Mast setzen, Hausanschluss
4 years ago
Hallo, im September musste auf unserem , noch unbebauten Grundstück, zwecks Hausbau ein Telekom Mast entfernt werden. Es sollten zwei neue, jeweils an den Grundstücksecken gesetzt werden. Leider wurde ganz schnell nur einer gesetzt. Der andere wurde nicht gesetzt, da der Nachbar sich dagegen gesträubt hat. Leider wurden wir als Bauherren über diese Entscheidung nicht informiert, sonst hätten wir nach einer Lösung gesucht (welche wir jetzt auch haben). Die Firma hat den zweiten Mast also nicht gesetzt sondern das Kabel um unsere gesamte Baustelle gelegt und an einer Hecke das Verteiler Kästchen mit dem Kabel befestigt. Die Leitung ist nicht nur für uns sondern der Siedlung. Nun möchten wir das Kabel von unserem Grundstück. Dazu müsste der 2. Mast gesetzt werden. Anrufe haben natürlich nix gebracht.
Die Firma, welche den Mast gesetzt hat (mit ihrer Hilfe) hat bis dato noch keinen Auftrag von der Telekom erhalten und wird nun auch nicht, ohne Auftrag, den 2. Mast setzen.
Den Herrn R. aus Dresden, welcher damals vor Ort war erreichen wir auch nicht. Eine Mail an meine damalige Bearbeiterin Martina habe ich bereits gesendet, ohne Erfolg.
Auch hängt nun auch der Hausanschluss in der Luft. Wenn Verträge abzuschließen sind, ist die Telekom ganz fix - nur passiert dann nichts mehr.
Was können wir tun? An wen (außer den Bauherrenservice) können wir uns wenden?
315
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
213
6
2
mender_2
4 years ago
@S.H.02
geht es um das gleiche Thema?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mast-entfernen-Leitung-abhaengen/m-p/4739399#M1271194
Dann wäre es besser nicht neue Threads aufzumachen, sondern beim ersten zu bleiben.
2
5
Load 2 older comments
S.H.02
Answer
from
mender_2
4 years ago
Sorry, ich schon wieder.
Hab ich ausversehen auf das gelöst Häkchen geklickt?
Kann man das wieder rückgängig machen?
Danke
0
Stefan
Answer
from
mender_2
4 years ago
ich hhab die Lösungsmarkierung entfernt.
Das hier ist kein Chat, machmal dauern Antworten eben.
Evlt hat Matrina Urlaub - soll vorkommen
2
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
mender_2
4 years ago
tut mir leid für meine späte Rückmeldung zu diesem Thread.
Wie ich sehe, gab es hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mast-entfernen-Leitung-abhaengen/td-p/4733214/page/3 bereits eine Rückmeldung und du stehst mit Martina in Kontakt.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
mender_2
Unlogged in user
Ask
from
S.H.02