max. 30 Mbit/s bei Magenta L (100Mbit/s) - Problem bekannt
vor 5 Jahren
Guten Tag,
wir haben seit zwei Jahren Magenta L und noch nie kamen auch nur ansatzweise 100 Mbit/s durch. Das höchste waren einmal kurz 40 Mbit/s. 60-70 Mbit/s würde ich noch verstehen, wobei ich laut der Telekom sogar 175 Mbit/s hier haben könnte(?!).
Langsam nervt es mich und ich verlange auf jeden Fall eine Rückerstattung eines Teils meiner bisherigen Kosten und eine Senkung für zukünftige Zahlungen. Im Schnitt 30 Mbit/s ist einfach zu wenig bei einer 100er Leitung.
Vor knapp 2-3 Monaten war ein Mitarbeiter der Telekom da, der bei uns geklingelt hatte und sagte, dass es wohl generell Probleme gibt mit der Verbindung und sich bereits viele auf der Straße beschwert hätten. Es hat sich bisher aber nichts geändert und man hat auch nie wieder etwas von der Telekom gehört.
Kann man hier noch irgendwelche Problemlösungen vorschlagen (außer Router neustarten, 30 Sekunden warten, Lan-Kabel anschließen, usw.)?
1254
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
261
0
3
457
0
12
vor 4 Jahren
735
0
9
vor einem Monat
47
0
1
vor 5 Jahren
2010
0
2
vor 5 Jahren
Welcher Router mit welcher Firmware wird verwendet?
Wie synchronisiert dieser?
Wie wurden deine angegebenen Werte ermittelt?
0
vor 5 Jahren
@lars.vieten Wurde die Leitung geprüft? Wennst magst schau ich mir die mal an.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
0
vor 5 Jahren
Evtl mal vorne anfangen, denn 30mbit sind ja nicht Vertragskonform,
Also entweder kommt am Router nicht mehr an, dann kann/muss man den Anschluss entstören
oder aber du hast ein Problem im (W)LAN, dass wäre dann dein Privatvergnügen.
Als erstes sag uns mal was für ein Router du hast und mit welchen Werten dieser synchronisiert.
Am besten einen Screenshot hochladen.
Dann mal einen Speedtest machen und zwar mit LANKABEL direkt am ROUTER und NICHT über WLAN
http://speedtest.net
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
@lars.vieten
54 Mbit sind zugesichert.
Da dein Router aber sowieso mit 100 Mbit synchronisiert ist seitens Telekom alles gut.
Du hast ein Problem im Heimnetz, mehr nicht
Antwort
von
vor 5 Jahren
@lars.vietenDer mindestwert von 56.000 bezieht sich auf den Router, also Leitung zw DSLAM und Router nicht auf die WLAN Verbindung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klar, vielen Dank an alle. Dann werde ich mal schauen, was sich noch optimieren lässt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe die Leitung mal gemessen und sie synchronisiert sich mit der vollen Bandbreite.:-)
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von