Max 16MBit/s trotz nur 110m zum DSLAM und freien Ports
4 years ago
Mein Problem, dass ich aktuell nur 16MBit/s (teilweise waren es sogar nur 2) online buchen kann, obwohl der nächste DSLAM nur 118m entfernt ist, freie Ports verfügbar sind und bereits MagentaXL zuvor buchbar war, ist noch immer nicht gelöst.
Der Support versucht einen mit konfusen Antworten abzuspeißen und meldet sich darauf nicht mehr.
"Die Leitung läuft mit einer verminderten Geschwindigkeit, weshalb die gewünschte Bandbreite daher nicht mehr zur Buchung angeboten wird. Sollte sich die gemessene Bandbreite der Leitung verbessern wird mit wenigen Wochen Versatz die Buchung wieder ermöglicht."
Es ist nicht nur eine Adresse betroffen, sondern die ganze Straße (bis auf ein Haus).
Auch ist eine Messung, wie oben genannt, nicht so einfach von extern möglich, da bis jetzt hier nur ein klassischer Telefonanschluss Bestand der nicht direkt über den outdoorDSLAM umgesetzt wurde.
Ich bitte darum dies zu klären.
Nein, aktuell möchte ich noch keinen Anschluss abschließen, da noch eine Sanierung des Gebäudes ansteht.
Trotzdem würde ich danach gerne einen Internetanschluss haben und 16MBit/s sind nicht die Geschwindigkeit bei der die Telekom hier das Fördergeld für bekommen hat.
Gerne bin ich aber auch bereit jetzt schon mir die Zeit zu nehmen und das von einem Techniker wirklich einmal messen zu lassen.
An die Service Leute hier: Es handelt sich nicht um die Adresse die hier in meinem Konto hinterlegt ist
460
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.