Änderung von Magenta M auf L nur 50 Mbit

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

gestern wurde mein Tarif von Magenta M auf Magenta L geändert (50 auf 100 Mbit Download).

Eigentlich wollte ich sogar die 250 Mbit Variante nehmen (welche auch bei mir als Verfügbar angezeigt wurde) aber kurz vor dem Bestätigen wurde mir angezeigt das maximal 175 Mbit möglich wären. Da war mir der Unterschied für den zu zahlenen Preis zu hoch weswegen ich mich für die 100 Mbit Variante entschieden habe.

 

Leider muss ich Feststellen das die Download Geschwindigkeit sich kaum geändert hat, vorher hatte ich einen Download von ungefähr 5,7 MB/s und nun nach der Umstellung komme ich auf maximal 6,2 MB/s, was ja auch noch knapp unter 50Mbit ist.

Der Upload erreicht seine knapp 37Mbit was vollkommen okay ist.

 

In meinem Speedport 2 wird auch angezeigt das ich die 100 Mbit habe und bei der Fehleranalyse über das Telekom Portal wird gesagt das ca. 88Mbit an meinem Speedport ankommen würden.

 

Speedport habe ich natürlich schon neugestartet and Speedtests über verschiedene Seiten zeigen alle im Schnitt so um die 45 bis 48 Mbit an...

 

221

9

  • vor 4 Jahren

    Mit LAN oder WLAN getestet? Verschiedene Geräte probiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Getestet über LAN an meinem PC und auch WLAN über mein Smartphone.

  • vor 4 Jahren


    @Björn L.  schrieb:

    Hallo Zusammen,

    gestern wurde mein Tarif von Magenta M auf Magenta L geändert (50 auf 100 Mbit Download).

    Eigentlich wollte ich sogar die 250 Mbit Variante nehmen (welche auch bei mir als Verfügbar angezeigt wurde) aber kurz vor dem Bestätigen wurde mir angezeigt das maximal 175 Mbit möglich wären. Da war mir der Unterschied für den zu zahlenen Preis zu hoch weswegen ich mich für die 100 Mbit Variante entschieden habe.

     

    Leider muss ich Feststellen das die Download Geschwindigkeit sich kaum geändert hat, vorher hatte ich einen Download von ungefähr 5,7 MB/s und nun nach der Umstellung komme ich auf maximal 6,2 MB/s, was ja auch noch knapp unter 50Mbit ist.

    Der Upload erreicht seine knapp 37Mbit was vollkommen okay ist.

     

    In meinem Speedport 2 wird auch angezeigt das ich die 100 Mbit habe und bei der Fehleranalyse über das Telekom Portal wird gesagt das ca. 88Mbit an meinem Speedport ankommen würden.

     

    Speedport habe ich natürlich schon neugestartet and Speedtests über verschiedene Seiten zeigen alle im Schnitt so um die 45 bis 48 Mbit an...

     



    Welche Firmwareversion ist auf dem Router,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?


    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Björn L.  schrieb:

    Die Firmwareversion kann ich leider gerade nicht nennen (bin nicht zu Hause).

    Es gibt nur die eine TAE Dose.

    Ja ich nutze Powerline / D-Lan Adapter und es hängen noch ein Fire-TV und eine Xbox im Netzwerk.


    Bringe die Powerlinedinger zum Wertstoffhof, die stören extrem, anschließend nochmals proboieren um zu sehen was dann raus kommt.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Björn L. , Vielleicht ist die PPPoE-Session im BNG hängen geblieben. also alle Powerline -Adapter ausstrecken und auch den Router 15 Minuten vom Strom nehmen.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Björn L.

    den relevanten Hinweis, hinsichtlich der Powerlines hast du bereits erhalten. Besten Dank an die Community.
    Da du erwähnt hast, dass die Variante XL ebenfalls buchbar war und die störende Komponente entfernt wurde, bin ich zuversichtlich, dass der Anschluss innerhalb weniger Wochen mit Höchstleistung läuft.

    Viele Grüße
    Marcel M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

900

0

5

Gelöst

in  

14217

0

3

Gelöst

173

0

1

Gelöst

2308

0

4