Gelöst

Massiver "Packet loss" bei diversen Onlinespielen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit mehreren Wochen ist meine Internetleitung von massiven Packet loss betroffen. Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein temporäres Problem handelt. Mittlerweile ist Leitung jeden Abend ab 18 betroffen. Exemplarisch habe ich heute mit dem Programm "Pingplotter" während des Spielens einen Trace-Route zu den Gameservern von Heroes of the Storm gestartet (siehe Anhang). Die Verbindungsprobleme sorgen dafür, dass die Verbindung zum Server verloren geht. Dazu noch einen Trace-Route zu späterer Zeit, wo keine Probleme auftreten, um lokale Netzwerkprobleme auszuschließen. Das Problem tritt auch auf, wenn ein VPN zu Testzwecken verwendet wird! Außerdem ist der Computer mittels Kabel an eine FritzBox 7590 angeschlossen, die auf max. Verbindungsstabilität eingestellt wurde. Die Transferraten sind im Upload/Download mit 36/103 Mbit im grünen Bereich. Auf Grund des Packet loss ist die Leitung trotzdem nicht zu gebrauchen.

 

Die Telekom Hotline wurde bisher nicht Kontaktiert, da diese in der Vergangenheit bei jedem Problem versagt hat.

 

MFG

Stephan S.

 

14.11.2019_20_15.png

14.11.2019_20_19.png

Fehlerfrei1.png

Fehlerfrei2.png

980

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Kurze Rückmeldung:

    Probleme sind mit neuem LAN Kabel verschwunden. Die FritzBox verwirft zwar immer noch Ping anfragen, aber der Packet Loss beim Spielen ist weg.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen