Gelöst
Media receiver 400 quälend langsam
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe einen Media Receiver 400 und hab das Problem, dass die Eingaben der Ferbedienung quälend langsam gehen. Und mit quälend langsam meine ich, dass das bloße Umschalten auf einen anderen Sender bis zu 3 Sekunden (!!) dauert. Genauso wenn man im EPG Menü navigiert oder in den Einstellungen. Man weiß nie, ob das Gerät den Klick empfangen hat und drückt dann gern nochmal, dann reagiert aber das Gerät 2x...
Sehr sehr nervig!! Was kann ich dagegen tun?
Achso: Zurückgesetzt habe ich ihn schon mindestens 2x. Das bitte als Tip gar nicht erst nennen
Aktuellste Firmware is auch drauf
Christian
18631
106
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
256
0
2
vor 9 Jahren
Wäre die eine Frage ob dort irgendwelche Lichtquellen die Bedienung beeinflussen könnten -- Umschalten bitte mal Direkt am MR testen -- und wie ist der MR mit dem Router verbunden.
10
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es ist egal ob ich Programm umschalte , im Menü zappe etc. Am schlimmsten finde ich es im videoload Menü . Steinzeit sage ich nur .
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich hane keine Ahnung was die machen . Nachdem ich das update bekommen habe ( ca 2 Wochen lang gequält ) läuft es recht anständig . Meine Eltern hatten von Anfang an keine Probleme gehabt . Alles sehr merkwürdig ...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich finde es einfach nur traurig und erschreckend ! Hab jetzt mal ein manuelles Update gemacht , minimal besser jedoch war der 303 def. Schneller!!!
nur komisch:
wenn i h in die Einstellung Software Update gehe , steht links oben 84% , obwohl die Neuste drauf ist. Mhhh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @christian_1981
allgemein kann man sagen, dass der MR 400 derzeit träger auf die FB reagiert, als man das vom MR 303 gewohnt war.
Zusätzlich sollten wir aber wissen, wie es mit Deiner Anbindung steht.
- Welchen Tarif hast du gebucht?
- wie ist der MR mit dem Router verbunden (Switch, PowerLan oder WLAN dazwischen?
Als Tipp kann ich nur sagen, mach einmal einen Systemtest, der gibt Auskunft, ob mit Deiner Anbindung alles i.O. ist.
Gruss -LERNI-
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
das Problem besteht also bei allen so? Is ja heftig 😕
- Hab den Magenta Zuhause M mit EntertainTV Plus
- per LAN an der Fritzbox
Anbindung ist nicht offensichtlich nicht das Problem.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Auch bei der Bedienung Direkt am MR ?? Dann setz das ding mal über das Menü auf Werkseinstellung zurück.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wie gesagt, zurückgesetzt hab ich ihn schon 2x...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich bin gerade zufällig auf dieses Thema gestoßen und sehe, dass wir uns hier noch gar nicht beteiligt haben, tsss
Ist ja schon ein bisschen älter das Thema. Inzwischen gabe es viele Updates für unsere Router und Receiver, so dass Performance Probleme nicht mehr massiv auftreten sollten.
Auch AVM hat einiges getan, damit ihre Router besser mit Entertain TV harmonieren.
Nach dem letzten Update gab es Probleme mit einem bestimmten Typ unserer Speedport W 724V Modelle. Auch das wurde inzwischen behoben.
Wenn es bei Ihnen noch hakt, bitte Router und Receiver einmal neu starten.
Für beste Performance empfiehlt es sich den Media Receiver per LAN Kabel am Router anzuschließen.
Geeignete LAN Ersatzlösungen finden Sie hier: http://bit.ly/2fnkShi
Maßnahme für eine bestmögliche Bild- und Tonqualitä hat unser werter @Hoeh Acht hier zusammengefasst: http://bit.ly/2o2zA4a
Sonnige Grüße und weiter viel Spass mit Entertain TV
Matthias Bo.
82
Antwort
von
vor 6 Jahren
Verstehe ich dich richtig, dass dein neuer Media Receiver immer noch langsam ist? Wie genau macht sich das bemerkbar? Hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil. Den Weg dorthin zeigt dir dieser http://bit.ly/Kundeninfos Link.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich kann dem nur komplett in allen Punkten zustimmen. War früher echt zufrieden, aber der MR400 ist so schlecht (nicht anders, sondern einfach nur schlechter), dass ich wohl wechseln werde.
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Was genau meinen Sie denn mit "der MR400 ist so schlecht"? Es wäre toll, wenn Sie es etwas genauer beschreiben könnten? Zusätzlich wäre es sehr interessant zu wissen, welchen Router Sie nutzen und wie der Media Receiver und der Router miteinander verbunden sind.
Gruß
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dieses Thema ist immer noch aktuell. Mein MR400 ist zum einen mitunter auch quälend langsam. Beim Drücken auf das Haussymbol mein man er sei abgestürzt. Einige Male hab ich ihn stromlos gemacht und neu gestartet. das hilft dann kurzzeitig. Ausserdem kann ich seit 3-4 Monaten nicht mehr in HD Qualität schauen, weil dann ständig das Bild stehen bleibt und der Ton ruckelt. Wenn man dann auf SD Qualität umschalten will bleibt er komplett hängen.
Und nein es liegt nicht an den Devolo Powerline , wo ich schon auf die 1200 umgestiegen bin. es passiert auch wenn ich testweise ein Lankabel anschliesse. Mein Internetanschluss ist eine 50Mbit Geschichte. Irgendwie sehr unbefriedigend und ich überlege ob ich Entertain nicht abmelde und TV über SAT schaue. Das funktioniert mit einem billigen SAT Receiver. Auch in HD.
Aber vielleicht gibt es ja endlich mal eine gescheite Softwarelösung für den MB400
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe den 400 zurück geschickt und mir das neue Modell geholt . Seit dem keine Probleme mehr .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Seit dem letzten Update ist meiner unglaublich lahm. Reagiert kaum. Aber ich mache jetzt sicher kein Theater mehr, da ich am Ende des Monats weg bin von der Telekom. Ich finde es schade aber die Probleme mit speedport, reciver etc nehmen ja kein Ende..
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Solange es diese speedport Probleme gibt, sehe ich persönlich keinen Bedarf mehr zu bleiben. Was mir sehr leid tut ist, das ich den mediareciver nicht mehr hab. Er geht jetzt zurück in den nächsten Tagen und auch der Speedport.. mir tut es auch leid, aber die Probleme nehmen seit Jahren kein Ende. Ich bereue die Umstellung auf dieses IP. Seit es speedport in unserem Haus gibt, war es nur Problem über Problem.. deshalb die Kündigung..
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wer einen MR 401 hat, möge bitte seine/ihre Probleme (so er/sie welche hat) bitte in einem anderen Thread berichten, denn in diesem hier geht es nur um den MR 400.
Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn du magst schau ich mir die Problematik gern genauer an. Jedoch mag ich um die Ordnung im Forum zu wahren @sg-flinux recht geben. Lass uns doch z. B. hier-> http://bit.ly/2Wez2L3 weiter über deinen Receiver + Router sprechen. Am besten packst du mir auch eine Rückrufzeit als Kommentar dazu.
Beste Grüße René J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von