mehr. Meine Netzwerkgeräte updaten jetzt nicht mehr.
Es ist mir nicht möglich meinen VOIP Anschluss im Kundencenter zu konfigurieren – jetzt erst recht nicht da anscheinend ein noch größerer Bereich der des Kundencenters für mich nicht mehr zu erreichen ist (siehe Bild).
Die Webseite www.foobar2000.org ist nicht aufzurufen (ich kann aber mit nmap den Apache auf port 80,443 sehen).
Etwas sonderbares ist mir vor einigen Monaten aufgefallen: DNS ist ausgefallen – nichts funktionierte mehr. Ein ping zum DNS geht, aber eine DNS abfrage mit „dig“ ergab jedesmal ein timeout fehler. Nach dem neustart des Modem fuktionierte die Namensauflösung wieder.
Seit etwa dem 24.09.2024 ist mein Anschlussgeschwindigkeit limitiert auf
4,8 mbit/s download
5,2 mbit/s upload
Gebucht habe ich 100/40 mbit/s
(DS Actual Rate :116789000 bps US Actual Rate : 46715000 bps)
Noch Fragen?
720
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.