Max. 100Mbit statt 250
vor 5 Jahren
Hallo Community,
gestern wurde mein Vertragsupgrade auf Magenta XL geschaltet.
Leider sind die bisherigen Speedtests eher sehr ernüchternd ausgefallen.
Von den "...bis zu 250Mbit" kommen bei mir max. 100 Mbit an, teilweise sogar noch deutlich drunter.
Ich benutze als Router den Speedport von der Telekom.
Liegt es am Router oder der Leitung ansich? Ich meine falls nur max.100 Mbit rauskommen, dann wundere ich mich, warum ich so ein
hochstufiges Internetprodukt mit bis zu 250Mbit angeboten bekomme. Ich würde ja verstehen, wenn dann 150-200 "rauskämen" aber nur 100 ist was mau.
Woran könnte es liegen?
Danke Euch
1005
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
231
0
3
vor 5 Jahren
1546
0
3
vor 4 Jahren
726
0
9
vor einem Jahr
325
0
6
vor 11 Monaten
234
0
7
der_Lutz
vor 5 Jahren
Welcher Router ist es denn nun?
"Den Speedport" kann einer von mindestens 42 verschiedenen Geräten sein von denen nur eine geringe Anzahl Supervectoring beherrscht.
Speedtests sind immer nur bedingt aussagefähig, mit welcher Bandbreite synchronisiert der unbekannte Router?
Nur das ist releavnt.
Als nächstes bitte noch in die Auftragsbestätigung schauen welches Geschwindigkeitsmerkmal dir zugesichert wurde.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Sherlocka
vor 5 Jahren
@r.chru
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Da der Smart (ohne Zahl) = Smart (1) nicht supervectoring-fähig ist:
@r.chru
ist der Smart (1) ein Mietgerät?
Dann zum Kündigen und zurücksenden jene Adresse nutzen (aber erst, wenn du den anderen Router vor Ort hast, man muss nämlich das gekündigte Mietgerät innerhalb einer bestimmten Frist nach dem Retoure-Auslösen zurück senden, damit man nicht den kompletten Router als Schadensersatz zahlen muss).
https://retoure.telekom-dienste.de/miete
Ein Kaufgerät dürfte dir nicht ausgetauscht werden, das müsstest du behalten.
Dort kann man einen Smart 3 mieten (oder kaufen):
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier gab es schon einige Antworten. Vielen Dank dafür. Wurde der Routertausch schon beauftragt?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
r.chru