Media Receiver 400 sw Aufnahme wird aufgenommen / Rot auf dem Reciever wird aber nicht gespeichert

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hatte gestern paar Sachen aufgenommen.

 

Auf dem Receiver ist das rote Licht für die Aufnahme auch an - in der Programm Übersicht sieht man es auch das er aufnimmt.

 

Wenn ich aber jetzt auf meine Aufnahmen klicke sehe ich diese nicht.

 

Woran liegt das? Festplatte defekt? Wobei diese erkannt wird, da ich schon aufgenommene Sachen anschauen kann.

 

Receiver ist per Speed Home Wifi direkt per Kabel an dem Gerät angeschlossen.

 

Vorher ging alles und es gab keine Probleme.

 

Habe aus einem anderen Thread folgendes gesehen: MR -400-nimmt-nicht-auf/td-p/2096790" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ MR -400-nimmt-nicht-auf/td-p/2096790

 

Wie bereits an den alten MedieReceivern des Type X300T bis MR 303 bei Entertain (1.0) gibt es auch beim neuen MR 400 für Entertain TV (2.0) die Möglichkeit, einen "Softreset" durchzuführen. Dabei werden die auf der Festplatte gespeicherten Filme nicht gelöscht. Dies ist zu emfehlen, wenn es zu unerwarteten Fehlern bzw. "komischem Verhalten" des MR kommt. Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht darauf hingewiesen.
Der Receiver wird am hinteren Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet. Dann bitte warten, bis im Display der Schriftzug "Lade Software" erscheint, jetzt wieder ausschalten. Das wird so oft wiederholt bis vor erscheinen des Schriftzuges "Lade Software" kurz "Init" angezeigt wird. Danach erscheint wiederum "Lade Software" wobei jetzt eine Neuinstallation des Betriebssystems durchgeführt wird. Jetzt nicht mehr ausschalten und warten, bis die Installation beendet ist.
Wichtig zu wissen dabei, alle Einstellungen wie z.B. das Tonformat, die Lautstärke beim Einschalten, der Energiesparmodus, usw. müssen kontrolliert und ggfs. neu eingestellt werden. Weiterhin kann es sein, dass sich mobile Geräte wie Smartphones oder Tabets nicht mehr verbinden können und diese Option erneut erst eingeschaltet werden muss. Kontrollieren kann man das hier: "Home-Taste -> Einstellungen (Zahnrad) -> alle Geräte."

 

Kann das was bringen? Was wären noch Lösungen?

219

5

    • 6 years ago

      Hallo @timo.wettich 

      ja, das kann etwas bringen, da dann der MR neu mit den Telekom-Servern synchronisiert wird. Aber ACHTUNG! beim "HardReset" wie im Handbuch beschrieben wird die Festplatte gelöscht!

       

      Gruss -LERNI-

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @Lerni @ das ist ja kein Hardreset sondern ein Soft Reset..

       

      Sprich die aufgenommen Sachen bleiben erhalten..

       

      Ich teste das mal nach der Arbeit

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @timo.wettich 

      schließe mich @Thunder99 an und bitte Dich, in dem anderen Thread weiter zu machen. Da kann man nicht lesen, ob Du die PowerLan-Adapter noch immer im Betrieb hast.

       

      timo.wettich

      @Lerni @ das ist ja kein Hardreset sondern ein Soft Reset.. Sprich die aufgenommen Sachen bleiben erhalten.. Ich teste das mal nach der Arbeit

      @Lerni @ das ist ja kein Hardreset sondern ein Soft Reset..

       

      Sprich die aufgenommen Sachen bleiben erhalten..

       

      Ich teste das mal nach der Arbeit

      timo.wettich

      @Lerni @ das ist ja kein Hardreset sondern ein Soft Reset..

       

      Sprich die aufgenommen Sachen bleiben erhalten..

       

      Ich teste das mal nach der Arbeit


      Damit wollte ich nur vor dem "Werksreset" waren, der im Handbuch beschrieben steht. Wenn der ausgeführt wird, sind alle Aufnahmen futsch.

       

      So und hier bin ich dann mal undwechG.gif, gerne drüben dann weiter....

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      6 years ago

      @Lerni @Thunder99 hab den Beitrag im anderen Thread erfasst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @timo.wettich  du solltest alles schreiben was du mir per PN geschrieben hast.Nicht nur die Hälfte 😉

      Erst müssen wir deine Abbrüche in Griff bekommen dann funktioniert auch der Mediareceiver. Liess mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler aus und hänge sie an und bitte bleib in deinem ersten Beitrag wo das Thema schon war mit Abbrüche.  Siehe unten 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbruch-22-Uhr-Abends-Speedsmart-3/m-p/4185854#M1150292

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from