Gelöst
Master Nutzer trotz Vertragsende
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Vertrag ist zum 18.2.2019 beendet worden.
Zusätzliche E-Mail-Adressen, neben der des Vertrags, habe ich vor Vertragsende in einen Freemail-Account umgewandelt.
Die E-Mail-Adresse, um die es hier geht, war bei diesem Account nicht als weitere E-Mail-Adresse hinterlegt. Vermutlich wurde sie aber einmal über den beendeten Vertragsaccount erstellt, da nun kein E-Mail-Empfang mehr möglich ist. Wenn ich mich mit dieser E-Mail-Adresse ins E-Mail-Center einlogge, kommt die Meldung:
Registrierung nicht möglich
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Lirum1,
sogenannte Inklusivnutzer entfallen bei Vertragsende. Der Postfachinhalt wird direkt gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. Die E-Mail-Adresse wird für 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder neu angelegt werden kann.
Offiziell gibt es keine Möglichkeit, die 90-Tage-Sperre abzukürzen, du könntest es aber mal über dieses Formular versuchen, die E-Mail-Adresse vorzeitig freizugeben: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Bitte beachte auch, dass die Haupt-E-Mail-Adresse nach sechs Monaten gelöscht wird, wenn sie nicht in der Zeit auf Freemail umgestellt wird. https://www.telekom.de/telekom-login-behalten
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Mikko,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?
Grüße!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?
Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?
Die Meldung deutet ziemlich eindeutig darauf hin, dass es sich um eine Inklusivnutzer-Adresse handelte. Die E-Mail-Adresse hätte dann eigentlich im Festnetz-Kundencenter auf der Inklusivnutzer-Buchungsseite unten auftauchen müssen. Oder waren evtl. mehrere Zugangsnummern/Zugangstarife vorhanden? Dann wurde vielleicht bei der falschen Zugangsnummer geschaut.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Formular habe ich abgesendet.
Vermutlich ist uns der Fehler unterlaufen, dass wir davon ausgingen, dieses E-Mail-Konto wäre bereits ein Freemail-Konto. Da es nicht als Inklusiv-Nutzer gelistet war und wir außerdem nie dazu einen Tarif gebucht hatten, ist es durchgerutscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Lirum1
In Deinem Fall lässt es am schnellsten mit unserer Service Hotline 0800-3301000 abklären.
Deine Legitimation ist dazu nötig. Bitte Vertragnummer und Kundennummer bereit halten.
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hatte nach der dritten Eingabeaufforderung immer abgebrochen, aber dann geht es doch weiter. Jetzt warte ich auf den Rückruf, evtl. wird es ja über diesen Weg gelöst.
Jetzt warte ich auf den Rückruf, evtl. wird es ja über diesen Weg gelöst.
Na das klnkt doch schon mal gut. Ok bei der Option Rückrufservice kann es derweilen dauern, bist dieses erfolgt.
Hoffe mal das Dein Anliegen bei Rückruf aus der Hotline geklärt werden kann,
ansonsten sollte es nicht zu einem Rückruf kommen, meld Dich einfach erneut.
Möglich das sich bereits ein Team Mitarbeiter zu Deiner Anfrage hier einklinkt, schaun wiir mal
Bis dahin verbleibend
bigmini-do
Ups? Ich sehe grade aktuell das unser System gewartet wird, u.u.a stellenweise keinen Zugriff möglich ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass es bei dem alten Vertrag 3 Inklusivnutzer gab. Diese fallen so wie @Mikko schrieb sofort bei Kündigung weg. Die E-Mail ist bereits angekommen und wir sicher zeitnah von den zuständigen Kollegen bearbeitet. Sollten noch Angaben fehlen, dann bekommst Du eine Info. Ich habe leider nicht die Möglichkeit die E-Mailadresse frei zu geben.
Grüße Anne W.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Anne W., hier ging es um ein Masternutzerproblem, und zusätzlich hat @Lirum1 noch einen inzwischen gelöschten Zweitnick gebraucht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzerwas möchtest Du mir sagen? Ich verstehe nur Bahnhof Grüße Anne W.
Grüße Anne W.
Hallo @Anne W. es hat sich Erledigt. Die "Weichenstellung war eingerostet im Bahnhof zum richtigen Gleisanschluss

TE hat sich versehendlich einen neuen Acount zugelegt, und die Änderung auf meiner Post wohl selbst getätigt/geändert.
Ich war mir nicht sicher ob er es selbst hinbekommt, deshalb hatte ich Dich direkt angeping wegen der richtigen Weichenstellung
Grüsse aus DO und ein freundliches "Helau Alaf oder wie auch immer die Jäcken die 5 Jahreszeit einleuten..
bigmini-do
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Anne W.,
eben kam der Anruf, und die E-Mail-Adresse wurde freigeschaltet. Somit ist mein Problem gelöst.
Da ich mich hier mit der "Problem-"E-Mail-Adresse angemeldet hatte, ist mein ursprünglicher Account nicht mehr erreichbar. Deshalb antworte ich unter neuem Account.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von