Mast setzen, Hausanschluss

vor 4 Jahren

Hallo, im September musste auf unserem , noch unbebauten Grundstück, zwecks Hausbau ein Telekom Mast entfernt werden. Es sollten zwei neue, jeweils an den Grundstücksecken gesetzt werden. Leider wurde ganz schnell nur einer gesetzt. Der andere wurde nicht gesetzt, da der Nachbar sich dagegen gesträubt hat. Leider wurden wir als Bauherren über diese Entscheidung nicht informiert,  sonst hätten wir nach einer Lösung gesucht (welche wir jetzt auch haben). Die Firma hat den zweiten Mast also nicht gesetzt sondern das Kabel um unsere gesamte Baustelle gelegt und an einer Hecke das Verteiler Kästchen mit dem Kabel befestigt. Die Leitung ist nicht nur für uns sondern der Siedlung. Nun möchten wir das Kabel von unserem Grundstück. Dazu müsste der 2. Mast gesetzt werden. Anrufe haben natürlich nix gebracht. 

Die Firma, welche den Mast gesetzt hat (mit ihrer Hilfe) hat bis dato noch keinen Auftrag von der Telekom erhalten und wird nun auch nicht, ohne Auftrag, den 2. Mast setzen.

Den Herrn R. aus Dresden, welcher damals vor Ort war erreichen wir auch nicht. Eine Mail an meine damalige Bearbeiterin Martina habe ich bereits gesendet, ohne Erfolg. 

Auch hängt nun auch der Hausanschluss in der Luft. Wenn Verträge abzuschließen sind, ist die Telekom ganz fix - nur passiert dann nichts mehr. 

Was können wir tun? An wen (außer den Bauherrenservice) können wir uns wenden?

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