Media Receiver 401 Typ B wird nicht mehr als Hauptreceiver erkannt - Aufnahmen nicht abspielbar

vor 3 Jahren

Hallo,

ich besitze einen Media Receiver 401 Typ B (bisher Hauptreceiver) und einen Media Receiver 201  (bisher Zweitreceiver).

Bisher liefen die Receiver sehr gut, ohne Störung. Ich habe keine Änderungen vorgeneommen, doch seit gut einer Woche kann ich in MEINE INHALTE nicht mehr  auf meine Aufnahmen zugreifen, es werden mit nur verschiedene Pakete angezeigt.

 

In den EINSTELLUNGEN - MEDIA RECEIVER - RECEIVER ÜBERSICHT werden beide Media Receiver als ZWEIT-RECEIVER angezeigt.

 

Ich habe jetzt schon mehrmals die Receiver für längere Zeit vom Strom getrennt und neu gestartet. Der Fehler bleibt.

 

Wie kann ich meinen Media Receiver 401 Typ B wieder als Haupt - Receiver einrichten, um so auf meine Aufnahmen zugreifen zu können?

761

8

  • vor 3 Jahren

    Frank - Greven

    Wie kann ich meinen Media Receiver 401 Typ B wieder als Haupt - Receiver einrichten, um so auf meine Aufnahmen zugreifen zu können?

    Wie kann ich meinen Media Receiver 401 Typ B wieder als Haupt - Receiver einrichten, um so auf meine Aufnahmen zugreifen zu können?
    Frank - Greven
    Wie kann ich meinen Media Receiver 401 Typ B wieder als Haupt - Receiver einrichten, um so auf meine Aufnahmen zugreifen zu können?

    @Frank - Greven @Festplatte defekt. MR tauschen lassen

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo - besten Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hatte schon mal ein anderes Problem, bei dem mir alle Aufnahmen verloren gegangen sind. Es ärgert mich riesig, dass man kein Back Up der Media Receiver Festplatte machen kann, bestenfalls automatisch in einer Cloud...

     

    Ich hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit, denn ansonsten wäre ja wieder alle Aufnahmen verloren / gelöscht.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Frank - Greven  schrieb:
    Ich hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit, denn ansonsten wäre ja wieder alle Aufnahmen verloren / gelöscht.

    @Frank - Greven  Funktioniert Timeshift?

     

    Nur eine Werkseinstellung mit gezogener Festplatte höchstens 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Frank - Greven vielen Dank für den Beitrag.

     

    Es tut mir Leid, dass es aktuell nicht mit den Aufnahmen klappt und der MR 401 nur als Zweitreceiver angezeigt wird. Sollte die Festplatte wirklich defekt sein, dann müssen wir den Receiver vermutlich tauschen. 

     

    Ansonsten habe ich Hier die von @Thunder99 angesprochene Möglichkeit mit dem Werksreset. Das sonst gerne mal durchführen und anschließend eine Rückmeldung geben.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Alles versucht - so ein Mist, die Platte scheint defekt zu sein. Wo kann ich denn jetzt ein Austauschgerät abfordern, da die telefonische Hotline mal wieder total überlastet ist?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Frank - Greven,

     

    das ist ärgerlich, schade um die Aufnahmen.

     

    Einen Austausch kannst du z.B. hier anfordern:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

     

    Alternativ können wir das auch machen. Dazu müssten wir telefonieren und die Sache absprechen. Jetzt ist es ein bisschen spät. Gib uns bitte ggf. einen Wink mit einem Termin für einen Rückruf.

     

    Besten Gruß und einen schönen Abend noch

    Matthias Bo.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Da ich derzeit beruflich unterwegs bin und telefonisch schwer zu erreichen bin, habe ich den Link für den Gerätetausch genutzt.

     

    Sorry, doch dies ist mit Abstand der SCHLECHTESTE Service den ich kenne.

     

    Der Link sollte einen Gerätetausch durchführen. Dort muss man jedoch eine Störung melden, anschließend werden etliche Diagnosen / Neustarts / Updates und zig Tipps gegeben.

    Ich habe ALLE diese Dinge zuvor durchgeführt.

     

    Ganz zum Schluss hat man eine Störung aufgenommen, ich weiß noch immer nicht, ob mein Receiver getauscht wird.

     

    Totaler Zeitraub - nächstes mal kündige ich mein Receiver und bestelle einen neuen, wird dann hoffentlich schneller und einfacher gehen….😡

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Frank - Greven,

     

    Frank - Greven

    nächstes mal kündige ich mein Receiver und bestelle einen neuen, wird dann hoffentlich schneller und einfacher gehen….

    nächstes mal kündige ich mein Receiver und bestelle einen neuen, wird dann hoffentlich schneller und einfacher gehen….

    Frank - Greven

    nächstes mal kündige ich mein Receiver und bestelle einen neuen, wird dann hoffentlich schneller und einfacher gehen….


    bevor ein Gerät ausgetauscht wird, werden vorab bestimmte Tests ausgeführt. Oft hilft schon ein Reset und das Gerät funktioniert wieder ganz normal. In diesem Fall wurde dies aber ja auch schon vergeblich ausprobiert.

     

    Natürlich kann auch gleich ein neuer Receiver als Mietgerät bestellt werden. Dafür beginnt dann aber die Mindestvertragslaufzeit von vorn. Der alte Mediareceiver kann über das Retourenportal gekündigt und kostenfrei zurückgeschickt werden, sofern die Mindesthaltedauer von 12 Monaten erfüllt ist.

     

    Gruß

    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von