Solved

Master Nutzer trotz Vertragsende

6 years ago

Hallo,

mein Vertrag ist zum 18.2.2019 beendet worden.

 

Zusätzliche E-Mail-Adressen, neben der des Vertrags, habe ich vor Vertragsende in einen Freemail-Account umgewandelt.

Die E-Mail-Adresse, um die es hier geht, war bei diesem Account nicht als weitere E-Mail-Adresse hinterlegt. Vermutlich wurde sie aber einmal über den beendeten Vertragsaccount erstellt, da nun kein E-Mail-Empfang mehr möglich ist. Wenn ich mich mit dieser E-Mail-Adresse ins E-Mail-Center einlogge, kommt die Meldung:

 

Registrierung nicht möglich

Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.
 
Als weiteres kann ich zwar die Login-Einstellungen aufrufen, aber auch hier nichts vornehmen. D.h. ich kann das Konto auch nicht löschen, um es gleich wieder neu zu erstellen.
Ich habe keinen Zugang mehr zu meinen E-Mails!
Was ist nun zu tun?
 
Mit freundlichen Grüßen!
 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Lirum1,

       

      sogenannte Inklusivnutzer entfallen bei Vertragsende. Der Postfachinhalt wird direkt gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. Die E-Mail-Adresse wird für 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder neu angelegt werden kann.

      Offiziell gibt es keine Möglichkeit, die 90-Tage-Sperre abzukürzen, du könntest es aber mal über dieses Formular versuchen, die E-Mail-Adresse vorzeitig freizugeben: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Bitte beachte auch, dass die Haupt-E-Mail-Adresse nach sechs Monaten gelöscht wird, wenn sie nicht in der Zeit auf Freemail umgestellt wird. https://www.telekom.de/telekom-login-behalten

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Mikko,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?

       

      Grüße!

      Answer

      from

      6 years ago

      Lirum1

      Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?

      Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?

      Lirum1

      Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?


      Die Meldung deutet ziemlich eindeutig darauf hin, dass es sich um eine Inklusivnutzer-Adresse handelte. Die E-Mail-Adresse hätte dann eigentlich im Festnetz-Kundencenter auf der Inklusivnutzer-Buchungsseite unten auftauchen müssen. Oder waren evtl. mehrere Zugangsnummern/Zugangstarife vorhanden? Dann wurde vielleicht bei der falschen Zugangsnummer geschaut.

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Formular habe ich abgesendet.

      Vermutlich ist uns der Fehler unterlaufen, dass wir davon ausgingen, dieses E-Mail-Konto wäre bereits ein Freemail-Konto. Da es nicht als Inklusiv-Nutzer gelistet war und wir außerdem nie dazu einen Tarif gebucht hatten, ist es durchgerutscht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Anne W.,

       

      eben kam der Anruf, und die E-Mail-Adresse wurde freigeschaltet. Somit ist mein Problem gelöst.

      Da ich mich hier mit der "Problem-"E-Mail-Adresse angemeldet hatte, ist mein ursprünglicher Account nicht mehr erreichbar. Deshalb antworte ich unter neuem Account.

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