Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 Typ B wird nicht mehr als Hauptreceiver erkannt - Aufnahmen nicht abspielbar
vor 3 Jahren
Hallo,
ich besitze einen Media Receiver 401 Typ B (bisher Hauptreceiver) und einen Media Receiver 201 (bisher Zweitreceiver).
Bisher liefen die Receiver sehr gut, ohne Störung. Ich habe keine Änderungen vorgeneommen, doch seit gut einer Woche kann ich in MEINE INHALTE nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen, es werden mit nur verschiedene Pakete angezeigt.
In den EINSTELLUNGEN - MEDIA RECEIVER - RECEIVER ÜBERSICHT werden beide Media Receiver als ZWEIT-RECEIVER angezeigt.
Ich habe jetzt schon mehrmals die Receiver für längere Zeit vom Strom getrennt und neu gestartet. Der Fehler bleibt.
Wie kann ich meinen Media Receiver 401 Typ B wieder als Haupt - Receiver einrichten, um so auf meine Aufnahmen zugreifen zu können?
514
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
111
0
1
vor 3 Jahren
331
0
3
4872
0
3
2651
0
1
2374
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Frank - Greven @Festplatte defekt. MR tauschen lassen
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @Frank - Greven vielen Dank für den Beitrag.
Es tut mir Leid, dass es aktuell nicht mit den Aufnahmen klappt und der MR 401 nur als Zweitreceiver angezeigt wird. Sollte die Festplatte wirklich defekt sein, dann müssen wir den Receiver vermutlich tauschen.
Ansonsten habe ich Hier die von @Thunder99 angesprochene Möglichkeit mit dem Werksreset. Das sonst gerne mal durchführen und anschließend eine Rückmeldung geben.
Grüße Anne W.
1
Frank - Greven
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Alles versucht - so ein Mist, die Platte scheint defekt zu sein. Wo kann ich denn jetzt ein Austauschgerät abfordern, da die telefonische Hotline mal wieder total überlastet ist?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Frank - Greven
vor 3 Jahren
Hallo @Frank - Greven,
bevor ein Gerät ausgetauscht wird, werden vorab bestimmte Tests ausgeführt. Oft hilft schon ein Reset und das Gerät funktioniert wieder ganz normal. In diesem Fall wurde dies aber ja auch schon vergeblich ausprobiert.
Natürlich kann auch gleich ein neuer Receiver als Mietgerät bestellt werden. Dafür beginnt dann aber die Mindestvertragslaufzeit von vorn. Der alte Mediareceiver kann über das Retourenportal gekündigt und kostenfrei zurückgeschickt werden, sofern die Mindesthaltedauer von 12 Monaten erfüllt ist.
Gruß
Jürgen U.
0