Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Regelmäßiger Packet Loss bei diversen Tools
vor einem Jahr
Hallo,
leider habe ich immer wieder mal Packet Loss bei verschiedenen Tools.
Zuerst habe ich die Erfahrung gemacht, als ich bei Microsoft Teams im Home-Office bei der Arbeit genutzt habe und es immer wieder mal zu schlechter Verbindungen kam und die dazugehörige Meldung von Teams bzgl. schlechter Netzwerkverbindung.
Danach habe ich mal zwischendurch in Discord reingeschaut, weil da eine Anzeige der Latenz in ms ist und diese auch zwischendurch rot leuchtete.
Heute habe ich immer mal wieder einen Test bei https://packetlosstest.com/ laufen lassen, um dies zu überprüfen.
Mein aktuelles Ergebnis von diesem Test:
Mein Router ist die Fritzbox 7430 und das OS ist auf dem aktuellen Stand.
Was kann ich nun tun? Wie kann das Problem behoben werden? Woran könnte es liegen?
Vielen Dank im Voraus!
318
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4997
0
2
vor einem Jahr
501
0
5
vor 3 Jahren
1256
0
3
Akzeptierte Lösung
teezeh
Community Guide
akzeptiert von
Maurice09
vor einem Jahr
Was hast du denn für einen Vertrag bei der Telekom (genaue Bezeichnung)?
Die ist seit Sommer 2021 EOS (End Of Support) und war sowieso eher schwachbrüstig. Ich würde dir daher grundsätzlich mal zu einem neuen Router raten – ohne Garantie, dass damit das Packet-Loss-Thema vom Tisch ist.
Viele Grüße
Thomas
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maurice09
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
So wie es aussieht, scheint es wirklich einfach nur an der veralteten Fritzbox gelegen haben. Danke!
0