Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Änderung von Magenta M auf L nur 50 Mbit
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
gestern wurde mein Tarif von Magenta M auf Magenta L geändert (50 auf 100 Mbit Download).
Eigentlich wollte ich sogar die 250 Mbit Variante nehmen (welche auch bei mir als Verfügbar angezeigt wurde) aber kurz vor dem Bestätigen wurde mir angezeigt das maximal 175 Mbit möglich wären. Da war mir der Unterschied für den zu zahlenen Preis zu hoch weswegen ich mich für die 100 Mbit Variante entschieden habe.
Leider muss ich Feststellen das die Download Geschwindigkeit sich kaum geändert hat, vorher hatte ich einen Download von ungefähr 5,7 MB/s und nun nach der Umstellung komme ich auf maximal 6,2 MB/s, was ja auch noch knapp unter 50Mbit ist.
Der Upload erreicht seine knapp 37Mbit was vollkommen okay ist.
In meinem Speedport 2 wird auch angezeigt das ich die 100 Mbit habe und bei der Fehleranalyse über das Telekom Portal wird gesagt das ca. 88Mbit an meinem Speedport ankommen würden.
Speedport habe ich natürlich schon neugestartet and Speedtests über verschiedene Seiten zeigen alle im Schnitt so um die 45 bis 48 Mbit an...
221
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1675
2
5
Andreas__
vor 4 Jahren
Mit LAN oder WLAN getestet? Verschiedene Geräte probiert?
4
1
Björn L.
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Getestet über LAN an meinem PC und auch WLAN über mein Smartphone.
0
holzher24
vor 4 Jahren
Welche Firmwareversion ist auf dem Router,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Bringe die Powerlinedinger zum Wertstoffhof, die stören extrem, anschließend nochmals proboieren um zu sehen was dann raus kommt.
2
Patti Müller
vor 4 Jahren
Hallo @Björn L. , Vielleicht ist die PPPoE-Session im BNG hängen geblieben. also alle Powerline -Adapter ausstrecken und auch den Router 15 Minuten vom Strom nehmen.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Patti Müller
vor 4 Jahren
den relevanten Hinweis, hinsichtlich der Powerlines hast du bereits erhalten. Besten Dank an die Community.
Da du erwähnt hast, dass die Variante XL ebenfalls buchbar war und die störende Komponente entfernt wurde, bin ich zuversichtlich, dass der Anschluss innerhalb weniger Wochen mit Höchstleistung läuft.
Viele Grüße
Marcel M.
0