Solved

Master Nutzer trotz Vertragsende

6 years ago

Hallo,

mein Vertrag ist zum 18.2.2019 beendet worden.

 

Zusätzliche E-Mail-Adressen, neben der des Vertrags, habe ich vor Vertragsende in einen Freemail-Account umgewandelt.

Die E-Mail-Adresse, um die es hier geht, war bei diesem Account nicht als weitere E-Mail-Adresse hinterlegt. Vermutlich wurde sie aber einmal über den beendeten Vertragsaccount erstellt, da nun kein E-Mail-Empfang mehr möglich ist. Wenn ich mich mit dieser E-Mail-Adresse ins E-Mail-Center einlogge, kommt die Meldung:

 

Registrierung nicht möglich

Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.
 
Als weiteres kann ich zwar die Login-Einstellungen aufrufen, aber auch hier nichts vornehmen. D.h. ich kann das Konto auch nicht löschen, um es gleich wieder neu zu erstellen.
Ich habe keinen Zugang mehr zu meinen E-Mails!
Was ist nun zu tun?
 
Mit freundlichen Grüßen!
 

308

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Lirum1,

       

      sogenannte Inklusivnutzer entfallen bei Vertragsende. Der Postfachinhalt wird direkt gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. Die E-Mail-Adresse wird für 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder neu angelegt werden kann.

      Offiziell gibt es keine Möglichkeit, die 90-Tage-Sperre abzukürzen, du könntest es aber mal über dieses Formular versuchen, die E-Mail-Adresse vorzeitig freizugeben: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Bitte beachte auch, dass die Haupt-E-Mail-Adresse nach sechs Monaten gelöscht wird, wenn sie nicht in der Zeit auf Freemail umgestellt wird. https://www.telekom.de/telekom-login-behalten

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Mikko,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?

       

      Grüße!

      Answer

      from

      6 years ago

      Lirum1

      Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?

      Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?

      Lirum1

      Dazu hatte ich auch gelesen. Was aber dazu nicht passt, ist, dass diese E-Mail-Adresse nicht als Inklusiv-Adresse im Hauptaccount aufgeführt wurde. Deutet die Meldung, die ich in meinem ersten Beitrag kopierte, daraufhin, dass diese E-Mail-Adresse doch eine Inklusiv-Adresse war?


      Die Meldung deutet ziemlich eindeutig darauf hin, dass es sich um eine Inklusivnutzer-Adresse handelte. Die E-Mail-Adresse hätte dann eigentlich im Festnetz-Kundencenter auf der Inklusivnutzer-Buchungsseite unten auftauchen müssen. Oder waren evtl. mehrere Zugangsnummern/Zugangstarife vorhanden? Dann wurde vielleicht bei der falschen Zugangsnummer geschaut.

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Formular habe ich abgesendet.

      Vermutlich ist uns der Fehler unterlaufen, dass wir davon ausgingen, dieses E-Mail-Konto wäre bereits ein Freemail-Konto. Da es nicht als Inklusiv-Nutzer gelistet war und wir außerdem nie dazu einen Tarif gebucht hatten, ist es durchgerutscht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Lirum1 

       

      In Deinem Fall lässt es am schnellsten mit unserer Service Hotline 0800-3301000 abklären.

      Deine Legitimation ist dazu nötig. Bitte Vertragnummer und Kundennummer bereit halten.

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Hatte nach der dritten Eingabeaufforderung immer abgebrochen, aber dann geht es doch weiter. Zwinkernd Jetzt warte ich auf den Rückruf, evtl. wird es ja über diesen Weg gelöst.

      Answer

      from

      6 years ago

      Lirum1

      Hatte nach der dritten Eingabeaufforderung immer abgebrochen, aber dann geht es doch weiter. Jetzt warte ich auf den Rückruf, evtl. wird es ja über diesen Weg gelöst.

      Hatte nach der dritten Eingabeaufforderung immer abgebrochen, aber dann geht es doch weiter. Zwinkernd
      Jetzt warte ich auf den Rückruf, evtl. wird es ja über diesen Weg gelöst.
      Lirum1
      Hatte nach der dritten Eingabeaufforderung immer abgebrochen, aber dann geht es doch weiter. Zwinkernd
      Jetzt warte ich auf den Rückruf, evtl. wird es ja über diesen Weg gelöst.

      Na das klnkt doch schon mal gut. Ok bei der Option Rückrufservice kann es derweilen dauern, bist dieses erfolgt.

       

      Hoffe mal das Dein Anliegen bei Rückruf aus der Hotline geklärt werden kann,

      ansonsten sollte es nicht zu einem Rückruf kommen, meld Dich einfach erneut.

       

      Möglich das sich bereits ein Team Mitarbeiter zu Deiner Anfrage hier einklinkt, schaun wiir mal Zwinkernd

      Bis dahin verbleibend

      bigmini-do

       

      Ups? Ich sehe grade aktuell das unser System gewartet wird, u.u.a stellenweise keinen Zugriff möglich ist.

       

      Wartungsfenster_1-4_Maerz_2019.jpg


       

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank schonmal!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Lirum1 vielen Dank für den Beitrag. Hast Du schon Infos hierzu erhalten?

      Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass es bei dem alten Vertrag 3 Inklusivnutzer gab. Diese fallen so wie @Mikko schrieb sofort bei Kündigung weg. Die E-Mail ist bereits angekommen und wir sicher zeitnah von den zuständigen Kollegen bearbeitet. Sollten noch Angaben fehlen, dann bekommst Du eine Info. Ich habe leider nicht die Möglichkeit die E-Mailadresse frei zu geben.

      Grüße Anne W.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @Anne W., hier ging es um ein Masternutzerproblem, und zusätzlich hat @Lirum1  noch einen inzwischen gelöschten Zweitnick gebraucht.Idee

      Answer

      from

      6 years ago

      @sg-flinux das mit dem Masternutzer wusste ich, da ich meine Hilfe angeboten hatte. Ich war nur etwas verwirrt bezüglich des 2. Nick. Besteht denn hier noch Handlungsbedarf?

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Anne W.

      @Gelöschter Nutzerwas möchtest Du mir sagen? Ich verstehe nur Bahnhof Grüße Anne W.

      @Gelöschter Nutzerwas möchtest Du mir sagen? Ich verstehe nur Bahnhof Zwinkernd

      Grüße Anne W.
      Anne W.
      @Gelöschter Nutzerwas möchtest Du mir sagen? Ich verstehe nur Bahnhof Zwinkernd

      Grüße Anne W.

      Hallo @Anne W. es hat sich Erledigt. Die "Weichenstellung war eingerostet im Bahnhof zum richtigen Gleisanschluss Doof Lachend

      TE hat sich versehendlich einen neuen Acount zugelegt, und die Änderung auf meiner Post wohl selbst getätigt/geändert.

      Ich war mir nicht sicher ob er es selbst hinbekommt, deshalb hatte ich Dich direkt angeping wegen der richtigen Weichenstellung Zwinkernd

      Grüsse aus DO und ein freundliches "Helau Alaf oder wie auch immer die Jäcken die 5 Jahreszeit einleuten..

      bigmini-do

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Anne W.,

       

      eben kam der Anruf, und die E-Mail-Adresse wurde freigeschaltet. Somit ist mein Problem gelöst.

      Da ich mich hier mit der "Problem-"E-Mail-Adresse angemeldet hatte, ist mein ursprünglicher Account nicht mehr erreichbar. Deshalb antworte ich unter neuem Account.

      0

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