Media Receiver 401 an Samsung HD TV liefert keinen Ton

vor 5 Jahren

Ich habe heute meine neuen Media Receiver 401 an meine neue Fritz Box 7590 und meinen alten Samsung HD Fernseher angeschlossen.

Alle Geräte die ich am TV per HDMI anschließe liefern Ton am Fernseher, HDMI -Kabel habe ich auch schon getauscht. Es wird nur Bild übertragen.
In den Einstellungen, sowohl des TV als auch des MR 401 habe ich nichts gefunden.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas

366

16

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    auf was steht der Ton im Media Receiver?

    Stereo oder Dolby?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    in beiden Stellungen, Dolby und Stereo kein Ton

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Versehentlich den Ton abgeschalten, beispielsweise mit der Taste, unterhalb der i-Taste? Oder über das - (minus) in der Taste links daneben komplett nach unten geregelt?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    also wenn Du die Mute-Taste meinst, nein, und Lautstärke auch nicht ganz unten. Und auch zwischen Dolby und Stereo gewechselt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @thomassack1nicht böse gemeint, wenn Du an der Fernbedienung auf lauter drückst kommt rechts oben der Kreis mit der Lautstärke Einstellung?

    im weiterem hast Du die Software neu geladen?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @thomassack1  schrieb:

    Lautstärkeinstellung, Mute, Umstellung Dolby/Stereo, alles probiert.

    Leider hat auch das 4 x ausschalten nichts bewirkt.


    was geschah nach dem "4 x ausschalten"?

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @thomassack1 

    Ist der MR 401 direkt am TV angeschlossen oder ist ein AVR dazwischen?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @thomassack1  schrieb:

    Direkt angeschlossen mit HDMI -Kabel. Was ist ein AVR ?


    AVR = Audio/Video-Receiver

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo Thomas. Ich hatte das selbe Problem, jedoch bei einem älteren Philips Fernseher. Es war zwar nicht das einzige Problem mit dem Mediareceiver, dafür ein nerviges. Musste den Ton über Cinchkabel auf die Stereoanlage auskoppeln, die eigentlich wo anders steht. Das zweite Problem war, das der Receiver nach gut 10-15 min einen Neustart durchführte. 
    Nach langen hin und her und einem Servicetechnikereinsatz ging das Ding nach Erhalt eines neuen zurück. 

    Der neue Funktion einwandfrei. Würde ich zurückgeben und auf einen neuen bestehen.
    P.s. die Dinger sind nicht ausgereift.

    Grüsse Andre

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles probiert: HDMI -Buchse getauscht (Amazon Fire TV) bringt Ton auf beiden Buchsen, Kabel getauscht gegen ein eigenes. Und jetzt noch gegen ein anderes das definitiv funktioniert.

    Bringt leider alles nix.

     

    Nach dem 4x ausschalten, übrigens noch ein zweites Mal versucht, hat der Receiver neu gestartet und aktualisiert, letztlich aber auch nichts anderes als beim normalen Systemstart. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @thomassack1

    haben Sie wirklich den Werksreset durchgeführt?

    So wird der Werksreset durchgeführt:
    1.Schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter aus.
    2.Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalterwieder an. Auf dem Display erscheint die Meldung "Rücksetzen".
    3.Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
    4.Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".

    Gruß

    Jürgen Wo.

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