Masternutzer

5 years ago

Hallo, 

habe keinen Zugang zu meinem neu aktuellem festnetzvertrag oder Rechnungen mehr in der MagentaApp und im Browser, aber erst seitdem mein alter festnetz Vertrag vor paar Tagen ausgelaufen ist.

Bitte loggen Sie sich mit dem Haupt benutzer Konto ein steht da um weitere Daten Ihres Vertrages anzuzeigen. Mehrere Hotline Gespräche haben nix gebracht!

Handy Sachen sehe ich wie bisher, nur festnetz will einfach nicht. 

Screenshot_20191226_210834.jpg

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    • 5 years ago

      Wieso hast du denn einen neuen Vertrag mit neuer zugangsnummer? Neukunde ist man doch erst wenn man 3 Monate nicht bei der Telekom war? Hast du denn die neuen Zugangsdaten schon? Damit könntest du dich anmelden.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      So langsam wird's mir mit der Telekom zu blöd!

      Festnetz vetrag (alte Adresse) ausgelaufen diesen Monat. Festnetz vetrag (neue Adresse, angemeldet seit Juni). Bis dato alle Infos zu Handy Verträge und beiden festnetz Verträge einsehbar gewesen. Seit der alte Vertrag nun ausgelaufen ist sehe ich zu meinem neuen vetrag keine infos/Rechnungen mehr. Bitte mit Hauptbenutzerkonto einloggen um Vertrag Details zu sehen.

      Als Antwort (Hotline) war immer nur zu hören.

      Unser System kommt mit Ihren 2 verschiedenen Email Adressen nicht zurecht. Weder zugangsdaten noch Emailadressen haben beim einloggen erfolg gebracht. Sichtbar nur handy Verträge! Festnetz will login mit Hauptbenutzerkonto! 

      Answer

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      5 years ago

      Da ist irgendwo ein Fehler gemacht worden. Beim Umzug muss man auch bloß einen Umzug des Anschlusses beauftragen, somit bleiben die alten Zugangsdaten aktiv und man braucht keine neuen. Masternutzer setzen ist eigentlich auch kein Hexenwerk. Das geht sogar an der Hotline. 

      Answer

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      5 years ago

      Das es nicht ein Umzug wurde mit dem Anschluss hatte schon seine Gründe.

      Die Hotline scheint es aber nicht zu kapieren was sie da machen sollen! 10 verschiedene Leute und keiner rafft es. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @m.m.1980,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

      Von der Grundsituation:
      Es kann pro Kundennummer immer nur ein Account bestehen, der die Vertragsverwaltung übernimmt.
      Dieser Account ist im ersten Schritt immer das eigentlich Vertragskonto.

      Wenn nun aber -warum auch immer- dieses gekündigt wird und ein neues Konto erstellt wird, wird nicht automatisch die Berechtigung übertragen. Dieses muss erst durch das setzen des sogenannten Masternutzers passieren.

      Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde in Ihrem Fall am 23.12.2019 die E-Mail-Adresse von der alten Zugangsnummer auf die neue Zugangsnummer übertragen. Somit haben Sie sich ab diesem Tag nicht mehr mit dem Masternutzer eingeloggt.

      Damit wir jetzt nicht zu viel Zeit verlieren, habe ich den Auftrag zum "Umsetzen" des Masternutzers eben veranlasst. Normalerweise werden die Aufträge recht schnell umgesetzt. Bedingt durch das Wochenende kann es u. U. bis Montag dauern. Bitte einfach in der Zeit einmal nachsehen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

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      5 years ago

      🥳🥳🥳👌👍Es funktioniert wieder!

      Herzlichen Dank 🤝

      Unlogged in user

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      Unlogged in user

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