Gelöst
Media Receiver 401 B auf Werkseinstellung zurück setzen - funktioniert nicht
vor 10 Monaten
Liebe Community,
ich benötige Eure Hilfe.
Nach einen Stromausfall ist mein Media Receiver 401 B nicht wieder von selbst gestartet.
Nachdem ein Neustart nichts gebracht hat, habe ich gemäß Anleitung die Reset-Taste gedrückt.
Ich habe den Receiver direkt am Router (Speed Port) per LAN-Kabel angeschlossen. Die LAN-Buchsen habe ich inzwischen auch mit dem Laptop getestet. Die sollten funktionieren.
Nach dem Reset erscheint die Anzeige "Netzwerk suchen" im Display und es passiert nichts.
Laut Anleitung sollte da aber „Wiederherstellung der Software wird gestartet“! erscheinen.
Wo liegt hier das Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ernesto
393
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
621
0
2
vor 3 Jahren
820
0
2
vor einem Jahr
400
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Bitte nochmal hier nachschauen ob du die Werkseinstellungen richtig versucht hast umzusetzen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @Ernesto_123 ,
schauen Sie mal diesen Beitrag an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Probleme-bei-Ruecksetzen-auf-Werkseinstellungen-MagentaTV-Box-mit/m-p/5752844#M517661
In kurz:
Es kann sein, dass die IP des Media Receivers noch auf dem Router „rumlungert“. Am besten Media Receiver vom Strom nehmen, im Routermenu in der Netzwerkansicht den ausgegrauten Eintrag des Media Receivers löschen. Dann sollte es wieder gehen.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke Katze.
wie erkenne ich denn den Media Receiver. Ich sehe nur verschiedenen ausgegraute IP-Adresse ohne Namen.
Kann ich grundsätzlich alle löschen?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke Katze. wie erkenne ich denn den Media Receiver. Ich sehe nur verschiedenen ausgegraute IP-Adresse ohne Namen. Kann ich grundsätzlich alle löschen?
Danke Katze.
wie erkenne ich denn den Media Receiver. Ich sehe nur verschiedenen ausgegraute IP-Adresse ohne Namen.
Kann ich grundsätzlich alle löschen?
Hallo @Ernesto_123 ,
prinzipiell ja. Ausgegraut bedeutet, dass das Gerät im Moment nicht verbunden ist. Durch die automatische Vergabe beim nächsten Anmelden im Netzwerk ist das dann auch wieder ok.
Ein Indiz könnte sein, dass der Media Receiver per LAN verbunden ist, also ausgegraut unter den LAN-Verbindungen suchen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Schalt mal den MR hinten am Netzschalter aus,
dann wieder ein, warten bis INIT erscheint, dann wieder ausschalten und wieder einschalten,
warten bis INIT erscheint, dann wieder ausschalten und wieder einschalten,
das ganze 4 mal und dann durchlaufen lassen.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das habe ich bereits vor dem Werksreset gemacht in der Hoffnung dass das Problem damit bereits gelöst wird leider ohne Erfolg. danach habe ich dann den Werksreset gemacht mit dem o.g. Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Starte auch mal den Router neu oder versuche, wenn vorhanden, mal ein anderes LAN Kabel
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Habe ich beides schon gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mal MR ausgeschaltet, Festplatte gezogen und wieder eingeschaltet?
Was passiert dann?
7
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Coole Katze,
Du glaubst es nicht.....der Download hat gestartet.
Jetzt läuft es hoffentlich wieder.
Zumindest bin ich einen Schritt weiter.
Daaaaaaaaaaanke!!!!
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Coole Katze hatte den Finger drauf!!!
Alles funktioniert wieder. Danke.
Super Community hier....wenn ich bedenke wann ich das Thema aufgemacht habe und wann eine Lösung da war.
Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Ernesto_123,
wie ich sehe, hast du hier bereits die passenden Hinweise erhalten, um dein Anliegen selbstständig zu klären. Vielen lieben Dank an unsere Community, prima Arbeit!🙂
Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, sind wir gerne für dich da.😇
Liebe Grüße
Nikola
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @Ernesto_123 ,
ist der Media Receiver stromlos?
Dann mal die ausgegrauten IPs löschen, Router neu starten, 10 Minuten warten und dann nochmal Werksreset am Media Receiver.
Ich glaube, so habe ich das damals bei mir wieder flott bekommen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von