Gelöst

Regelmäßiger Packet Loss bei diversen Tools

vor einem Jahr

Hallo,

 

leider habe ich immer wieder mal Packet Loss bei verschiedenen Tools.

 

Zuerst habe ich die Erfahrung gemacht, als ich bei Microsoft Teams im Home-Office bei der Arbeit genutzt habe und es immer wieder mal zu schlechter Verbindungen kam und die dazugehörige Meldung von Teams bzgl. schlechter Netzwerkverbindung.

 

Danach habe ich mal zwischendurch in Discord reingeschaut, weil da eine Anzeige der Latenz in ms ist und diese auch zwischendurch rot leuchtete.

 

Heute habe ich immer mal wieder einen Test bei https://packetlosstest.com/ laufen lassen, um dies zu überprüfen. 

 

Mein aktuelles Ergebnis von diesem Test: 

Maurice09_0-1689582457800.png

Mein Router ist die Fritzbox 7430 und das OS ist auf dem aktuellen Stand.

 

Was kann ich nun tun? Wie kann das Problem behoben werden? Woran könnte es liegen?

 

Vielen Dank im Voraus!

318

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Maurice09  schrieb:
    immer wieder mal Packet Loss bei verschiedenen Tools

    Was hast du denn für einen Vertrag bei der Telekom (genaue Bezeichnung)?

     

    @Maurice09  schrieb:
    Mein Router ist die Fritzbox 7430

    Die ist seit Sommer 2021 EOS (End Of Support) und war sowieso eher schwachbrüstig. Ich würde dir daher grundsätzlich mal zu einem neuen Router raten – ohne Garantie, dass damit das Packet-Loss-Thema vom Tisch ist.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    So wie es aussieht, scheint es wirklich einfach nur an der veralteten Fritzbox gelegen haben. Danke!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

4997

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15613

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

501

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1256

0

3