Gelöst

Maximale Geschwindigkeit Speedport Smart 4 Plus anschluss am GF-Moden über Lan Kabel

vor 2 Jahren

Kann mir jemand sagen wie hoch die maximale Geschwindigkeit vom Speedport Smart 4 Plus am Anschluss über Link (Lan Kabel) am GF-Moden ist? Habe genau die Konfiguration und es kommen nur knapp 100 Mbit statt der Versprochenen 250 Mbit an.

3098

33

    • vor 2 Jahren

      GelberEngel

      Habe genau die Konfiguration und es kommen nur knapp 100 Mbit statt der Versprochenen 250 Mbit an.

      Habe genau die Konfiguration und es kommen nur knapp 100 Mbit statt der Versprochenen 250 Mbit an.
      GelberEngel
      Habe genau die Konfiguration und es kommen nur knapp 100 Mbit statt der Versprochenen 250 Mbit an.

      Willkommen in der Community! Woher hast Du die 100 Mbit/s? Bitte erstelle mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      und zeige ihn uns hier. Wie ist Dein "Speedtestgerät" mit dem Smart 4 Plus verbunden - per WLAN oder LAN-Kabel? Nutzt Du diesen Speedtest?

       

      https://www.speedtest.net/

       

      Wenn nicht, probiere es.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 2 Jahren

      Der Router schafft deine 250 MBit.

      Wie hast du die 100 MBit gemessen?

      Was kommt im Router an?

      Um welche (s) Gerät (e) geht es?

      Wie sind diese Geräte verbunden? LAN/WLAN?

      0

    • vor 2 Jahren

      GelberEngel

      es kommen nur knapp 100 Mbit statt der Versprochenen 250 Mbit an.

      es kommen nur knapp 100 Mbit statt der Versprochenen 250 Mbit an.
      GelberEngel
      es kommen nur knapp 100 Mbit statt der Versprochenen 250 Mbit an.

      das deutet auf ein falsches bzw. defektes Kabel hin, wenn nur Fast Ethernet ausgehandelt wird gehen maximal 100 MBit in deinem Heimnetz.

      Du kannst einfach mal einen Gegentest per WLAN machen was dabei rauskommt.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @der_Lutz  schrieb:
      das deutet auf ein falsches bzw. defektes Kabel hin,

      @GelberEngel: Daher meine Bitte um diesen Screenshot:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      der die Geschwindigkeiten der LAN-Ports anzeigt.

      Zwischenablage01.jpg

       Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Also erstens hängt man den 4 Plus normalerweise nicht hinter ein Glasfasermodem weil der hat ja ein Glasfasermodem eingebaut.

      Und zweitens wenn da nur 100 Mbit/s ankommen, dann dürfte das an einem untauglichen oder teildefekten Ethernet/LAN-Kabel liegen - oder an der Netzwerkkarte/ihrem Treiber/ihren Einstellungen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      hängt man den 4 Plus normalerweise nicht hinter ein Glasfasermodem

      hängt man den 4 Plus normalerweise nicht hinter ein Glasfasermodem
      muc80337_2
      hängt man den 4 Plus normalerweise nicht hinter ein Glasfasermodem

      Das könnten noch eine Altlast sein, da der 4 Plus mit dem internen Glasfasermodem bis  Firmware X nicht am alten 1.7er Glasfaser funktioniert hat.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke schon mal für die Antworten das geht ja echt schnell. Ich habe das Glasfasermodem 2 und bin mit ca 15 Meter Cat 8 Kabel vom GF Modem bis zur Link/LAN1  Buchse vom Speedport Smart 4 Plus angeschlossen. Falsches Kabel? Habe am Router den Speedtest gemacht und weiss nicht wie aussagekräftig der ist. waren knapp unter 100 Mbit. Bei den Status Informationen des Speedport Steht Bei "Gerät an Lan1 100Mbit"

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      GelberEngel

      Also sollte das theoretisch möglich sein mit der Konfiguration 250 Mbit zu erreichen, wenn das Kabel in Ordnung ist.

      Also sollte das theoretisch möglich sein mit der Konfiguration 250 Mbit zu erreichen, wenn das Kabel in Ordnung ist.
      GelberEngel
      Also sollte das theoretisch möglich sein mit der Konfiguration 250 Mbit zu erreichen, wenn das Kabel in Ordnung ist.

      Die Netzwerk-Interfaces am Glasfasermodem 2 und am Smart 4 unterstützen 2,5 G, das sollte ausreichen für 250 MBit  Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Im Status des Speedport steht 275Mbit down und 60up. Wo kriegt der Speedport diese Werte her?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @GelberEngel 

       

      Wird im PPPoE-Auth-Ack vom BNG übermittelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @GelberEngel,

       

      freut mich, dass dir die User bereits so schnell und zahlreich behilflich sein konnten.

      Vielen Dank dafür, insbesondere an@viper.de, @UlrichZ@muc80337_2 und @der_Lutz.

      Ich wünsche allseits noch ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hätte ich fast vergessen, zu schreiben . Evtl interessiert es ja wen. Mit neuem Cat8 Kabel habe ich jetzt 264Mbit  down und 57,5Mbit up.

      Da kann man damit arbeiten.

      Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

      Grüsse, Robert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hätte ich fast vergessen, zu schreiben . Evtl interessiert es ja wen. Mit neuem Cat8 Kabel habe ich jetzt 264Mbit  down und 57,5Mbit up.

      Da kann man damit arbeiten.

      Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

      Grüsse, Robert

      0

    • vor einem Jahr

      Habe auch das Problem das mir mein Router 230Mbits anzeigt aber in jeden Speedtest nur 80Mbit ankommen

      was kann ich tuen ?

       

       

      blazeisdirty_0-1700851652715.png

       

       

      blazeisdirty_1-1700851666745.pngblazeisdirty_2-1700851691442.png

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @muc80337_2,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Brauchst du noch Hilfe?

      Gerne wieder hier melden.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Khaled A.

      Hallo @muc80337_2, herzlich willkommen bei uns in der Community. Brauchst du noch Hilfe? Gerne wieder hier melden. Viele Grüße Khaled A.

      Hallo @muc80337_2,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Brauchst du noch Hilfe?

      Gerne wieder hier melden.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Khaled A.

      Hallo @muc80337_2,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Brauchst du noch Hilfe?

      Gerne wieder hier melden.

       

      Viele Grüße Khaled A.


      @Khaled A.: Du meinst sicherlich @blazeisdirty, Zwinkernd ?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @UlrichZ,

       

      ja, korrekt, ich meine @blazeisdirty.

      Danke, für den Hinweis. Fröhlich

       

      Viele Grüße Khaled A.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      24949

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1593

      0

      3

      in  

      3627

      0

      2

      Gelöst

      in  

      597

      0

      3