Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Der Verfügbarkeitstest zeigt bei mir max. Magenta L mit 100 mbit von denen max. 60 mbit ankommen
vor 4 Jahren
Der Verfügbarkeitstest zeigt bei mir max. Magenta L mit 100 mbit von denen max. 60 mbit ankommen. Die Häuser Rechts, Links und Gegenüber zeigen zwischen 175 mbit und 250 mbit.
Woran liegt das?
Gruß A.l2
254
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3429
0
2
vor 4 Jahren
221
0
3
vor 4 Jahren
1353
0
2
vor 5 Jahren
1002
0
3
vor 5 Jahren
454
0
4
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Manchmal sind die Leitungen einiger Häuser etwas unorthodox verlegt sein, das Kabel kann gelitten haben, das Kabel kann Einstrahlungen mitbekommen ( PowerLAN , schlecht gebaute Netzteile), die Hausinstallation kann Probleme machen.Hier würde nur eine Ausschlussdiagnostik helfen.
2
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Wie wurden denn die 60 Mbit/s ermittelt? Speedtest oder Router-Sync?
Was mich gleich zur nächsten Frage führt: Welcher Router wird verwendet?
1
1
A.L2
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Speedtest per Lan ca. 60 Router zeigt 65 Speedport Smart 3. Hatte auch schon wg. der Leistung ein Tel. mit der Telekom. Mehr wäre bei mir nicht möglich. Was ich nicht vertehe, das es in den anderen Häuser deutlich schneller möglich ist.
LG Al2
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann verstehen, dass dies manchmal schwer nachzuvollziehen ist. Aber in diesem Falle ist es so, wie bereits vermutet wurde. Die physikalische Leitungsführung ist eine andere, somit ist in der Tat an Ihrem Anschluss nicht mehr verfügbar.
Gruß
Sebastian S.
0
0