Gelöst
media receiver 303 kein ton
vor 9 Jahren
Beim Anschluss des Media Receiver 303 per HDMI an den Panasonic TX 43CXW754 erscheint das Bild aber es ist kein Ton zu hören. Auch ein Wechsel auf andere HDMI Eingänge, Neustart des Receivers hilft nicht.
Beim Anschluss an das Fernsehgerät Panasonic TX-L32ETW5 läuft alles perfekt, Bild und Ton?
Woran liegts?
11796
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
203
0
2
vor 9 Jahren
Hallo @manfred.joosten,
probieren Sie bitte mal folgendes:
Wählen Sie den Sender ARD oder ZDF aus (da diese beiden Programme nicht kopiergeschützt sind) und rufen Sie das Menü des Media Receivers auf. Wechseln Sie dann im Hauptmenü auf "Einstellungen / Fernsehen / HDCP -Kopierschutz". Hier aktivieren Sie bitte die aktuell nicht markierte Option
" HDCP -Kopierschutz immer aktiviert lassen (empfohlen)" oder " HDCP -Kopierschutz nur aktivieren, wenn Inhalte dies vorgeben"
Speichern Sie die gewählte Option und starten Sie bitte Ihren Media Receiver neu. Nun setzen Sie die Option über denselben Pfad wieder zurück auf die jeweils vorher aktivierte Auswahl.
edit: ich habe übersehen, das es nur um den Ton geht. Haben Sie schon mal versucht, im Menü den Ton von "Stereo" zu "dolby digital" umzustellen?
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke perfekt mir hat es geholfen! Beim Phillips Fernseher war es so ähnlich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit dem Moduswechsel, genauso funktioniert es auch beim Panasonic FXM655.
Die Einstellung ist über SET zu finden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
es freut mich sehr, dass die Hilfe von meiner Kollegin, obwohl dies schon länger zurück liegt, geholfen hat.
Gruß
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Habe dank eines anderen Posts die Lösung gefunden und es funktioniert.
Im TV , also im Menü des Panasonic Fernsehers in Haupt-Menü, - Setup unter HDMI Autoeinstellung HDMI1, also den ausgewählten HDMI Eingang, von Modus 2 auf Modus 1 ändern und der Ton kommt.
Perfekt
0
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Schön, dass Sie das Problem selber lösen konnten.
Und danke an @hohe Acht für die Hilfestellung!
Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für Sie da.
Liebe Grüße Jana H.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Mahlzeit
Auch mein MR hat Tonausfälle. Habe alle tipps ausprobiert. Nur Hauptschalter aus und ein hilft. Leider passiert es immer öfter.
Schade das dieses Problem, was ja schon lange bekannt ist, immer noch nicht behoben wurde 😣
Antwort
von
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, wäre es klasse, wenn Sie mir einmal verraten, welche Geräte bei Ihnen im Einsatz sind.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von