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Media Receiver 401 an Samsung HD TV liefert keinen Ton
vor 5 Jahren
Ich habe heute meine neuen Media Receiver 401 an meine neue Fritz Box 7590 und meinen alten Samsung HD Fernseher angeschlossen.
Alle Geräte die ich am TV per HDMI anschließe liefern Ton am Fernseher, HDMI -Kabel habe ich auch schon getauscht. Es wird nur Bild übertragen.
In den Einstellungen, sowohl des TV als auch des MR 401 habe ich nichts gefunden.
Woran kann es liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas
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Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
auf was steht der Ton im Media Receiver?
Stereo oder Dolby?
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thomassack1
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
in beiden Stellungen, Dolby und Stereo kein Ton
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
Versehentlich den Ton abgeschalten, beispielsweise mit der Taste, unterhalb der i-Taste? Oder über das - (minus) in der Taste links daneben komplett nach unten geregelt?
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thomassack1
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
also wenn Du die Mute-Taste meinst, nein, und Lautstärke auch nicht ganz unten. Und auch zwischen Dolby und Stereo gewechselt.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@thomassack1nicht böse gemeint, wenn Du an der Fernbedienung auf lauter drückst kommt rechts oben der Kreis mit der Lautstärke Einstellung?
im weiterem hast Du die Software neu geladen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
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Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
was geschah nach dem "4 x ausschalten"?
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@thomassack1
Ist der MR 401 direkt am TV angeschlossen oder ist ein AVR dazwischen?
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
AVR = Audio/Video-Receiver
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andre.oehme
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo Thomas. Ich hatte das selbe Problem, jedoch bei einem älteren Philips Fernseher. Es war zwar nicht das einzige Problem mit dem Mediareceiver, dafür ein nerviges. Musste den Ton über Cinchkabel auf die Stereoanlage auskoppeln, die eigentlich wo anders steht. Das zweite Problem war, das der Receiver nach gut 10-15 min einen Neustart durchführte.
Nach langen hin und her und einem Servicetechnikereinsatz ging das Ding nach Erhalt eines neuen zurück.
Der neue Funktion einwandfrei. Würde ich zurückgeben und auf einen neuen bestehen.
P.s. die Dinger sind nicht ausgereift.
Grüsse Andre
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thomassack1
Antwort
von
andre.oehme
vor 5 Jahren
Alles probiert: HDMI -Buchse getauscht (Amazon Fire TV) bringt Ton auf beiden Buchsen, Kabel getauscht gegen ein eigenes. Und jetzt noch gegen ein anderes das definitiv funktioniert.
Bringt leider alles nix.
Nach dem 4x ausschalten, übrigens noch ein zweites Mal versucht, hat der Receiver neu gestartet und aktualisiert, letztlich aber auch nichts anderes als beim normalen Systemstart.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
haben Sie wirklich den Werksreset durchgeführt?
So wird der Werksreset durchgeführt:
1.Schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter aus.
2.Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalterwieder an. Auf dem Display erscheint die Meldung "Rücksetzen".
3.Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
4.Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".
Gruß
Jürgen Wo.
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