Massive Probleme (Störungen) mit MR401

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

seit geraumer Zeit (ca. seit 4 Wochen) habe ich massive Ruckler und Tonaussetzermit meinem Receiver MR 401.

Der Receiver ist erst ein Jahr alt......

Auch ein Reset bzw. Trennung vom Netzwerk und manuelles Update (4x An-und Ausschalten) hat bisher keine Lösung/Verbesserung gebracht.

Erwähnen ist zudem: habe einen VDSL 50 Anschluss. Also Zuhause M Entertain Magenta. Bandbreite ist sehr gut. Andere Geräte im Netzwerk laufen problemlos.

 

Anmerkung: bei jedem starten der MR401-Box kommt nicht sofort das TV-Bild, sondern dauert so ca. 3 Minuten bis das TV-Bild zu sehen ist (Prozentanzeige).

 

Habe mal ein paar Screenshots angehängt von den Daten, die im Receiver zu sehen sind. Aktuelles Update ist meiner Ansicht nach aktuell oder ?

 

Viele Grüße

Hannoverhans

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hannoverhans

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

     

    Nutzt du PowerLAN und /oder einen Switch? 

     

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Hannoverhans 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Du hast hier ja schon eine Menge Unterstützung von den anderen Usern erhalten Fröhlich Vielen Dank an euch alle 😘

     

    Teste doch gerne einmal die Minimalverkabelung wie bereits vorgeschlagen und schaue dann wie es läuft. Gerne auch die von @Thunder99 angeforderte Ansicht posten Fröhlich 

     

    @gs-selb Poste dein Anliegen gerne in einem eigenen Thread, damit wir die Übersicht behalten und nicht durcheinander kommunizieren 👍

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Hannoverhans  schrieb:
    Anmerkung: bei jedem starten der MR401-Box kommt nicht sofort das TV-Bild, sondern dauert so ca. 3 Minuten bis das TV-Bild zu sehen ist (Prozentanzeige).

    Dein MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR steht auf Stromdparmodus "Herunterfahren". Auch wenn du mal auf "Standby" umkonfiguriert hattest, ändert sich das zurück auf Herunterfahren (und ggf noch weitere Einstellungen), wenn man das Folgende macht, was du laut deinen Angaben gemacht hast:

     


    @Hannoverhans  schrieb:
    manuelles Update (4x An-und Ausschalten)

    Also: Stelle im MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR auf Standby wieder um, damit das Gerät wieder schneller betriebsbereit sein wird.

    Einstellungen > Media Receiver > Stromdparmodus.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke. Damit ist vielleicht ein Problem behoben....die Störungen aber treten immer noch auf und machen das Fernsehen gar unmöglich zur Zeit!

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Hannoverhans 

    du hast laut deinem Screenshot mit dem Dateianhangnamen

     

    20220309_202723.jpg

     


    mindestens ein anderes Gerät im Heimnetz, das sich als IGMP(v3)-Störer betätigt. Das beeinträchtigt die IGMPv3 MulticastStreams des LiveTV des MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR , welche sich nach wenigen Sekunden aktivieren, nachdem man LiveTV eingeschalten oder auf einen anderen LiveTV Sender umgeschalten hat.

     

    Man muss nun das betreffende Gerät aufspüren, um das Problem beseitigen zu können.

     

    Welchen Router  nutzt du?

    Welcher Switch ist es genau?

    Hast du WLAN Repeater und oder Accesspoints im Heimnetz?

    Ist vor wenigen  Wochen etwas umgedtrllt oder um verkabelt worden, sind Geräte hinzugekommen?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Abend,

    dieses Problem habe ich seit 01.08.2021 täglich, Telekom ist nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben, Techniker waren bis heute 3 da, unzählige Telefonate und  Chatsitzungen von 15 bis 48 Minuten haben nichts gebracht da hat auch ein zusätzlicher Servicevertrag und eine neue Magenta TV-Box nichts gebracht, traurig das so ein Unternehmen nicht in der Lage ist in 6 Monaten den Kunden zufrieden zu stellen. 

    Viele Grüße GS

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hannoverhans,

     

    danke für die Rückmeldung. Super, dass aktuell alles läuft. 

     

    Viele Grüße 

    Melanie S. 

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