Masteruser nicht korrekt zugeordnet?

4 years ago

Probleme beim Zugang zu Mail Cloud und Rechnungsansicht. Ich habe einen seit Jahren bestehenden Mobiltelefonvertrag mit funktionierender t-online mail-Adresse. Seit längerem jetzt auch einen Festnetzanschluß. Im Kundencenter kann ich gelegentlich sowohl den Festnetzvertrag und die Rechnungen einsehen. Ein Zugriff auf die MagentaCloud - die ich selten benutze - ist nicht mehr möglich. Beim Versuch Mails abzurufen will das Kundencenter einen neuen Account anlegen. Die funktionierende Mailadresse wird als vergeben angegeben. Hab heute mit der hotline gesprochen und danach neue Zugangsdaten - Paßwort - erhalten und die Mitarbeiterin wollte den Masteruser überprüfen. Bisher hat sich nach Neueingabe meiner Zugangsdaten keine Änderung ergeben. Kein Recht auf Einsichtnahme da mehrere Logins. Magenta Cloud meldet :…offene Aufträge Email fordert mich weiterhin zur Registrierung auf.

Wie sind die offensichtlich durcheinanderer geratenen Nutzerkonten zu konsolidieren??

Gruß HW

545

19

    • 4 years ago

      @wissing.wabo: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      habe gestern meine Kontaktdaten eingegeben. Ansonsten bisher keine Reaktion

      Gruß HW

      Answer

      from

      4 years ago

      @wissing.wabo: Ich habe Dein Anliegen weitergemeldet.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @wissing.wabo,

      die Kollegin hat den Masternutzer zum 12.12.2020 umgebucht. Daher bitte noch zwei Tage Geduld. Unter dem Festnetzaccount ist aber noch keine E-Mail-Adresse vergeben. Beim Mobilfunkvertrag handelt es sich vermutlich um einen Freemailer. Diesen kann man nicht mit dem Festnetz verknüpfen. Um sich ins Kundencenter einloggen zu können, benötigen Sie in dem Fall die Zugangsnummer + persönliches Kennwort. Natürlich können Sie sich für Festnetz noch eine neue E-Mail-Adresse vergeben, mit der Sie sich dann auch ins Kundencenter einloggen können.

      Gruß
      André A.

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @wissing.wabo,

      ich denke, ich weiß, wo es noch hakt. Lass uns dazu nochmal telefonieren, dann bekommen wir auch das noch in den Griff. Wann passt es dir denn?

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Peter,

      Dank für Deine Rückmeldung. Heute und Morgen Nachmittag sollte ich telefonisch gut erreichbar sein.

      Gruß HW

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @wissing.wabo,

      vielen Dank für die netten Telefonate. Wie besprochen habe ich eine kleine Anleitung per E-Mail geschickt.

      Sollten noch Fragen auftauchen, sagen Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      96

      0

      3

      Solved

      in  

      240

      0

      2

      Solved

      in  

      93

      0

      2